Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich find das SLC-System von SW-Motech echt genial, um auch eigene Befestigungslösungen für Seitenkoffer/Seitentaschen zu realisieren.

An der Mopped-Seite (=Träger) kann man hiermit sehr flexibel arbeiten:

Fertige Dreipunkt-Befestigung zum Einschweißen:

Legend Gear Aufnahme für Seitentaschen als Bausatz
    Die Legend Gear Aufnahme ist ein Bausatz für die individuelle Anpassung am Motorrad, wenn kein SLC Träger vorhanden ist. Der Träger ermöglicht die einfache…
    sw-motech.com

Einzelteile (Aufnahmepunkte) für Selbstbau einer 4-Punkt-Halterung "nach Mäß:":

PRO Seitenträger Adapterkit für AERO Koffer - SW-MOTECH
    Adapterkit zur Befestigung von AERO ABS Seitenkoffern an einem SW-MOTECH PRO Seitenträger.
    sw-motech.com

Und hieraus kann man die vier einzelnen Gegenstücke für die Montage am Koffer entnehmen:

Adapterplatte links für SysBag WP L - SW-MOTECH
    SW-MOTECH SysBag WP L Adapterplatte links für die Befestigung am modellspezifischen PRO Seitenträger.
    sw-motech.com
  • So wird es später aussehen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Erfrischend anders. 8)

Die Blechkisten in schwarz mit Linierung dran wäre meine Lösung. Du wirst sie wohl original lassen, das ist mutig und mal was anderes.

In den tiefen dieses Forums liegt noch irgendwo ein Foto von einer R18 mit "Topcase" vergraben. Da hatte mal einer eine sehr große Alukiste auf die R18 geschraubt. Praktisch war diese Lösung bestimmt, optisch eine Herausforderung aber mit Sicherheit ein Alleinstellungsmerkmal

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Alte Aktentasche 💼 in Verbindung mit Billig-Gepäckträger: 5kg Zuladung wird nicht überschritten, für eine Übernachtung reicht das

Hallo Ernie,

hast du inzwischen deine Posttasche ausgiebig spazieren gefahren ? Und hast du auch Fotos von der fertigen Montage.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Erfrischend anders. 8)

Die Blechkisten in schwarz mit Linierung dran wäre meine Lösung. Du wirst sie wohl original lassen, das ist mutig und mal was anderes.

In den tiefen dieses Forums liegt noch irgendwo ein Foto von einer R18 mit "Topcase" vergraben. Da hatte mal einer eine sehr große Alukiste auf die R18 geschraubt. Praktisch war diese Lösung bestimmt, optisch eine Herausforderung aber mit Sicherheit ein Alleinstellungsmerkmal

…du meintest sicher diese Lösung 😅

• Hallo Ernie,

hast du inzwischen deine Posttasche ausgiebig spazieren gefahren ? Und hast du auch Fotos von der fertigen Montage.

…das war eine „Lösung“ im gedenken an einen ehemaligen, inzwischen verstorbenen, Arbeitskollegen, der dieses Tasche für den Postgang nutzte 😉

Ich find sonst leider kein Foto von damals…

Inzwischen hab ich für längere Touren eine Gepäckrolle oder für den Kurztripp die kleine wunderschöne Tasche von Manfred

• Weil derzeit so günstig, habe ich auch die orginale Hecktasche der „100 Jahre Edition“ erworben. War das Öffnen der Seitentaschen dieser Edition schon ein echtes Problem, so bringen mich die Verschlüsse der Hecktasche an den Rande der Verzweifelung, denn es erfordert einen enormen Zeitaufwand und einen tiefen Schluck Baldrian aus der Flasche, wenn man die kleinen Haken aus Metall über die vorgesehenen Schlaufen bekommen möchte. Die Hecktasche ist ja insgesamt wirklich sehr solide, aber mit solchen widerborstigen Verschlüssen nur etwas für die Bikervitrine. Oder gibt es vielleicht einen geheimen Trick, der nur als originales Zubehör von BMW für sehr viel Geld zu bekommen ist?! :denk

• Weil derzeit so günstig, habe ich auch die orginale Hecktasche der „100 Jahre Edition“ erworben. War das Öffnen der Seitentaschen dieser Edition schon ein echtes Problem, so bringen mich die Verschlüsse der Hecktasche an den Rande der Verzweifelung, denn es erfordert einen enormen Zeitaufwand und einen tiefen Schluck Baldrian aus der Flasche, wenn man die kleinen Haken aus Metall über die vorgesehenen Schlaufen bekommen möchte. Die Hecktasche ist ja insgesamt wirklich sehr solide, aber mit solchen widerborstigen Verschlüssen nur etwas für die Bikervitrine. Oder gibt es vielleicht einen geheimen Trick, der nur als originales Zubehör von BMW für sehr viel Geld zu bekommen ist?! :denk

Moin Werner, mach doch gelegentlich eine Bild mit eine 1€ Stück daneben, zum Größenvergleich.
    Ich habe eine normale BMW Hecktasche ebenfalls mit länglichen Schlaufen und Metallhaken die dort eingehängt werden müssen.
    Sollten es die gleiche Schlaufen/Haken sein liegt, so fürchte ich, ein ganz anderes Problem vor.

Bis dann Christian

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    So sieht dieser sehr üble Verschluss aus! Da sich das Material immer mehr staucht, bleibt die Hecktasche jetzt immer zu, was ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist!

• Das schein mir eine sehr ähnliche Lösung zu sein.
    Bei meiner Tasche funktioniert das völlig problemlos.
    Vielleicht wurde die Schlaufe bei Dir zu eng genäht
    Das kannst Du ja bei deinem Händler an anderen Taschen gelegentlich probieren.
    oder lass es mal von einem Bekannten probieren, ob es für den auch zu fummelig ist.
    Wenn nein käme der nächste Schritt.

Bis dann Christian

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Danke Christian für deine Meinung. Bei der regulär sündhaft teuren Taschenkollektion „100 Jahre Edition“ ging es BMW offenbar ausschließlich um die Optik und dabei spielte die Praxistauglichkeit keinerlei Rolle. Wäre schon ein genialer Praxistest, wenn man Madame Susi K. einmal bitten könnte, dass sie die schicke Hecktasche für stolze 410 Euro auch nur ein einziges Mal mit ihren spitzen und sicherlich perfekt lackierten Fingernägeln öffnet und auch wieder schließt! :psycho

• Habe tatsächlich nur zwei rechte Daumen und schätze mich eigentlich auch als handwerklich geschickt ein, aber entweder ist der Abstand der Hakenschlitze zu eng oder das Material der Schlaufen ist zu dick! Beides nachträglich selbst zu ändern, davor scheue ich mich noch angesichts des regulären Preises der Hecktasche für 410 Euro! :geschockt