- Offizieller Beitrag
Ich habe mal versprochen einen Vergleich, natürlich rein subjektiv, zwischen R18 und Rocket III Roadster zu machen, da ich beide fahre.
Jetzt hatte ich gestern meine Rocket beim Service, zum Glück ist das auch die BMW-Werkstatt meiner Wahl. Triumph hatten die bis vor ein paar Jahren zusätzlich, jetzt nur noch offizieller BMW-Händler. Zum Glück können sie aber noch Triumph, da hier das Händler-Werkstattnetz in den letzten Jahren arg ausgedünnt wurde, Schuld daran war übrigens Triumph selbst, ist es garnicht so leicht eine Triumph-Werkstatt, die auch realistische Service-Termine anbietet zu finden.
Jetzt habe ich während ich auf mein Moped wartete die Transconti Probe gefahren. Und habe somit einen guten Eindruck von den drei Mopeds.
Und ich sage drei, weil sich die Transconti ganz anders fährt als die pure FE R18.
Also, in den nächsten Tagen folgt mein Bericht. Nur ein paar Stichworte vorab, Agilität, Gewicht, Power, Bequemlichkeit, Ausstattung, Fahrspass Nutzen, usw. Werden von mir beleuchtet.
Warum habe ich die Transe probegefahren? Ich habe mit dem Gedanken gespielt die R18 und die Rocket gegen eine Transe einzutauschen, weil ich da, so vermutete ich beides in einem haben kann. Nur eins vorab, ich werde mit die Transe in Weiß, so gefällt sie mir am besten, nicht zulegen weil die Vorteile die dieR18 bietet, aber auch die Rocket bietet nicht in der Transe vereint gefunden habe sondern diese verloren gingen.
Und das ist meine ganz eigene subjektive Meinung.