Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann eine solche Frage nicht beantworten. Ich kann mir keine 20.000 Euro Forschung leisten. Der Kofferraum wird gut unterstützt und verwendet 4 werkseitig montierte Befestigungspunkte. Ich produziere auch Enduro-Fahrradträger, bei denen von 8 kg während eines Sprunges 20 kg werden - ich habe keine Beschwerde. Da die Tasche hoch und weit vom Schwerpunkt entfernt ist, empfehle ich nicht, eine schwere Last zu verwenden. Packen Sie das Gewicht besser in die Seitenkoffer. niedriger und näher = besseres Handling des Motorrades

  • Ich kann eine solche Frage nicht beantworten. Ich kann mir keine 20.000 Euro Forschung leisten. Der Kofferraum wird gut unterstützt und verwendet 4 werkseitig montierte Befestigungspunkte. Ich produziere auch Enduro-Fahrradträger, bei denen von 8 kg während eines Sprunges 20 kg werden - ich habe keine Beschwerde. Da die Tasche hoch und weit vom Schwerpunkt entfernt ist, empfehle ich nicht, eine schwere Last zu verwenden. Packen Sie das Gewicht besser in die Seitenkoffer. niedriger und näher = besseres Handling des Motorrades

    Ok - ich glaube damit ist dann alles dazu gesagt. Ich denke, dass Angaben zur Traglast eines Gepäckträgers Pflicht sind - auch schon aus Hartungs rechtlichen Gründen. Wenn ich ein solches Produkt auf den Markt bringe, muss ich dazu verbindliche Angaben machen. Was die Forschung kostet, kann nicht das Problem des Käufers sein, sondern der Preisgestaltung. Mutmaßungen helfen nicht wirklich weiter...

  • Im übrigen: selbst bei dem von einigen hier so verpönten Billig Gepäckträger aus China gibt es eine Angabe zur Tragfähigkeit

    Und noch eins: wenn ich ein Produkt bildlich bewerbe mit einer relativ großen Gepäcktasche, dann gebe ich damit zu verstehen, dass der Gepäckträger die Tasche auch gepackt aushält. Das passt dann auch nicht zu dem Hinweis, lieber nicht Zuviel auf den Gepäckträger zu packen - alles etwas verwirrend...

  • Es ist der Hersteller des Motorrads, der das an den Montagepunkten zulässige Gewicht angibt. Ich kann Ihnen keine größere Nummer geben, sonst würden Sie Ihre Garantie verlieren. Bitte schreiben Sie an BMW

  • Es ist der Hersteller des Motorrads, der das an den Montagepunkten zulässige Gewicht angibt. Ich kann Ihnen keine größere Nummer geben, sonst würden Sie Ihre Garantie verlieren. Bitte schreiben Sie an BMW

    Richtig - das hat aber nichts mit der Tragfähigkeit des Gepäckträgers zu tun

  • .. habe die Karre zwar noch nicht, habe aber auch bestellt, da es genau das ist was ich suche. Als Ergänzung zum BMW Ledertaschenduo sollte das Gepäckproblem somit gelöst sein. Ich gehe mal davon aus, dass es mit kleinen Modifikationen an die BMW-Seitenträger passt.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • .. habe die Karre zwar noch nicht, habe aber auch bestellt, da es genau das ist was ich suche. Als Ergänzung zum BMW Ledertaschenduo sollte das Gepäckproblem somit gelöst sein. Ich gehe mal davon aus, dass es mit kleinen Modifikationen an die BMW-Seitenträger passt.

    Laut Beschreibung im Internet wird der Träger mit Distanzstücken, Unterlegscheiben sowie Schrauben geliefert. Ich denke auch das du die ca 4mm Materialstärke an der BMW Halterung unterbringen kannst...

  • .. Als Ergänzung zum BMW Ledertaschenduo ...... an die BMW-Seitenträger passt.

    Moin,

    ich hänge ja auch an den Seitenträgern mit dran, als Nachrüstung, aber die sind immer noch nicht lieferbar...

    Das Taschenset gibt's ja schon... aber ohne die Träger...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Wenn BMW eine Last von 10 kg vorschlägt, gebe ich Ihnen eine Garantie von 10 kg. Wenn BMW Ihnen erlaubt, 50 kg zu wiegen, schicke ich Ihnen ein Foto einer Frau, die auf dem Kofferraum sitzt ;)

    Hab ich verstanden, Ihr Gepäckträger trägt problemlos die 15 kg - wobei der Gepäckträger für den Solositz ohnehin stabiler über dem Fender sitzen sollte (werden wir dann morgen sehen...). Das an den Montagepunkten zulässige Gewicht dürfte kein Problem darstellen, da Seitentaschen bzw. Ihr Koffersystem jede Seite mit mindestens 10 kg belasten.

  • Wenn BMW eine Last von 10 kg vorschlägt, gebe ich Ihnen eine Garantie von 10 kg. Wenn BMW Ihnen erlaubt, 50 kg zu wiegen, schicke ich Ihnen ein Foto einer Frau, die auf dem Kofferraum sitzt ;)

    Kann ich bitte die Frau sehen :brauen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • I will not hide that it is easier for me to write in English - forgive me,

    but I will try to reward it with an interesting post ;)

    today I wanted to show you a bit of the prototyping process. it is a long process with many corrections, so I will limit myself to a few photos.

    The users of the R18 First Edition will be most interested in this case, because in about 10 days the final product (large rack for a solo rider) will be available in our webshop ;)

    IMG_7420.jpegIMG_7419.jpeg9EC057E9-7A54-4B6F-98A3-7FEFA88A1306_1_201_a.jpegIMG_7417.jpeg