Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    oute mich als Typ 1.....schein doch ne größere Gemeinde zu sein :super

    allerdings achte ich darauf, dass der Bauchumfang nicht wirklich mehr wird.

    Mein Insulin kommt in eine kleine Kühltasche und diese in den Tankrucksack. Mehr Aufwand betreibe ich da nicht

    beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

  • Hallo in die Runde!

    Nach längerem suchen, vergleichen und abwägen interessiere ich mich jetzt doch eher für eine Hardtop Variante. Bin dabei auf die Produktpalette von "Motea" (Craftride) gestoßen. Hat schon jemand ein Koffersystem des Anbieters in Gebrauch und kann was zur Qualität und Funktionalität der Koffer sagen? Passen die Teile problemlos ans Bike und wie schaut es mit dem Trägersystem dazu aus?

    Viele Grüße aus Görlitz


    959595-04-1627036397-A160361-0_2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von BoxerStolz (6. November 2021 um 22:35)

  • So auf den ersten Blick gefallen sie mir schon -blingk-blingk.

    Würde ich daraufhin aber nicht geblendet oder blind bestellen.

    :denk Der Preis wirkt etwas billig ...

    Sone Dinger mit Lackierung sind auch sehr empfindlich, wenn da ne Sozia mit den Fingernägeln dran rumkratzt :cryboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (6. November 2021 um 23:12)

  • Mir gefallen sie auch echt gut, nur bin ich wie du schon schreibst, auch des seeeehr günstigen Preises etwas skeptisch.

    Grade was Materialstärke und Verarbeitung angeht. Darum auch meine Umfrage. Was das ("blinde") bestellen der Teile angeht,... einer muß der Erste sein sonst erfahren wir nie was über die Koffer 🤣

    Tja und die Sozia mit den langen Fingernägeln soll mal weiter schön mit ihrem Auto fahren. 😂😂😂

  • Vielleicht die Kofferdeckel mit klarer Folie folieren lassen. Nicht unbedingt wegen der langen Fingernägel, sondern mehr für's Auf- und Absteigen von ungeübten Sozias oder an Rheuma erkrankten steifen Fahrern. :brauen

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • sondern mehr für's Auf- und Absteigen von ungeübten Sozias oder an Rheuma erkrankten steifen Fahrern.

    Moin,

    warst Du es nicht, der ein Mindestgepäckvolumen von rund 140L als Minimum angesehen hast?

    Mit derartigen Einschränkungen würde ich dann doch eher mit den "Krad-Melder-Taschen" anfangen... :meckeropa :boingser


    Mit den abgebildeten Koffern könnte ich mich persönlich, rein vom Stil, nicht anfreunden. Die sehen nicht so endgültig zur Machine passend aus.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Matthias, nach meinen Erfahrungen mit der Sissybar und dem Gepäckträger von Motea für die R18 kann ich dir nur zu erhöhter Vorsicht raten. Meine Plastikhalterungen sehen am Bike wirklich grenzwertig aus und auch die Marketingtricks von Motea finde ich sehr fragwürdig, denn es gibt immmmmmer erhebliche Preisreduzierungen und zusätzlich wird von der Internetseite durch einen albernen Countdown ein erheblicher Kaufdruck erzeugt. VG Jörg

    :weia

  • Hallo Matthias, nach meinen Erfahrungen mit der Sissybar und dem Gepäckträger von Motea für die R18 kann ich dir nur zu erhöhter Vorsicht raten. Meine Plastikhalterungen sehen am Bike wirklich grenzwertig aus und auch die Marketingtricks von Motea finde ich sehr fragwürdig, denn es gibt immmmmmer erhebliche Preisreduzierungen und zusätzlich wird von der Internetseite durch einen albernen Countdown ein erheblicher Kaufdruck erzeugt. VG Jörg

    :weia

    Es wird ein Kaufdruck erzeugt???

    Das ist ein ganz normaler Marketingtrick, nichts anderes. Wenn Du dann kaufst ist das ganz allein deine Entscheidung, nichts anderes..

    LG

    Michael

  • wackelt

    selbst wenn innen über die Bohrungen eine Verstärkung gelegt wird, irgendwann rödelt sich das durch oder app.

    Möglichst nach Ablauf der Garantie.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja und die Sozia mit den langen Fingernägeln soll mal weiter schön mit ihrem Auto fahren. 😂😂😂

    Ich habe bei der TC die serienmäßigen Koffer dran. Hätte ich die R 18 Classic, würde ich jederzeit die Koffer von Motea nehmen. Die Folie werde ich als Schutz auf jeden Fall über meine Kofferdeckel kleben lassen. Um das Gepäckvolumen noch zu erhöhen, warte ich noch auf einen Anbieter, der mir eine funktionstaugliche Gepäckreeling für´s Top Case liefert.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hab die Buffalo von Hepco & Becker mit C Bow Halterung. Da wackelt nichts. An- und Abschließbar, Gute Verarbeitung. Wie praktisch die Bepackung ist, wird sich bei besserem Wetter zeigen. Optisch einfach nur Klasse.

    Grüße aus dem Havelland

  • Hai, die C Bow Halterung sieht mir persönlich sehr groß aus, da ich sehr oft ohne Satteltaschen unterwegs sein möchte. Klar, ich kann diese bei Bedarf anschrauben, ist auch eine Überlegung wert.

    falko - kannst Du ein Foto zeigen mit den Taschen?

    Die Auswahl ist sehr groß, das macht die Entscheidung nicht unbedingt einfacherer.

  • Hallo Falko, die habe ich auch und hab ein diesem Jahr eine 1.300 km mit denen absolviert. Kein wackeln, kein klappern. Ausreichend Stauraum für ne gute Woche. Allerdings finde ich nur die C-bow an der Maschine optisch nicht grad ein Highlight und habe sie nach der Tour wieder abgebaut. Bin im ersten Jahr fast 5.000 km gefahren und freu mich schon auf das Frühjahr. Nächstes Jahr habe ich vor in Thüringer Wald zu fahren. alles in allem vermutlich auch rd. 1.400 km.....aber wie in diesem Jahr vermutlich auch wieder eine schöne Tour mit einer geilen Maschine.

    Grüße aus dem Spreewald, kommt alle gut ins neue Jahr

    Jörg