Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Frage zu den Original-Seitentaschen: hat jemand ein Foto von den seitlichen Trägern am Moped ohne die Taschen? Wollte mir ein Bild machen, wie sehr die Träger stören oder auch nicht, wenn man ohne die Taschen fährt...

  • Also mir gefallen die Seitentaschen der Classic viel besser aber die gibt es ja auch noch nicht! Ist sowieso alles relativ!

    Warum gibt es Eigentlich das Zubehör noch nicht?

    Meine Info war Quartal 02 oder 03 erhältlich, jetzt haben wir Quartal 04 und nichts gibt es.

    Gruß

  • Also mir gefallen die Seitentaschen der Classic viel besser aber die gibt es ja auch noch nicht! Ist sowieso alles relativ!

    Warum gibt es Eigentlich das Zubehör noch nicht?

    Meine Info war Quartal 02 oder 03 erhältlich, jetzt haben wir Quartal 04 und nichts gibt es.

    Gruß

    ...du musst zum Beispiel im Konfigurator nachschauen, da steht drin welches Zubehör es ab wann gibt. Einige Artikel müssten danach zur Zeit schon verfügbar sein 🤔 aber bei weitem nicht alles. Warum zum Teil Zubehör wie beispielsweise das Bobber Heck erst ab Q3 in 2021 verfügbar ist, erschließt sich mir absolut nicht; wieso dauert das fast ein Jahr ab Markteinführung bis das Zeug produziert und bestellbar ist!!! Find ich auch von BMW wirtschaftlich betrachtet seltsam: wenn andere Anbieter vorher am Markt sind, wirkt das sich sicherlich nicht positiv auf die Verkaufszahlen des Zubehörs aus...

  • ...du musst zum Beispiel im Konfigurator nachschauen, da steht drin welches Zubehör es ab wann gibt. Einige Artikel müssten danach zur Zeit schon verfügbar sein 🤔 aber bei weitem nicht alles. Warum zum Teil Zubehör wie beispielsweise das Bobber Heck erst ab Q3 in 2021 verfügbar ist, erschließt sich mir absolut nicht; wieso dauert das fast ein Jahr ab Markteinführung bis das Zeug produziert und bestellbar ist!!! Find ich auch von BMW wirtschaftlich betrachtet seltsam: wenn andere Anbieter vorher am Markt sind, wirkt das sich sicherlich nicht positiv auf die Verkaufszahlen des Zubehörs aus...

    Na dann hoffe ich mal das BMW schöne Nachlässe gewährt; die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von R-18 Belgien (4. November 2020 um 11:43)

  • Hallo JuNi,

    ja das habe ich schon verstanden aber die Seitlichen Koffer (Leder) der Classic kann ich niergends finden.

    Gibt es scheinbar nur bei Serie Classic und nicht als Zubehör zumindest bis jetzt noch nicht. Die Seitenkoffer in der Zubehörliste finde ich nicht wirklich schön.

    Gruß

  • Hallo Frank,

    wie fällt dein Fazit der original BMW Seitentaschen nach ein paar Wochen Gebrauch aus.

    Hallo Christopher,

    Ehrlich gesagt habe ich sie bis jetzt nur einmal benutzt. Gedacht sind sie für die Fahrt in die Arbeit aber das ist mir inzwischen morgens zu kalt. In einer findet mein Notebook (13") mit Tasche Platz, in der anderen Schuhe und Hose. Dafür sind die Taschen völlig ausreichend. Es ist ein wenig hakelig, bis sie in der Halterung einrasten aber das ist evtl. auch noch etwas Übungssache. Bezüglich Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen. Es wird jedoch ein Überzug mitgeliefert.

  • Besten Dank Frank,

    Schön ist etwas anderes aber bis mal die Richtige für mich auf den Markt kommt wären die schon mal passend, gerade wegen der Halterung die ich ansprechender als die Hepco-Halterung finde. Danach kann man sie immer wieder verkaufen.

  • Die R18 Classic soll 02-03/2021 ausgeliefert werden, wann die dazugehörigen Taschen nachbestellt und geliefert werden können steht noch in den Sternen. Wie wir gerade merken werden jetzige Zeitangaben auch nicht eingehalten. Lassen wir uns überraschen

  • Die R18 Classic soll 02-03/2021 ausgeliefert werden, wann die dazugehörigen Taschen nachbestellt und geliefert werden können steht noch in den Sternen. Wie wir gerade merken werden jetzige Zeitangaben auch nicht eingehalten. Lassen wir uns überraschen

    Hey Christopher, ich denke sobald die R18 Classic raus ist werden die Taschen und Windschilder etc plötzlich verfügbar werden... ;)