Endschalldämpfer von A.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... konnte man in Glemseck 101 live hören.

    Eine der 18er die zum Beschleunigungsrennen angetreten sind, hatte schon eine drauf

    ….. und ? Wie hat sich‘s angehört ? Ich habe das Rennen nicht gesehen, sondern nur die Auspuffanlage am Moped ( BMW Stand ) gesehen. Von der BMW Niederlassung Stuttgart waren wirklich sehr nette Leute da. Ein Freundlicher hat mich sehr gut beraten und die J+H auf der R18 vorgeführt. Ich denke dort kann man auch mal die Akrapovic anhören.

  • ... unter Last und im Vergleich zum Original für meinen Geschmack etwas "blechern".

    Das habe ich in Schlüsselfeld beim Bagger Race auch schon bemerkt. Irgendwie klingt das Original unter Last , wenn die Jungs an einem vorbei fahren, sonorer. Ich finde kein besseres Wort dafür. Im Stand sind die Nachrüst-Tüten natürlich lauter als das Original.

  • Mir ist der optisch einfach zu sehr am typischen „0815“ Motorrad Endschalldämpfer….

    Nicht die Linienbetonung wie der Fishtail, aber auch nicht wirklich cool wie einige Andere (die aber leider auch nicht zugelassen sind)…

    Ich bin ein Fan des Fishtails - insbesondere mit der möglichen Soundoptimierung…

    Kann aber auch jeden verstehen, der den Typ Fishtail einfach nicht mag….

  • Mir ist der optisch einfach zu sehr am typischen „0815“ Motorrad Endschalldämpfer….

    Moin, noch ein Artikel dazu:

    Akrapovic verfeinert den Sound der BMW R 18 | Fanaticar Magazin
    20. September 2022 - Fanaticar Magazin - BMW hat jetzt für das Customizing Programm der R18 Akrapovič mit ins Boot geholt.
    fanaticar.de

    mit 2 Bildern... auf dem 2. Bild auch gut zu sehen, daß die Anlage so einen unschönen Knick in der Linie hat.

    "Mit 1kg Gewichtsersparnis" gegenüber Serie ist vor allem eins klar, warum es so lange gedauert hat:

    "Es ist ihnen einfach nichts eingefallen" ... also einfach mal ne Edelstahltüte, ähnlich der ja nicht mehr lieferbaren V+H Anlage, gezeichnet... nix Titan.

    .... langweilig... Dazu dann noch die "Top of the roof" Preise von Akra...

    Ich mag meine Zard-Tüten... klein aber fein und unauffällig.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Nichts geht über den Gelsenkirchener Barock der Haifischflossen :freak zumindest wirken die nicht wie Angströhren :schmunzeln

    Aber Gott oder wem auch immer sei Dank für die freie Auswahl für jeden -nech?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.