LMC Zylindercover mit Fishtail

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ingo, bei der Heldenbrust bin ich selbst hin und her und kann beiden Varianten was abgewinnen; die mit Zierleiste sieht markanter aus und verbindet die schwarzen Flächen schön; die ohne ist klassischer und etwas ruhiger zudem steht der Motor mehr im Vordergrund ….

    Nachtrag: habe jetzt wieder ohne Leiste - R18 ist halt 50% Motor🤪

    Die Leiste macht es moderner, davon gehe ich mit den Covern ja ein Stück weg….. ich muss mich da über die nächsten paar 1000km mal einschauen, Tendenz 60:40 dass es so bleibt 🙈

    Moin Thies,

    ohne Leiste auf der Heldenbrust, so wie du es aktuell wohl hast, gefällt es auch mir deutlich besser.

    Mir wurde es insgesamt mit den Veränderungen zu „duster“. Mit der original Heldenbrust ist deine Dicke ein absoluter Hingucker. Und die Kupferembleme, die sich nicht in das Gesamtdesign einfügen wollen, geben der Gestaltung gerade dadurch eine aufmerksame Unterbrechung.

    Für meinen Geschmack perfekt 🤩.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich hab die Heldenbrust mit einer Leiste schwarz-silber-maschined unterbrochen.

    Da der Motor an sich schon Big daher kommt wollte ich die Brust mittig teilen.

    Wo ich allerdings große Sorge hatte war,das das Alutreil leidet weil mein Fender (16"-Rad)

    sehr knapp bemessen ist und mir Steinchen...Dreck usw. gegen die Brust+Leiste fliegen und mir das dch teure Teil verschandeln und ich mir jede Saison eine neue Leiste kaufen muß.Weil das ist ein Blikfang dort vorne....dat muß chic sein.

    Aber bis jetzt...und ich fahre wirklich viel,noch nix.

    Und die Zylinderdeckel haben natürlich die selbe Leiste bekommen.

    Nicht weil auch da ne optische Unterbrechen unbedingt hin sollte,nein,es waren die saublöden beiden Schrauben dort im Deckel.Ey ich garantiere da waren vorher auch irgendwelche Leisten oder BMW-Zeichen montiert.

    Diese beiden Schrauben waren sowas von merkwürdig dort...Das erste was mir da in den Kopf schoss...entweder da gibt es hoffendlich was zum montieren oder die Schrauben sind für Stützräder gedacht.....

    Ich konnte mir die beiden Schrauben dort nicht erklären...alles war stimmig geil die ganze Karre ein WOW...aber das hinterlies mir einn ? auf der ganzen Heimfahrt nach dem Kauf der R18.Bevor ich die Maschine zuhause hatte waren diese Leisten montiert... :hier-nen-kaffee


    Und nu sitz ich zuhause und bin erkältet und kann nicht Fahren....

    verdammte Männergrippe.... :frieren

  • Moin Thies,

    ohne Leiste auf der Heldenbrust, so wie du es aktuell wohl hast, gefällt es auch mir deutlich besser.

    Mir wurde es insgesamt mit den Veränderungen zu „duster“. Mit der original Heldenbrust ist deine Dicke ein absoluter Hingucker. Und die Kupferembleme, die sich nicht in das Gesamtdesign einfügen wollen, geben der Gestaltung gerade dadurch eine aufmerksame Unterbrechung.

    Für meinen Geschmack perfekt 🤩.

    Hi Ralf,

    genau so ist es, man muss das manchmal auch sacken lassen und schauen ob nicht doch weniger mehr ist (wobei die LMC Cover und der Kühler ja eigentlich schon sehr viel sind - also die Frage der zusätzlichen Zierleiste). Die ersten Eindrücke relativieren sich manchmal wieder und mit den schwarzen Covern kann es dann auch wieder etwas mehr Chrom an der Heldenbrust sein - die an sich auch eine tolle Form hat.

    So wie Du und Ingo es beschrieben habt - dem ist nichts hinzuzufügen….

    Das hat nichts damit zu tun, dass die Motorzierleiste aus meiner Sicht top ist, wenn die OEM Zylindercover mit den korrespondierenden Zierleisten bestückt werden. Das ist auch in sich stimmig….

  • Kopf hoch.. Martin!

    Die Männergrippe hatte ich auch schon vor einigen Tagen.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)