Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hai, die C Bow Halterung sieht mir persönlich sehr groß aus, da ich sehr oft ohne Satteltaschen unterwegs sein möchte. Klar, ich kann diese bei Bedarf anschrauben, ist auch eine Überlegung wert.

    falko - kannst Du ein Foto zeigen mit den Taschen?

    Die Auswahl ist sehr groß, das macht die Entscheidung nicht unbedingt einfacherer.

    Hab gerade kein eigenes Foto zur Hand. Guckste bei Hornig.de (Zubehör R 18)

  • Bin immer noch auf der Suche und fand eben das. Optisch kommen die Taschen meiner Vorstellung nahe.

    Den Bildern im Link nach scheint ein Hamburger die gekauft zu haben.

    Ist der Täter hier an Bord?

    Lt. Artikelbeschreibung: 1. Hersteller BMW, 2. Wir stellen unsere Taschen selbst her. ???

    Von BMW sind die bestimmt nicht.

    Motorrad BMW R18 Satteltaschen Komplettset | eBay
    Entdecken Sie Motorrad BMW R18 Satteltaschen Komplettset in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de
  • Hi ich hab hier noch nichts geschrieben bis jetzt ^^. Ich hab auch die Taschen gekauft die HarryHH verlinkt hat hab sie aber noch nicht verbaut sind aber nicht von BMW. Hab die aber auf der Homepage von dem Händler direkt gekauft weiß aber jetzt nicht mehr genau die adresse. Sind aber glaube ich aus Österreich gekommen.

  • Macht auch einen guten Eindruck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das werd ich mir überlegen: die kleinen Taschen von legend gear hab ich für die 9T, bräuchte also nur noch die beiden Träger. Schade, dass im Video das ganze nicht verbaut zu sehen ist…

    Dann noch meine große Gepäckrolle auf den Gepäckträger, das wären insgesamt mehr als 80 Liter und ich könnte, wenn ich wollte und Zeit hätte, 2 Wochen mit der Dicken auf Tour gehen 😉

  • …auf der Website gibts zwar Fotos, sind aber nich5 so aussagekräftig, da nur mit der ganz kleinen Seitentasche aufgenommen; eine Heckansicht würde auch helfen…

    Legend Gear Seitentaschen-System für BMW R18
    Legend Gear Seitentaschen-System für BMW R18 mit Legend Gear Seitentaschen und Seitenträger.
    sw-motech.com
  • Den Informationen nach sitzt der Verkäufer/Hersteller in D-88281 Unterankenreute

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut hab denn Verkäufer damals bei Ebay angeschrieben wegen dem Preis und da hat er mir gesagt ich soll es über seine Homepage machen weil günstiger. So diese ist https://www.bc-bike-parts.com/?language=de und nach der Seite sind sie in Deutschland ansässig. Mein Geld hab ich aber auf ein Konto überwiesen dessen Iban mit AT beginnt. War mir da jetzt nicht mehr so sicher.

  • Hab nochmal unter dem Link nachgeschaut, demnach sitzt der Verkäufer/Hersteller in Österreich, wobei die PLZ D-88... in der Nähe liegt.

    Hier werden für die Taschen 449 + 170 € für die BMW Halter verlangt.

    Mit Hilfe der Finger ausgerechnet ergibt das (zum Preis 769 € in D) eine Differenz oder >ebay Gebühr< von 150 €.

    Ich bin nicht geizig, aber das ist schon heftig.

  • Guten Morgen, ich habe den Chat nicht komplett gelesen, sorry.

    Falls jemand Fragen zu BC-Bike-Parts hat, da kann ich ggf. weiterhelfen.

    Der Inhaber von BC-Bike-Parts ist Helmut Böhler, ich stehe öfters mit Ihm bezüglich Taschenhalter, etc... in Kontakt.

    Bezüglich der eBay-Kosten, bei gewerbliche Anzeigen bzw. Verkäufe fallen mittlerweile bis zu 20% provision und weitere pauschale Kosten an.

