BMW-Ladegerät "Rabattaktion" 20%

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man braucht jetzt sicherlich keine Wissenschaft daraus zu machen - es geht mir in erster Linie darum, das die Batterie nicht ausgebaut werden muss und einfach per Stecker über die Dose verbunden wird. Das so gut wie jedes Ladegerät am Markt seinen Zweck erfüllt ist doch klar. Da muss man jetzt nicht noch eine Doktorarbeit darüber schreiben - ich habe mir das Ding für einen schmalen Kurs geholt und bin glücklich damit. Natürlich hat jeder seine eigene Philosophie - und das ist auch gut so :) Und was das mit Weihnachten zu tun haben soll, ist mir schleierhaft - ich kaufe grundsätzlich Dinge, wenn ich diese benötige - unabhänging von Jahreszeit oder Saison.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Harry wollte vielleicht damit sagen dass man sich das Ladegerät auch schenken lassen kann.

    Das ist doch eine gute Idee. Immer noch besser als irgendein nutzloses Geschenk.

    Früher gab es ja den Wunschzettel. Gibt es diese Wunschzettel noch?

    Ich kenne mich da nicht aus.

    Am Jahresendkommerzfest nehm ich nicht mehr teil.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • das Ladegerät auch schenken lassen kann

    vielen Dank für die erläuternd-hilfreiche Unterstützung :inlove da hatte ich mich wohl nicht ausdrücklich genug ausgedrückt

    -------

    Der Weihnachtsmann :hanfi wäre über folgende Adressen erreichbar.

    Wer meint, schon ein zu großes Kind für Bescherungen zu sein, schreibt da natürlich nicht hin.

    Aber vielleicht die Enkelkinder, die noch im festen Glauben sind.

    Ich :altersack hatte hier keinen präsenilen Zitteranfall oder Prellen der Tastatur: es sind 2 unterschiedliche Adressen

    https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind/himmelpforten.html

    https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind/himmelpfort.html

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal ne Frage - hatte ich schon letzten Winter…

    Wer hat das original BMW Ladegerät und kann mir sagen, wie schnell das in Standby geht?

    Bei mir angeschlossen hat es ca. 10 min bis zur 100% Aufladung gebraucht ( war noch recht voll). Jetzt passiert aber nix mehr und das Display leuchtet schon seit 6h….

    A88A189D-8B21-4D10-A3C5-1F5A9A74EA08.jpg

    3580AFE3-E7A7-42BC-8C1E-ABAE8FFECB92.jpg

    Das ist doch nicht normal oder?

    Kein Stromabnehmer angeschaltet, Alarmanlage ist auch aus…

    Mit der Batterie hatte ich noch nie Probleme…

  • Bestimmt nur eine spinnerte Anzeige.

    Bei 14,3 Volt ist die Backterie randvoll. Ein munterer Anlasser sollte das beim Starten des Motors bestätigen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich sag ja, Batterie ist top in Schuss. Ich frage mich nur, ob das Ladegerät in Punkto Standby bzw. Ladungserhaltung / Entladung etc. ne Macke hat.

    Daher die Frage: wer nutzt das Gerät und wie schnell geht das Display aus bzw. das Pflegeprogramm an?

  • Hab das mal unter Beobachtung genommen.

    Irgendwann müsste die Anzeige bei Daueranschluss auf "Erhalten" gehen, hat sie jedenfalls schon mal gemacht.

    ... bei mir im Fummelbunker der Wohnung -Miss O friert derweil samt eingebauter Batterie in der Garage.

    Dateien

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (18. Dezember 2022 um 09:59)

  • Hi Thies, ich erkläre mir das so:

    Die Batterie war ja schon auf 100% Ladezustand, aber das Ladegerät hat ja noch 0,1A reingepumpt. Ich gehe davon aus, dass das Ladegerät "sehen" will, ob der Ladezustand wirklich 100% ist, oder ob die 100% noch weiter oben liegen. Die 100% sind ja erst einmal ein in der Elektronik abgelegter Wert.

    Nachdem dann die Stromaufnahme der Batterie gegen Null tendierte, hat die Elektronik abgeschaltet und dieser Wert wird jetzt als die "neuen" 100% abgespeichert.

    Also ich denke, dieses Ladegerät macht einen richtig guten Job, weil es im Schlafmodus ja auch die Erhaltungsladung herausnimmt. Hab' ich ja an anderer Stelle schon einmal geoberlehrert.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Daher die Frage: wer nutzt das Gerät und wie schnell geht das Display aus bzw. das Pflegeprogramm an?

    Hallo Thies,

    ich nutze das Gerät ebenfalls und habe es vergangenen Donnerstag nach ca. 5 Wochen Standzeit ohne Ladegerät, angeschlossen.

    Erst kurze Meldung "keine Batterie", was lt. BA okay ist. Nach wenigen Minuten....laden ca. 85%, U = 14,4V.

    Ca. 4 Stunden später immer noch Laden, Anzeige über 90% aber unter 100% ....weiß ich nicht mehr ganz genau.........

    Am Freitag, ca. 24 Stunden später, das selbe Bild wie bei Gerd.

    Heute folgendes Bild:


    20221218_112832.jpg


    Ich denke, da decken sich unsere Erfahrungen und das sollte so i. O. sein.

    Anmerkung: Meine Dicke muss in einer unbeheizten Garage, akt. - 1,0 Grad überwintern, ganz ohne BMW - Teppich, Sofa und Bier! :lachen

    Gruß, Roland

  • Dem Ladegerät war es schlicht und einfach zu kalt ( es hat gefroren ).

    Deshalb hat es sich gedacht ich lass mal etwas Strom durch meine Adern ( Kabel ) fließen, dann frier ich nicht mehr so.

    Die Kosten soll ruhig mein Besitzer tragen, ist mir doch egal. Wenn der schon so geizig ist und ich in einer unbeheizten Garage überwintern muss. :ditsch

  • ................Die Kosten soll ruhig mein Besitzer tragen, ist mir doch egal. Wenn der schon so geizig ist und ich in einer unbeheizten Garage überwintern muss. :ditsch

    Hmmm, so habe ich das ja noch gar nicht betrachtet (berechnet) gut, dass du mich darauf hinweist :handshake zumal ich im Winter nicht nur eine Batterie zu pflegen habe :denk

    Ggf. würde sich ja die Investition in eine Photovoltaik - Anlage lohnen!

    Vielleicht kann Harry, der alte Elektriker das für mich kalkulieren?