Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ….bin ich froh die Classic genommen zu haben.

    Diese Kradmelder Brotbeutel sehen ja grausam aus. Und dann diese stümperhaften Halter am Fender 🤦‍♂️

    Schorsch @Ulrich

    "grausam" und "stümperhaft" sind Adjektive, die dem Recht auf freie Meinungsäußerung einen Bärendienst erweisen.

    Das kriegt jeder besser hin. Zumindest, wenn man mit die Begriffe Respekt und Wertschätzung mit Inhalt füllen kann.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Zumindest, wenn man mit die Begriffe Respekt und Wertschätzung mit Inhalt füllen kann.

    Lieber Ralf,

    was sie es bis jetzt nicht gelernt haben dann lernen sie es nimmer, traurig aber war..!!

    LG

    Michael

  • Ich denke ein Forum lebt auch von der Meinungsäußerung. Und das ist nun mal Meine! Das sich hier einige Herren angegangen fühlen ist deren Problem. Ich habe mich lediglich technisch und nicht persönlich geäußert. 🤔

  • Ich denke ein Forum lebt auch von der Meinungsäußerung. Und das ist nun mal Meine! Das sich hier einige Herren angegangen fühlen ist deren Problem. Ich habe mich lediglich technisch und nicht persönlich geäußert. 🤔

    …es kommt halt auf das Niveau einer Meinungsäußerung an - so manch einer hat es, andere offensichtlich nicht. „Grausam & stümperhaft“ ist dann schon eher DSDS Niveau.

  • . „Grausam & stümperhaft“ ist dann schon eher DSDS Niveau.

    ….darüber darf man denken was man will. Letztendlich ändert es aber nichts an meiner Meinung.

    Aber gut, einigen wir uns doch auf einen, dem hohen Niveau angepassten Begriff. Wie wäre es mit

    „ Extrem schlecht aussehend & unästhetisch“ ?

  • ….darüber darf man denken was man will. Letztendlich ändert es aber nichts an meiner Meinung.

    Aber gut, einigen wir uns doch auf einen, dem hohen Niveau angepassten Begriff. Wie wäre es mit

    „ Extrem schlecht aussehend & unästhetisch“ ?

    Ich wusste, du kannst es besser!

    Jetzt scheint wieder die Sonne! :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (18. Mai 2022 um 13:08)

  • Ich denke ein Forum lebt auch von der Meinungsäußerung. Und das ist nun mal Meine! Das sich hier einige Herren angegangen fühlen ist deren Problem. Ich habe mich lediglich technisch und nicht persönlich geäußert. 🤔

    Schorsch - ja davon lebt ein Forum; angegangen fühle ich mich in keinster Weise; aber es kommt ja auch immer auf den Ton an, gerade bei „subjektiven Meinungen“ nicht mehr - nicht weniger. Und der Ton ist hier im Forum - trotz unterschiedlicher Meinungen und kontroverser Diskussionen meist immer angenehm…

    Wenn man sich z.B. über Rost an einigen Stellen aufregt, ist es ja eher objektiv und die Härte in den Aussagen tragbar.

    Einigen wir uns ggf. auf allgemeingültig „schlimme“ Verunstaltungen - zB.: die hier:

    07A58721-DBD3-4D61-BE6D-0FAF3F4BA160.jpeg

    …. und wahrscheinlich wird selbst dieses Ding auch noch Fans finden….

    Aber - ohne irgendetwas verteidigen zu wollen - noch ein paar Punkte, warum einige die Taschen nicht so kritisch sehen wie Du:

    1) Halterungen: fairer Punkt - keine Highlights und ich ich denke wer ohne Koffer fährt, macht die auch zeitnah wieder ab. Aber mal ehrlich, kennst Du Halterungen die schön ausschauen? Meine pers. Meinung ist eh, die FE / der Cruiser sieht am schönsten ohne Koffer und ohne Sozius aus

    2) Koffer an sich: auch hier sind vermutlich nicht alle Besitzer absolute Hardcore Fans. Aber: sie sind praktisch, haben eine recht gute Größe (für den Cruiser) und kostenmäßig im Rahmen, wenn man mal Gepäck - eher im Ausnahmefall - mitnehmen muss

    3) Koffer im Sinne des Konzeptes R18/R5: nicht umsonst werden diese Koffer auch Kradtaschen genannt; sie entsprechen recht gut - in einer leicht modernen Interpretation - den Kradtaschen der Fernmelder aus den 30ern, korrespondierend zur R5

    ✌️

  • Hallo, verstehe ich das richtig, die Originalen Halter von der R ninet passen auch bei der R18?

