Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ist nur für diejenigen, die GERNE!!! mit Rucksack fahren und nicht jedesmal für kleinere Touren einen riesigen Alukoffer montieren möchten.

    Kommt halt auf die Körpergröße an: bei mir liegt der Rucksack nicht auf dem Fender auf

    Hab da mal nen Rucksack bestellt - war neugierig... Erste Reaktion: „wenn nach 6 Wochen nichts geliefert wird, soll man mal Rücksprache halten...“ :denkBin also gespannt, ob die seriös sind...

    Nochmal geschaut: 07.04. bestellt. In deren Tool Tracking- No. Eingegeben und 17.-27.04. als geplantes Versanddatum angezeigt bekommen. Also passt bisher alles.. :daumen-hoch sind transparent aber halt nicht ganz so superschnell wie ein Thunderbike-Shop...

    Einmal editiert, zuletzt von Michael B. (13. April 2021 um 23:27)

  • Hab da mal nen Rucksack bestellt - war neugierig... Erste Reaktion: „wenn nach 6 Wochen nichts geliefert wird, soll man mal Rücksprache halten...“ :denkBin also gespannt, ob die seriös sind...

    Die Meldung hab ich auch erhalten. hab heute die Versandbestätigung von UPS bekommen, also nach nicht mal 1 Woche. Mal abwarten wie lange es jetzt noch dauert... ich werd berichten!

    2 Mal editiert, zuletzt von JuNi (12. April 2021 um 19:36)

  • Hallo Tomek,

    hast Du noch einen Gepäckträger (Variante mit Sozius)?

    Hast Du oder irgend jemand mal ein Gesamtbild „Maschine mit Sozius und hinten eine Gepäckrolle“ drauf?

    Bin noch am überlegen ob für die zwei / drei mal im Jahr so eine Lösung die beste ist oder die original BMW Kofferlösung (finde ich auch nicht so übel, die alten BMW Krads im WK2 hatten auch die Form und wäre daher auch grob in der passenden historischen Epoche der R5).

    eine weitere Charge von 10 Stk. Gepäckträger (für 2 Personen) sind in Produktion. Auf Wunsch werden mehrere Teile von Kunden mit flachem Rücken hergestellt, damit sie große Säcke mit flachem Boden verstauen können.

  • Antwort aus den USA

    #1... we have no idea what the silver things are

    #2... Good to know, orange is a good color, no we do not sell them it probably something you will have to sorce in Germany

    #3... we do not make or supply mounting brackets, you must make your own....

    hope this helps

    Max

  • Also keine Ahnung was diese silbernen Dinger sind... Ich denke das sind Fremdstart-Anschlusspunkte um das Moped per Überbrückungskabel anzuschmeißen wenn der Akku mal schwächelt. Vielleicht sind es aber auch Rangierhilfen? Die Teile fahren beim einlegen des Rückwärtsganges auf etwa 2m aus. So kann kann mit einem Blick in den Rückspiegel die Fahrtrichtung besser anpeilen 😂🤣

  • Ich denke das sind Fremdstart-Anschlusspunkte

    Genauer gesagt handelt es sich dabei um Adapter für die Aufnahme von Rollenstromabnehmern, damit ist auch ein emissionsfreier "Hybrid" - Betrieb in Innenstädten möglich, nachdem man den bisher nur für die Rückfahrhilfe genutzte Funktion des Anlasserfahrbetriebes auch für kurze Distanzen und bis 45km/h umprogrammiert hat (das Mitnehmen schwerer Batterien entfällt),

    der verbrauchte Strom wird über ein ganz normales Busticket gegenfinanziert:

    Bildschirmfoto 2021-04-14 um 13.29.16.png

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Werde mir die Koffer wohl aus dem Kopf bürsten müssen.

    Ich kann mich täuschen, doch wenn ich die Dinger an der Maschine mit (nur) Solositz so kritisch betrachte -wo bleibt da der Platz für die Sozia? Die muss dann ja ihre Beine über meine legen ...