    Viele Grüße

    Manfred

  • …auf der Website gibts zwar Fotos, sind aber nich5 so aussagekräftig, da nur mit der ganz kleinen Seitentasche aufgenommen; eine Heckansicht würde auch helfen…

    https://sw-motech.com/Produkte/Gepae…52572218655.htm

    Ich kenne jemanden der bei der R18 auch die Legend-Gear drauf hat. Die passen exakt auf die Träger der original BMW Taschen-Halter. Sind die gleichen Aufnahmepunkte! 👍

  • Ich kenne jemanden der bei der R18 auch die Legend-Gear drauf hat. Die passen exakt auf die Träger der original BMW Taschen-Halter. Sind die gleichen Aufnahmepunkte! 👍

    Danke für die Info! Wenn du mal irgendwann Gelegenheit hast Fotos mit den Taschen seitlich und von hinten zu machen, würde mich freuen 👍🏻

  • Ich kann zu denn Taschen von BC-BikeParts nur optisch was sagen hab sie noch nicht angebaut und das sind auch meine ersten Satteltaschen für ein Motorrad kann sie mit nichts vergleichen haben mir nur von denn Bildern her auch am ehesten zugesagt. Von der Verarbeitung her schauen die gut aus nur was mich stört und deswegen hab ich sie auch noch nicht montiert ist das die Halter für die Taschen erst an diese montiert werden müssen. Die Halter am Motorrad fallen relativ dezent aus sind ja nur zwei Haltebügel.

  • Fotos mit den Taschen seitlich und von hinten

    Moin,

    in Vorbereitung auf die etwas anderen Abmessungen des Zard-Zubehörauspuffs und einer dadurch möglichen Erwärmung der originalen

    BMW- "Kradmeldertaschen" ( ®by HarryHH) im stauträchtigen Innenstadtverkehr, habe ich mir ein Paar bei Tante Luise gegriffen, nicht in schwarz, sondern schwarz braun, was aber sehr dunkel = dezent ist. Das Füllvolumen demnach bewußt auch in klein gewählt, also die 9L Variante.

    Bílder an der Amsel geht aktuell nicht, da sie erst am Dienstag wiederkommt, aber ich hab mal Fotos im Vergleich zu den BMW Taschen gemacht. Die sind wirklich klein und zierlich, tatsächlich nur was fürs nötigste, aber in vielen Fällen, wenn nicht der Supermarkteinkauf untergebracht werden muß, wohl ausreichend.

    Und man sieht gut den größeren Luftspalt zwischen Boden und späterem Auspuffendstück. Der Boden ist n gutes Stück höher

    IMG_1184.jpegIMG_1186.jpegIMG_1187.jpegIMG_1185.jpeg

    Passend aus der Serie gabs auch noch so'n hippes Messenger Bag (gibt es nur in dark-brown-black), das kann man auf den Gepäckträger schnallen, aber auch so tragen und im Auto mitnehmen oder im Topcase der Vespa versenken...

    ein 15" Laptop passt da locker rein...

    camphoto_684387517.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Thilo,

    ich hab die Taschen auch in dem dunklen Braun / Schwarz für die 9T: rechte Seite groß, linke klein (wegen Doppelauspuff…). Für eine Wochenendtour von Freitag bis Sonntag völlig ausreichend - es sei denn man möchte Abendgarderobe oder Sozius mitnehmen 😉 die sind für jede Witterung geeignet, der Retro Look passt sowohl zur 9T als auch zur R18 FE. Würd mich freuen, wenn du bei Gelegenheit mal Bilder an der Dicken (am liebsten seitlich und von hinten) einstellen könntest.

    …und wie gesagt: zusammen mit meiner Leder-Gepäckrolle von über 40 Liter auf dem Gepäckträger würde Gepäck für 2 Wochen sicher möglich sein.

    Noch zur Optik: ich möchte die Träger für die legend gear Taschen nicht unbedingt ständig montieren bzw. demontieren, bin mir aber nach Ansicht der Bilder im Netz nicht sicher, ob sie mich dauerhaft am Fender stören… M.M. sehen sie aber besser aus als die Träger für die großen Seitentaschen - ist aber nur meine Meinung 😉

  • ®by HarryHH

    :brauen

    Das Original für Krad Hercules K 125, Fichtel & Sachs, 125 ccm, 12,5 PS -die stieg vorn sehr schnell hoch.

    Taktisches Zeichen: 1. Kompanie [Kradmelder im Erkundungsszug der Stabs- und Versorgungskompanie] / Sanitätsbataillon 4

    Die Armee ist heute mit der BMW 850 GS ausgerüstet.

    Bin selbst Panzermann in der 2./ Panzer (Lehr) Bataillon 93 Munster auf diversen Leopard 1 Typen und Leopard 2 des Loses 0, der Nullserie gewesen ... 12Ender.