Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das wäre natürlich super, ich habe die kleinen und großen Koffer der R 1200C, beide passen ja an das Trägersystem.

    Kommt natürlich darauf an wie Umfangreich die Anpassung ist.

    Danke

    Gruß

  • Gibt es die noch gar nicht?

    Moin,

    doch, es gibt sie schon länger... und auch lieferbar.

    Aber das Problem waren die für die FE notwendigen Halter, die stehen erst seit kurzem (wenige Tage) als lieferbar im Teilekatalog.

    Taschen werden mehrere angezeigt, die Tasche "Medium" fällt aus, ist nicht für die FE geeignet, sondern nur die

    "kleinen" Taschen. Optisch muß das jeder für sich entscheiden, ob es einem so gefällt, zum Stil passen mMn die Ledertaschen von Tripmachine besser...

    Du brauchst:

    Halter Seitentasche links: 77402471321

    Halter Seitentasche rechts: 77402471320

    Seitentasche links: 77402471303

    Seitentasche rechts: 77402471304   und...>>zack<< sind 600,- EUR weg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo,

    das kann ich so bestätigen. Ich habe die kleinen Taschen in KW 02 bestellt, linke Tasche wurde in KW 03 geliefert, rechte Tasche erst in KW 05 und die Halter waren vergangenen Donnerstag noch nicht lieferbar, sollen jedoch in den nächsten Tagen eintreffen.............tja, leider typisch für die R18-Teile-Situation. Und wie heißt es in der Werbung? Qualität hat halt seinen Preis......... :taetschel hoffentlich!

  • Rolle auf dem Gepäckträger ist für mich sowieso die schönste Lösung für die R18 - statt von Tante Louis darf sie aber gerne aus Leder sein. Die Seitentaschen passen eher zur Classic, nicht zur FE

  • Also die BMW Taschen sehen absolut scheiße aus... Bevor ich mir die hinhänge fahr ich lieber weiter mit der Rolle von Tante Louise auf dem Gepäckträger rum...

    Na supa, ich hole mir Morgen meine beiden Taschen beim Freundlichen ab. Hab jetzt gar keine Lust mehr drauf. Werde ich wohl hier auch nicht mehr los die Dinger.

  • Ich finde die BMW-Taschen nicht schlecht. Aber wahrscheinlich werde ich mir die LaPoderosa-Teile hinhängen:

    Erstens haben die einen unauffälligen Träger

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und zweitens passt dieses Stoffteil meiner Meinung nach super zum Heritage-look der R18:

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Na supa, ich hole mir Morgen meine beiden Taschen beim Freundlichen ab. Hab jetzt gar keine Lust mehr drauf. Werde ich wohl hier auch nicht mehr los die Dinger.

    Ich werde auch die Originalen Taschen an meine machen. Das is ja auch Geschmack Sache und muss jeder für sich Entscheiden.Ich finde die gut und passen zur Rahmentasche ,Tankrucksack

  • Ich werde auch die Originalen Taschen an meine machen. Das is ja auch Geschmack Sache und muss jeder für sich Entscheiden.Ich finde die gut und passen zur Rahmentasche ,Tankrucksack

    Genauso! Meiner Meinung nach bei einem System oder einem Hersteller bleiben damit es stimmig ist. Ein wenig hiervon und etwas da und noch etwas anderes sieht nur aus wie gewollt aber...

    Hier wird alles durcheinander diskutiert, ich blicke überhaupt nicht mehr durch.🎉

    Der Halter vor dem Adapter bei der Tasche nur links an dem Motorrad, ...Wahnsinn! :drinki

    Dann noch die Wissenschaft zu der Festigkeit von Gewinde und Schrauben bei verschiedenen Gummimischungen auf unterschiedlichen Zollgrößen :drinki

    Meine Motivation die R18 zu kaufen war einfach nur ein edles Teil, dicker Motor, WENIG Schnickschnack, auf keylessgo und digitalen Tacho sowie 3 Fahrmodi hätte ich gerne noch verzichtet; und dann unbeschwert von A nach B fahren und Natur, Leben und Motorrad genießen. Darauf 2 :drinki:drinki

    Bei den ganzen Themen ins kleinste Detail vergeht mir langsam die Lust, weil das Motorrad letztendlich zum fahren und mich beglücken da ist. Aber hier läuft es mittlerweile andersrum.

  • Ich habe einen Freund, der einen Koffer gekauft hat, um seine Lieblingsgetränke darin zu tragen, wo immer er will. Er geht auch gerne von A nach B und ich kann sehen, dass er noch entspannter ist als Sie. nimmt an keinem Forumleben teil, weil es Zeitverschwendung ist, aber er hat einen Koffer ;)

  • Ich habe einen Freund, der einen Koffer gekauft hat, um seine Lieblingsgetränke darin zu tragen, wo immer er will. Er geht auch gerne von A nach B und ich kann sehen, dass er noch entspannter ist als Sie. nimmt an keinem Forumleben teil, weil es Zeitverschwendung ist, aber er hat einen Koffer ;)

    Ist das lustig oder Schwachsinn?