    VG

    Hallo Marko

    Der Halter für die Tasche der R nineT passt nur an der R nineT.. aber das System "SLC" an den Taschen ist bei beiden Motorrädern gleich!!

    Heißt also, du kannst Taschen mit der "SLC" Halterung an der R nineT und an die R18 gleichermaßen verwenden..

    Ist also egal ob du die original Koffer von BMW für die R18 nimmst oder beispielsweise von SW-MOTECH..

    Einziger Haken.. SLC lässt sich nicht abschließen..

    :enorm

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Also ich bin mit den Kradmeldertaschen zufrieden. Natürlich wäre es schön wenn man die sichern oder abschließen könnte. Aber ich habe die guten Teile im Sommer gut befüllt, die Verschlüsse auf die längste Länge gebracht und li das Zelt und re die Isomatte zwischen der Tasche und dem Deckel verstaut. Zu guter Letzt noch eine 80l Rolle dazwischen verzurrt(durch die wunderschönen und robusten Halter auch ohne Kratzer möglich). Damit ging es dann bis zum Mittelmeer und zurück, ohne Probleme. Das Beste, keine Ledertaschen mit viel Luft das ganze Jahr am Moped 😎, wer‘s mag😅

    Aber jetzt zum Thema, prüfe bitte bei der Montage mit nur der kurzen Hülse, dass bei voller Beladung und italienischen Straßen die Halter oder ggf. die Taschen an der Schwinge vorbei passen. Das wirkte etwas knapp, sodass ich mich auch ohne Anleitung damals für die langen Hülsen entschieden habe. Aber cool das es jetzt eine gibt.

  • Hat eventuell einer von Euch auch die magnetische Tanktasche von Legend Gear an seiner R18 und wie macht sich die, könnt Ihr die empfehlen?

    Preis und Volumen sind ja ok.

    VG

    Marko

    …ich hab die Tasche, allerdings meistens auf dem Sozius meiner 9T.

    Auf dem Tank möchte ich sie nicht befestigen, das gibt Kratzer denke ich - egal bei welchem Moped.

    Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck: zusammen mit den beiden legend Gear Seitentaschen (groß & klein) reicht der Stauraum für ein Wochenende. Der Tankrucksack alleine ist ideal für eine Tagestour.

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (18. Mai 2022 um 20:44)

  • magnetisch

    auf Lack ist absolute NICHTempfehlung :daumen-runter

    Gilt auch mit Stoffunterlage und irgendwelchen Riemchen. Es scheuert immer durch den ausdrucksstarken Motor.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist aber eine sehr interessante Info - für mich zwar erstmal etwas zu spät, bedeutet aber grundsätzlich, das man dann an die R18 Halterung alle Taschen / Koffer der RnineT dranmachen kann ! Und da gibt es viele echt coole Modelle mittlerweile…

    Aufpassen müsste man lediglich, dass die Dinger nicht auf den Fishtails aufsitzen…

  • Jetzt bin ich irritiert, kenne so viele unterschiedliche Satteltaschenhalter, für wirklich viele verschiedene Bikes,

    Bis jetzt sind die der FE so ziemlich mit die besten die ich gesehen habe. Funktionieren Verdammt gut, halten super und die Taschen stehen damit nicht so weit ab wie bei anderen. Vor allem wenn man wie ich die Taschen nicht immer dran haben will, sind sie schnell an und ab gebaut 👍

    Wenn ich jetzt lese, dass diese stümperhaft sein sollen, tut mir das echt ein bisschen weh…. 🥲😭

  • stümperhaft

    ist auch nicht richtig.

    Sie gefallen halt nicht jedem.

    Und das ist auch gut so. Immer schön Individualist und mit eigenem Geschmack bleiben.

    Hab mich bei Übernahme im März 2012 nur drüber aufgeregt, weil sie mir statt der (bestellt/nicht passenden) Classic Taschen als "Ausweichprodukt" ungefragt angeschraubt, sofort als Kradmeldertaschen von 1936 tituliert und wieder abgeschraubt wurden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ist auch nicht richtig.

    Sie gefallen halt nicht jedem.

    Und das ist auch gut so. Immer schön Individualist und mit eigenem Geschmack bleiben.

    Hab mich bei Übernahme im März 2012 nur drüber aufgeregt, weil sie mir statt der (bestellt/nicht passenden) Classic Taschen als "Ausweichprodukt" ungefragt angeschraubt, sofort als Kradmeldertaschen von 1936 tituliert und wieder abgeschraubt wurden.

    ..da hätte ich aber auch gebrüllt.. :wuetend

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)