Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alte Leute sollten doch sowieso nicht "zu schnell" fahren :ablachen

  • Manx hat wiederholt sein Alter aufgetischt....

    Seitdem macht es Spaß ihn damit zu necken...

    Meine Meinung:

    Jeder ist so alt, wie er/sie es empfindet....

    Ich schwebe noch immer über den Boden, wir ein junger Gott....

    Zufrieden?

    :rollen

  • :hanfiIch schwebe auch, wenn ich erst mal die Kompressionsstrümpfe aus habe :hanfi

    Moin,

    das Gefühl kenne ich... leider.

    Ich hab mir die R18 ja nun auch mit Trittbrettern bestellt, vornehmlich, weil der rechte Fuß in seiner Motorik nicht 100% in Ordnung ist und dazu neigt, auf Fußrasten auch mal unmotiviert wegzusacken...

    Ich habe aber keine Erfahrung mit Trittbrettern, aber bedingt dadurch, daß es das einzige Motorrad im Besitz ist, dürfte man sich dran gewöhnen.

    Aber ein paar Fragen gibt es doch:

    - Schräglagenfreiheit... büßt man durch die Trittbretter da womöglich noch ein weiteres Grad, der ohnehin eher knappen "Kratzgrenze" ein?

    - Das Schuhwerk, bei mir ists 47, bisher habe ich die BMW sneaker dry im Gebrauch, da komme ich so lala mit dem rechten Klumpfuß rein. Die "bauen" auch nicht so hoch auf, so daß ich hoffe mit der Schaltwippe zurechtzukommen. ich finde sie aber nicht so rutschfest.

    Ich nehme aber gerne Tipps für weiteres "flaches" Schuhwerk entgegen.

    In den Weiten des Zubehörs habe ich noch ne einstellbare Schaltwippe gefunden, fals die jemand interessiert:

    https://www.mv-motorrad.de/mv-einstellbar…die-bmw-r18.htm

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    ja, das Fahren mir Trittbrettern ist zunächst etwas ungewohnt. Auch ich hatte bei meiner R1200c anfänglich so meine Probleme, damit klar zu kommen. Der rechte Fuss passte nicht so recht auf das Trittbrett unter den Zylinder. Deshalb habe ich dann auch eine X-Stellung der Beine eingenommen. - Hat mich eine Stiefelsohle gekostet :wuetend .

    Mein Kumpel meinte bei einem schönen Ausritt, als er neben mir an der Ampel stand, wo die denn wohl neuen Asphalt erstellen. Es stank sehr nach Gummi. Erst da habe ich realisiert, dass ich mit der Hacke meine Stiefels permanent am Auspuff anlag. Die Hacke war schon sehr stark weggeschmurgelt :uebelgirl . Die Stiefel sind dann in die Tonne gegangen.

    Mittlerweile habe ich meine Sitzposition gefunden und habe keine weiteren Schuhe beschädigt :klatschen . Ich schalte ebenfalls ohne Schaltwippe nur mit den Zehen. Das geht sehr gut.

    Auch die Schräglagenfahrten waren anfänglich gewöhnungsbedürftig. Das ein oder andere Mal hat es schon gefunkt :rocker . - Aber wir sind ja auf einem Cruiser unterwegs ... und da gehe ich jetzt auch gelassener in die Kurven. Zur Fraktion der "Knieabschürfer" gehöre ich nicht mehr. Deshalb hat mich neulich ein junger Mann (freundlich gemeint) mit meiner Maschine als "Wanderdüne" bezeichnet. Den kannte ich noch nicht und fand ihn witzig :rollen .

    Übrigens,- meinen Auspuff habe ich mit einem Heisluftgerät, Holzspachtel und Autosol Chrompolitur wieder auf Hochglanz bekommen.

    Als Motorradstiefel fahre ich den Ride Sneaker von BMW und bin hochzufrieden damit :handshake .

    Viele Grüße

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Deshalb hat mich neulich ein junger Mann (freundlich gemeint) mit meiner Maschine als "Wanderdüne" bezeichnet. Den kannte ich noch nicht und fand ihn witzig :rollen .

    Hi Matthes,

    als Wanderdüne wurden die alten z.B. Mercedes W124 mit Saugdiesel und 65 PS bezeichnet (200 D).

    Unsere Mopeds finde ich dagegen schon recht flott.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)