Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn‘s Leder ist wird es aber eh mit der Zeit dunkler und bekommt schöne Patina, oder?

    Wird es nicht heller mit der Zeit? Die Sonne bleicht doch aus....

    Also zumindest wenn damit gefahren wird und die Sonne das Bike erreicht.

    Und fährt man mal mit einer 👖 und es kommt Schweiß oder Regen dazu, ist eine leichte Blauverfärbung auch nicht weit weg.

    Daher bleibe ich bei schwarz. Ist bestimmt nicht umsonst die Farbe von geschätzt weit über 90% der Motorradsitze.

  • ...die Taschen sind nicht gerade günstig, ich find sie aber nicht schlecht, der Stauraum reicht mit Sicherheit für ein verlängertes Wochenende. Was mich an den Seitentaschen stört sind die Halterungen: ohne Taschen stören die mich am Heck... wenn ich das Original Heck dran lasse, dann bestell ich mir auch den Gepäckträger, fürs Bobber Heck hab ich noch gar keine Gepäck Idee ...

  • Ich spreche mit vielen Fachleuten zu den Thema „Bobber-Heck/ Gepäcktaschen“ und alle nehmen mir die Illusion das es hierzu eine adäquate Lösung geben wird.

    Schöner Rucksack heißt dann immer die Lösung.

    Will die Hoffnung noch nicht aufgeben.

    Ich Freunde mich mit dem Gedanken an das es bei dem jetzigen Heck bleibt und die Halterungen nur montiert werden wenn ich in seltenen Fällen Seitentaschen benötige. Die Halterungen permanent an der R18 für die wenigen Einsätze mit Seitentaschen zu belassen geht für mich gar nicht.

  • ...ich hatte mir für das Bobber Heck überlegt, eine Gepäckrolle hinter dem Sattel zu befestigen - das hinterläßt aber wahrscheinlich Spuren am Fender, wäre von daher auch nicht ideal 😔 und ein Gepäckträger passt wiederum nicht ins Gesamtbild... Tankrucksack kommt für mich gar nicht in Frage. Dann bleibt nur Krafttraining für den Rücken 🎒 😉

    Das schöne ist, wir können uns den ganzen Winter Gedanken machen, dann wird’s wenigstens nicht langweilig

  • Wird es nicht heller mit der Zeit? Die Sonne bleicht doch aus....

    Also zumindest wenn damit gefahren wird und die Sonne das Bike erreicht.

    Und fährt man mal mit einer 👖 und es kommt Schweiß oder Regen dazu, ist eine leichte Blauverfärbung auch nicht weit weg.

    Daher bleibe ich bei schwarz. Ist bestimmt nicht umsonst die Farbe von geschätzt weit über 90% der Motorradsitze.

    In diesem Video kann man sich ein besseres Bild der im Moment einzigen original BMW Seitentaschen machen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Flackern des Rücklichter, ist das normal?

  • In diesem Video kann man sich ein besseres Bild der im Moment einzigen original BMW Seitentaschen machen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also von den Taschen sieht man vor lauter Nahaufnahmen nicht soo viel.

    Aber der schont seinen Sozius-Sitz mit nicht entfernten Plastikfolien??? :megalol

    Aber was ich gerade überlege und wo mir noch Bildmaterial fehlt.

    Ich habe diese BMW- Canvas-Seitentaschen schon bestellt und will auch die französischen Hecktachenrollen bestellen. Dort gefällt mit eigentlich das Leder gut aber ich denke - weiß es aber nicht so genau - dass eventuell Canvas und Canvas besser zusammenpasst... ? :denk

  • ...ich hatte mir für das Bobber Heck überlegt, eine Gepäckrolle hinter dem Sattel zu befestigen - das hinterläßt aber wahrscheinlich Spuren am Fender, wäre von daher auch nicht ideal 😔 und ein Gepäckträger passt wiederum nicht ins Gesamtbild... Tankrucksack kommt für mich gar nicht in Frage. Dann bleibt nur Krafttraining für den Rücken 🎒 😉

    Das schöne ist, wir können uns den ganzen Winter Gedanken machen, dann wird’s wenigstens nicht langweilig

    Der Gepäckträger in Eigenbau vom Kollegen hier finde ich aber sehr stimmig.

    Mir oersönlich ist er etwas zu schmal und ich würde bevorzugen wenn es eine Lösung gibt bei der die seitlichen Löcher als Befestigung herhalten. Dann kann auch mehr Gewicht drauf. Bin gespannt ob da bald was kommt...

  • Der Gepäckträger in Eigenbau vom Kollegen hier finde ich aber sehr stimmig.

