Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Damit kann ich sehr gut leben 😊 ich würde mein Gepäck auch niemals in einen Müllsack packen, um es vor Regen zu schützen - passt irgendwie nicht: Moped für 25T € mit einem Müllsack hinten drauf 😬

    Das ist ja das schöne: jedem Narr sein Kapp 😉

    Aber Moped für 25.000 und Gepäckträger der 30 Euro kostet und kein (5kg) Gepäck trägt geht?

    Verstehe! :freudensprung

  • ...verstehe hier ohnehin nicht: was für die einen ein nogo ist, muss ja nicht für jeden ein nogo sein!

    Vor allem weil nogo = geht gar nicht bedeutet, also etwas absolutes ausdrückt und nicht nur eine persönliche Meinung 🤔 das liegt wahrscheinlich an dem Kommunikations-Niveau in sozialen Medien, bei vielen besser bekannt als Social Media

  • ...verstehe hier ohnehin nicht: was für die einen ein nogo ist, muss ja nicht für jeden ein nogo sein!

    Vor allem weil nogo = geht gar nicht bedeutet, also etwas absolutes ausdrückt und nicht nur eine persönliche Meinung 🤔 das liegt wahrscheinlich an dem Kommunikations-Niveau in sozialen Medien, bei vielen besser bekannt als Social Media

    Ich weiß jetzt nicht. Fühlst du dich auf den Schlips getreten? Das wollte ich nicht! dann entschuldige ich mich hiermit!!!

    Aber meine Meinung tue ich trotzdem kund. Diese war sachlich. Ich habe dies eindeutig auf die Tasche bezogen, keinesfalls persönlich!

    Der billige China-Gepäckträger ist den Namen nicht wert.

    Die Tasche darauf passt nicht zur R18.

    Die Befestigung der Tasche mit den Klettverschlüssen am Gepäckträger hat nichts mit Ladungssicherung zu tun.

    Und wer 5 Bilder mit sowas einstellt erntet verschiedene Meinungen. Damit muss er klar kommen. Das Niveau hier finde ich mittlerweile besser und angemessen.

    Damit ist das Thema für mich erledigt Punkt

  • Dann Du ja wohl auch, sonst hättest du doch über den Kommentar zu den Mülltüten hinweg gesehen, oder?

    Genau! Den Gepäckträger von unserem Forums Kollegen hat noch gar keiner zu Gesicht bekommen, soll wahrscheinlich eine Überraschung werden. Dann wird man ja sehen, ob der geht, gar nicht geht oder vielleicht nur meiner Meinung nach nicht geht. Natürlich hab ich die Fotos hoch geladen, um mir Meinungen anzuhören, genauso wie ich meine Meinung zu Mülltüten habe.

    PS: ich bin zwar nur im nichttechnischen Dienst - du kannst dir aber sicher sein, dass nach der Montage des Billig-Ding auf dem Fender die „Ladung“ völlig ausreichend gesichert wurde. Ich versuche gerne hiervon ein zusätzliches Foto zu machen!

  • Och nö!!!

    Viele von uns sind beruflich bedingt sicher "Alphatiere".

    Schade, dass man das an der Art, seine Meinung kundzutun merkt ...

    Etwas verbindlich für ein "NO GO" zu erklären ist ebenso übertrieben wie "DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG"-Entschuldigungen.

    Der billige China-Gepäckträger ist DEINER MEINUNG NACH den Namen nicht wert.

    Die Tasche darauf passt DEINER MEINUNG NACH nicht zur R18.

    Die Befestigung der Tasche mit den Klettverschlüssen am Gepäckträger hat DEINER MEINUNG NACH nichts mit Ladungssicherung zu tun.

    Damit ist das Thema für mich erledigt Punkt (SOWAS SCHREIBEN WOHL EHER DIE GROßEN ALPHATIERE)

    Bleibt gesund und seid lieb zueinander :handshake

  • Hallo Zusammen,

    habe diesen Block von Anfang an sehr interessiert gelesen und finde es echt klasse, habe bisher nirgends so tolle Fotos und Ideen zu den Gepäckmöglichkeiten der R18 gefunden. :applaus Danke Euch dafür. :handshake

    Zum Glück gibt es nun doch immer mehr Möglichkeiten für's Gepäck, sicher im Laufe des Jahres sogar noch viel mehr.

    Von BMW habe ich nun gehört, dass auch die Taschen der "Classic" ab Sommer einzeln zu erwerben sind. (Wer das möchte)

    Schade dass auch hier in der Runde nun die Gereiztheit Einzug hält.

    Ich denke es hängt am "Lockdown" und daran, dass das Wetter zum Biken einfach noch nicht gut ist.

    Nehmt es bitte gelassener und freut Euch auf die Saison, egal ob dann Ledertaschen oder Müllsäcke am Bike hängen.

    Vielleicht sieht man sich auf der R18!!!

    Schöne Grüße aus Hessen

    :radarkontrolle


    Hier ein Modell, und vielleicht der Grund warum die aktuellen Taschen so aussehen.... :rocker

    ?thumbnail=1   ?thumbnail=1

  • Von BMW habe ich nun gehört, dass auch die Taschen der "Classic" ab Sommer einzeln zu erwerben sind. (Wer das möchte)

    ............. daran, dass das Wetter zum Biken einfach noch nicht gut ist.

    Moin,

    einige Seiten weiter vorn ist das schon einmal Thema gewesen: RE: Gepäcktaschen

    + die nachfolgenden Beiträge.

    Die Classic-Taschen zu montieren funktioniert nicht an der "normalen" R 18 mit dem "Fishtail" Auspuff.

    Zum einen würden die Taschen mit dem Auspuff kollidieren, zum anderen benötigt es eine zusätzliche Halterung, die mit der "Fishtail" Tüte nicht kompatibel ist.

    Es gibt kein Schlechtes Wetter zum Biken, nur die falsche Bekleidung oder ein Saisonkennzeichen... :heil

    Grüße Thilo :ichbinalt