Gepäcktaschen

  • Ich habe für kleinere Seitentaschen (ca. 5l) Halter zur Montage anstelle der Soziusrasten konstruiert. Passende Taschen aus Leder sind in Arbeit.

  • Die Halter sind eine tolle Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.

    Die Tasche wirkt mit den 2 riesigen Verschlüssen völlig überladen.

    Einer in der Mitte tut es auch.

    Ansonsten, das Gepäck für eine Woche geht da nicht rein :brauen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Die Halter find ich auch klasse - ich kann so was leider nicht...

    Ich wäre auch an Taschen interessiert, in die man Gepäck für ein paar Tage rein bekommt und die zum Bobber Heck passen 😊

  • Moin, diese Tasche ist nur eine Mustertasche. Die finale wird in etwa gleich groß werden, die Form wird dabei etwas auf den Verlauf vom Auspuff angepasst werden. Die Verschlüsse finde ich eigentlich gut, wir hatten auch schon Taschen mit nur einem Verschluss angefertigt, mit einem Verschluss fehlte meiner Meinung nach irgendwie etwas. Mit dem Gepäck für eine Woche wird es eng werden, oder man muss arg sparsam packen. Ich werde auf beiden Seiten eine Tasche anbringen, für eine Tagestour reicht der Platz vollkommen. Für längere Touren werde ich noch welche für den hinteren Fender mit einem Klick-Fix-System gestalten.

  • Die Halter können auch größer gestaltet werden. Größere Taschen werden mit dem Bobber Heck ggf. über dem Heck raus stehen. Mit dem Bobber Heck sollten meiner Meinung nach die Taschen nicht viel größer sein, sonst passt das Gesamtbild und die Linie nicht mehr.

  • Ich habe heute meine BMW Seitentaschen und den Tankrucksack abgeholt. Ich denke, da ist noch Luft nach oben aber im Moment besser als nichts. Vielleicht gibt's ja bald mal was aus Leder was an die Original Halter passt. Ich mache morgen mal Fotos und stell sie rein.

  • Ich habe für kleinere Seitentaschen (ca. 5l) Halter zur Montage anstelle der Soziusrasten konstruiert. Passende Taschen aus Leder sind in Arbeit.

    Super Konstruktion :daumen-hoch

    Finde ich richtig klasse!


    Was für ein Blechle hast du genommen, 3mm Edelstahl?


    Bin mit meinem Sattler auch schon am tüfteln, wie die hintere linke Tasche nun aussehen soll…

  • Beim Auspuff werd ich auf keinen Fall auf BMW Zubehör zurückgreifen, da hoffe ich auf Walzwerk, Wunderlich und Co.

    Gleiches gilt für den Lenker, da gefällt mir der fast gerade von Walzwerk, entscheide ich aber erst wenn ich den Original-Lenker eine Zeit lang gefahren bin - da kommt es mir aufs funktionelle an.

  • Beim Bobber Umbau bin ich unentschlossen: der gefällt mir bis auf die Kennzeichenlösung und die Blinker recht gut von BMW, mal schauen wie die fertige Lösung von Walzwerk aussehen wird.

    Also wie schon mal gesagt ha: ist gar nicht schlecht, dass zunächst nur die normale Serie bestellt werden konnte!

  • Hier wie angekündigt die Bilder der BMW Seitentaschen ...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    der Halter ...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und des Tankrucksacks.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: