LMC Zylindercover mit Fishtail

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    könnt ihr mal Bilder von LMC Zylindercovern posten (schwarz oder chrom), wo noch die Fishtail Endschalldämpfer verbaut sind?

    Bräuchte da mal ein paar Eindrücke wie die im Gegensatz zu den Originalen mit Spange (so habe ich es jetzt) wirken….

    Danke

  • Hi Thies,

    Das sieht echt cool aus, aber jetzt haste ja wieder Teile übrig, zwei Deckel + Zierleisten. Teures Hobby.🤣

    Ja Steffen -es fing vor zwei Jahren an mit dem R18 Virus. Damals im BMW Showroom sagte ich mir, da muss und wird gar nichts angepasst. Gestern ist somit wieder eine kleine Kiste mit den original Zylindercovern (und den Spangen, die behalte ich auch erstmal) hinzugekommen.

    Glücklicherweise (1) habe ich genug Platz auf dem Dachboden, wo alle Originalteile ihren Platz finden; so Reihen sich die Sachen ein in Kisten mit den kleinen Speichenfelgen, dem Ölkühler, der Hauptbremsleitung, der Scheinwerferaufnahme, dem Sattel, dem Federbein, den Gabelfedern, den Schaltrollen der Wippe, der Hupe und dem Frontfender. Einzig zerstört - weil nicht anders zu montieren - sind die original Griffe, dafür sind die von RSD jetzt drauf.

    Glücklicherweise (2), bekommt meine Frau die teilweise doch leicht über dem Schnäppchenpreis liegenden Anpassungen nicht so mit. Habe sie gestern mal vorsichtig in die Garage geführt und mit den neu montierten „alten FirstEdition“ Logos am Tank abgelenkt und auf eine falsche Fährte gesetzt….. 😂

  • Für meinen Geschmack "Thies" kommt die Heldenbrust ohne Zierleiste mehr zur Geltung und wäre für mich stimmiger.. Mit dem Ölkühler und den Zylinderkopfhauben hingegen kann ich mich auch anfreunden.. das gefällt mir gut!

    Aber jeder wie er mag.. :baerli

    PS. Mit den kupferfarbenen Logos kann ich nix anfangen.. dann lieber so.. :megalol


    LG. Ingo

  • Für meinen Geschmack "Thies" kommt die Heldenbrust ohne Zierleiste mehr zur Geltung und wäre für mich stimmiger.. Mit dem Ölkühler und den Zylinderkopfhauben hingegen kann ich mich auch anfreunden.. das gefällt mir gut!

    Aber jeder wie er mag.. :baerli

    PS. Mit den kupferfarbenen Logos kann ich nix anfangen.. dann lieber so.. :megalol


    LG. Ingo

    Hi Ingo,

    bei den Logos bin ich auch hin und her, sie unterschreiben aber den Old Style, da finde ich das ganz gut passend. Ob 100%ig gut kann ich auch noch nicht ganz sagen😉

    Wo hast Du die schwarzweißen Logos her, die würden mich auch interessieren. Sind die qualitativ gut?

    Ich hatte es zwischenzeitlich auch ohne, fand dann mit schließlich besser, schau mal hier im direkten Vergleich…

    4E410612-AFCC-459A-A803-C6A77706C87E.jpg

    0372A557-2456-4B86-957D-AB43C8F6BC22.jpg

    D6752F6A-8327-470E-90C7-DB2B92C16B5C.jpg

  • Hi Ingo,

    bei den Logos bin ich auch hin und her, sie unterschreiben aber den Old Style, da finde ich das ganz gut passend. Ob 100%ig gut kann ich auch noch nicht ganz sagen😉

    Wo hast Du die schwarzweißen Logos her, die würden mich auch interessieren. Sind die qualitativ gut?

    Ich hatte es zwischenzeitlich auch ohne, fand dann mit schließlich besser, schau mal hier im direkten Vergleich…

    Hallo Thies

    Die Heldenbrust ohne Zierleiste ist für "mich" im direkten Vergleich eindeutig der Gewinner.. wie gesagt.. für mich halt!

    Das BMW-Logo habe ich mit Lackfolie abgeklebt.. Das ist etwas "fummelig" und bedarf einer ruhigen Hand.. :altersack

    Die passende Lackfolie habe ich bei Amazon bestellt.. ich such das gleich mal raus und teil euch das mit..


    Bis gleich.. :readboy

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • So..

