Erste kleinere Umbauten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe die R18 zwar erst 3 Wochen, konnte mich nicht zurückhalten die Dicke ein wenig individualisieren.

    Lenkerverkleidung Wunderlich nimmt ein wenig Wind weg vom Oberkörper, Sitz auch von Wunderlich ist sehr bequem und ich sitze näher am Serienlenker.

    Durch die höhere Sitzposition zwickt es nicht mehr in der Hüfte.

    Gestern kam noch eine Satteltasche von Hepco&Becker dazu.

    Im Winter noch Kellermänner und Navihalter dann war`s das auch schon.

  • Heute sind noch Sturzbügel von MOTEA gekommen.

    Waren schnell montiert und mit 141€ inkl. Versand recht preiswert.

    Bei Sturzbügeln sollte der Schutz und nicht die Kohle im Vordergrund stehen. Die einzig Vernünftigen sind die von Wunderlich, da diese jeweils 3 Aufnahmepunkte pro Seite haben. Es gibt auch Bügel bei AliExpress für ne schmale Mark, die aber unterm Strich mehr Schaden als Helfen. Was hast Du denn für einen Hersteller ?

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Bei Wunderlich Bügel sind die Motoren wirklich geschützt.

    Bin gegen Bordstein gedischt und umgefallen.Ist ja bekannt.

    Aber bei meiner Classic mit originalen Auspuffrohre haben diese am Endstück Abriebkratzer bekommen.

    Auch das Mittelstück des Auspuffstranges hat Kratzer bekommen.

    AAber...von unten. Das soll heißen,nur wenn mein Bock aufm Seitenständer steht sind die Beschädigungen sichtbar.

    (links der Seitenstämder,rechte Seite die Beschädigungen)

    Der Schutzbügel wurde blau geschmiergelt aber ich habe eine Restwandstärke von ca. 0,5mm.

    Und der Bügel hat sich,da ja zwei geteilt ,am oberen Aufnahmepunkt verbogen.Die Werkstatt hat mir bei der letzten 11000er Inspektion abgeraten den Bügel zurück zu biegen wegen Haarrissen an den Befestigungsösen.

    Die blaue Stelle rostet nicht. Aber berührt fast (ca.3mmAbstand noch) den Zylinderkopf.

    Dieses Desaster ist mir im 30Km/h passiert.

  • Hallo, mir gefiel die Form der Wunderlich 399€ nicht. BMW Orginale 499€ sind absolut baugleich der Craftride von MOTEA auch die bei Hornig ca: 240€ sind wahrscheinlich die gleichen. Ich finde die Sturzbügel 38mm

    für das Geld sehr stabil und sauber gemacht . Bin bestimmt nicht der Sparfuchs und die von Motea wurden auch hier im Forum schon für gut befunden.

    Außerdem kann man die Füße mal langmachen.