    Hab zwar keine, bin aber auf der Suche nach ner ähnlich Verrückten :crazygirl

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wohl kaum, steht da nicht >über meine legen< -demnach habe ich welche -aber ich schiele ein wenig.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    ich habe mir die Tasche von Holan bestellt und wollte die nun montieren.

    Ich bin echt gefrustet!

    Was ist das für eine sch... Schraube am Fender? Ich habe eine glatt rund gedreht - trotz gutem Werkzeug etc - so schwer gehen die.

    Bin ich der einzigste? Wenn nein, wie habt ihr die rausbekommen? Ich habe für heute erst einmal aufgegeben.

    :kotzboy IMG_6820.jpg

    bin dabei!

  • Servus Chris,

    Bei mir war es auch ein kleiner Gewaltakt die Original Torx Schrauben zu lösen. Hatte am Anfang aus Versehen einen etwas zu kleinen Torx Aufsatz genommen und da flutschte es auch gleich rund. Habe erstmal den richtigen Aufsatz genommen und dann einen konstanten immer starker werdenden Druck ausgeübt ohne von Anfang an den maximalen Druck und maximalen Hebel auszuüben. Dann haben sich die kleinen Scheisserchen gelöst 😉🤣. Viel Erfolg

  • Das Thema hatten wir schon mal ...

    Da bleibt nur "was" drauf schweißen -durch den Lack hier aber völlig unmöglich.

    Anwärmen des Außengewindes per Brenner wäre das beste -aber dito Lack.

    Aufbohren und mit Linksausdreher ziehen -absolut nichts für Ungeübte, wenn der dabei bricht ...

    Da musst Du wohl in die Werkstatt.

    Tipp, wenn möglich, setze neue Schrauben immer mit Kupferpaste ein. Fast alle Schrauben fressen sich mit der Zeit fest.

    Dann regelmäßig mit dem Drehmomentschlüssel prüfen. Dabei darf nicht beliebig und immer wieder "nach geknackt" werden, das erhöht jedes Mal den Anzugsmoment.

    Besser einen um etwa 0,5 kp/nm gesenkten Nachprüfwert einstellen oder die Schraube lösen und mit korrektem Wert erneut festziehen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ups 😳 meine Frau hätte mich gefragt, ob ich in die richtige Richtung gedreht hab (ist bei einem Beamten gar nicht so abwegig)😂. ..die waren bei mir auch beschissen fest gedreht, wusste ich aber von der 9T. Eine Mischung aus Gefühl und Kraft, dann gehts 😉

  • Ups 😳 meine Frau hätte mich gefragt, ob ich in die richtige Richtung gedreht hab (ist bei einem Beamten gar nicht so abwegig)😂. ..die waren bei mir auch beschissen fest gedreht, wusste ich aber von der 9T. Eine Mischung aus Gefühl und Kraft, dann gehts 😉

    Wie gut, daß es keine Beleidigungen unter Beatmeten gibt :handshake

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Besser einen um etwa 0,5 kp/nm gesenkten Nachprüfwert einstellen oder die Schraube lösen und mit korrektem Wert erneut festziehen.

    Moin,

    noch ein bischen mehr "Klugscheixxen":

    BMW verwendet ja bei div. Schrauben mikroverkapselte Schraubensicherung, in den Tabellen für die Anzudrehmomente sind die dort aufgetragenen Werte zum Teil rund 10% unter den Werten angegeben, wie man sie eigentlich aufgrund der Festigkeitsklasse erwarten würde. Genau diese Kombination scheint im Falle der Fenderverschraubung überproportional "zu fest" zu sein.

    Das sollte man auch bei Nachrüstverschraubungen berücksichtigen, sonst sitzt die Schraube für später nur unnötig fester.

    Grüße Thilo :ichbinalt