    Mir oersönlich ist er etwas zu schmal und ich würde bevorzugen wenn es eine Lösung gibt bei der die seitlichen Löcher als Befestigung herhalten. Dann kann auch mehr Gewicht drauf. Bin gespannt ob da bald was kommt...

    ...ich glaub das ist so ein grundsätzliches Problem: wenn es stimmig ist, ist es eher etwas unpraktisch 🤔

    Der Eigenbau passt 100% zu dem Fender, müsste aber etwas breiter sein, wenn man entsprechendes Gepäck drauf packen will.

    Man müsste die seitliche Lösung mal sehen, die seitlichen Träger für Taschen gefallen mir nicht wirklich...

  • Also von den Taschen sieht man vor lauter Nahaufnahmen nicht soo viel.

    Aber der schont seinen Sozius-Sitz mit nicht entfernten Plastikfolien??? :megalol

    Aber was ich gerade überlege und wo mir noch Bildmaterial fehlt.

    Ich habe diese BMW- Canvas-Seitentaschen schon bestellt und will auch die französischen Hecktachenrollen bestellen. Dort gefällt mit eigentlich das Leder gut aber ich denke - weiß es aber nicht so genau - dass eventuell Canvas und Canvas besser zusammenpasst... ? :denk

    Hier ein Beispiel das mir ein Material zu viel des guten wäre. Seitentaschen + Rahmentaschen.

    8FA14742-0F81-4ADF-B4F2-707C7B11D7E9.jpeg

    CAC1685C-EEE4-4C8C-9155-8A3CE380408B.jpeg

  • Einen Akzentpunkt mit einer andersartigen Hecktaschenrolle zu setzen ist sicherlich nicht verkehrt. Wir kleiden uns ja auch nicht nur mit einem Material in einer Farbe 😉

    Ich lade mal ein paar Bilder der Seitentaschen in Canvas hoch, damit man sich besser vorstellen kann wie eine zuzüglich Hecktaschenrolle darauf aussehen könnte.


    15A92982-79DF-4A6E-BE8E-5668F5BDDD5B.jpeg

    CEDD22C7-C57B-472F-BC70-38EFBF3E99F7.jpeg

    1C4E8F24-28EA-4010-9479-E9259C360EFD.jpeg

    13330158-0FD8-4E47-8376-9240B3587820.jpeg

    0F9E871B-70D1-4AA0-A33F-814F751B79ED.jpeg

    32EC933D-52F3-4359-A234-BB5AF6827BFF.jpeg

    4971AE68-500A-4F0E-805F-5C219A971F23.jpeg

    C9B283CA-2016-4357-96C7-935463F1C3FC.jpeg

    FF9FC476-3BB1-4D4E-92EA-7DF9DF9AA2CC_autoscaled.jpg

    7BEABD05-3837-4D8F-9007-91059D730EA6.jpeg

  • ich denke es kommt darauf an was man vor hat damit. Bin selbst mit keiner Lösung bisher zufrieden. Es wirkt mir alles zu überladen und unstimmig.

    Und nur kaufen um in den seltensten Fällen anzubauen um es zu benutzen, ist mir zumindest zu teuer.

    Ständig dranlassen zerstört die Optik und stört beim saubermachen.

    Bin mit der derzeitigen Situation auf dem gesamten Zubehörmarkt in der Hinsicht unzufrieden.

    Das einzige Teil das mir persönlich bisher gefällt ist der Eigenbau von unerem Kollegen hier. Kompliment!

    Hoffe wirklich der Markt gibt diesbezüglich bis März was her oder unsee Kollege entwirft noch eine zweite breitere Serie?

    Euch allen einen schönen Sonntag

  • Ich hab den Eigenbau mir auch nochmal angeschaut: passt wunderbar zum Fender, ist aber etwas schmal, gerade wenn man an eine Hecktasche/Gepäckrolle denkt... die Bleu de Chauffe haben schöne Taschen, sind aber wahrscheinlich etwas zu groß für den wunderschönen Gepäckträger 😔

    Vielleicht gibts ja dazu noch eine weitere Variante 😉

  • Hier ein Beispiel das mir ein Material zu viel des guten wäre. Seitentaschen + Rahmentaschen.

    8FA14742-0F81-4ADF-B4F2-707C7B11D7E9.jpeg

    CAC1685C-EEE4-4C8C-9155-8A3CE380408B.jpeg

    ...zu viele Taschen 😬 brauch ich auch nicht wirklich: mit einer größeren Hecktasche komm ich gut für 3-4 Tage klar, mehr brauch ich wahrscheinlich gar nicht! Und wie gesagt, die Halterungen für die seitlichen Taschen dauerhaft dran lassen, gefällt mir nicht so gut.