    Hier der Link zu der Lackfolie..

    Finest-Folia 4D Carbonfolie Emblem Ecken kompatibel mit BWM selbstklebend wasserfest Aufkleber Auto Zubehör(K004 Schwarz Glanz)
    Finest-Folia 4D Carbonfolie Emblem Ecken kompatibel mit BWM selbstklebend wasserfest Aufkleber Auto Zubehör(K004 Schwarz Glanz)
    www.amazon.de

    Im Übrigen ist das nicht meine Idee gewesen.. bedankt euch also bei Frank.. :daumen-hoch

    Screenshot 2022-10-02 20.36.25.png


    LG. Ingo

    Frank ich hoffe das ist okay für dich.. :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hi Ingo, bei der Heldenbrust bin ich selbst hin und her und kann beiden Varianten was abgewinnen; die mit Zierleiste sieht markanter aus und verbindet die schwarzen Flächen schön; die ohne ist klassischer und etwas ruhiger zudem steht der Motor mehr im Vordergrund ….

    Bei den Logos und auch sonst kommen bei mir keine Aufkleber in Frage, da bin ich konsequent und warte mal ab, was einem noch so über den Weg läuft. Es gab ja eine Variante im Netz aus Alu, aber die war mir zu grob von der Oberfläche…..

    Nachtrag: habe jetzt wieder ohne Leiste - R18 ist halt 50% Motor🤪

    Die Leiste macht es moderner, davon gehe ich mit den Covern ja ein Stück weg….. ich muss mich da über die nächsten paar 1000km mal einschauen, Tendenz 60:40 dass es so bleibt 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (3. Oktober 2022 um 17:57)

  • Interessante Seite, die kannte ich noch nicht…. aber für mich nichts dabei, habe ja schon zugelangt und die Heldenbrust finde ich so wie sie sehr chick ✌️

    Und bei dem weniger ist mehr bin ich auch Chris

  • Hi Ingo, bei der Heldenbrust bin ich selbst hin und her und kann beiden Varianten was abgewinnen; die mit Zierleiste sieht markanter aus und verbindet die schwarzen Flächen schön; die ohne ist klassischer und etwas ruhiger zudem steht der Motor mehr im Vordergrund ….

    Bei den Logos und auch sonst kommen bei mir keine Aufkleber in Frage, da bin ich konsequent und warte mal ab, was einem noch so über den Weg läuft. Es gab ja eine Variante im Netz aus Alu, aber die war mir zu grob von der Oberfläche…..

    Nachtrag: habe jetzt wieder ohne Leiste - R18 ist halt 50% Motor🤪

    Die Leiste macht es moderner, davon gehe ich mit den Covern ja ein Stück weg….. ich muss mich da über die nächsten paar 1000km mal einschauen, Tendenz 60:40 dass es so bleibt 🙈

    Hallo Thies

    Für mich müssen die Proportionen passen.. bedeutet!

    Zylinderhauben, Zylinder und Ölkühler in Schwarz und in Kühlrippen-Optik.. einfach klassisch -schön..

    Fishtail Abgasanlage in Chrome und Heldenbrust in Chrome.. finde ich perfekt! Beides hat für mich "Alleinstellungsmerkmal"

    Definition: Alleinstellungsmerkmal..

    Ein Alleinstellungsmerkmal ist eine einzigartige Besonderheit, die das Unternehmen oder das Produkt vom Wettbewerb abhebt!

    In meiner Vorstellung würde ich diese Erkennungsmerkmale nicht ändern.. mal abgesehen von den Fahreigenschaften unserer R18.. Etwas was "Mann" erleben muss und nicht sehen kann.. :pilot

    Nur meine Meinung..

    PS.

    Die Lackfolie ist kein normaler Aufkleber.. diese werden mit Wasser und ein wenig Spülmittel angesetzt und wenn diese Abgetrocknet sind sind die bombenfest.. sauber verarbeitet ergeben sie eine spiegelglatte Fläche. Als wäre es original..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Bin selbst bis auf konforme Seitentaschen satturiert.

    Aber wer noch n kleinen Tick mehr durchsteilen will

    Original Motorrad BMW R18 Tankdeckel Machined K34 NEU - yatego.com
    Original Motorrad BMW R18 Tankdeckel Machined K34 NEU bei Procar Automobile GmbH & Co. KG kaufen (Yatego Produktnr.: 604f558bc7e7c)
    www.yatego.com

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.