Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Vorstellung DidiR18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner ersten Frage losschiesse.


    Mein Name ist Didi und ich komme aus Nürnberg.


    Motorrad (o.ä.) fahre ich, seit ich mit 15 Jahren vom Bauernhof weg auf Discos musste. Als Industriemechaniker und landwirtschaftlicher Werkstatt bin ich dem Schrauben auch sehr verbunden. Die wichtigsten Bikes waren die R1200C und GS ADV.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Meine C habe ich vor ein paar Monaten geschrottet. Bei Tempo 90 hat es die Benzinpumpe zerrissen, es kam ein großer Schwall an Benzin rausgeschossen nach unten, ich liess sie ausrollen, aber bei ca. Tempo 30 kam ich noch in eine Kurve und da ging wegen dem Benzin der Hinterreifen weg. Sie rutschte über den Asphalt und dann in den Graben, den Rest könnt Ihr Euch vorstellen.


    Ich liebäugle jetzt mit einer Bobber

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    hatte mir auch die Walzwerk angesehen, aber jetzt gibt es wieder den Bobberkit Alternative.


    Den Auspuff würde ich aber dennoch durch eine kurze Alternative ersetzen.


    Meine Frage an Euch wäre (da ich keinen Zugriff auf eine Bobber zum Probefahren habe):

    - ich bin 1,90 cm groß. Wie ist der Fahrkomfort bei Strecken 100-200 km oder sprechen wir hier eher von einem Kurzstreckenfahrzeug? Möglicherweise kann ich bei Walzwerk noch probefahren.

    - weitere Alternativen zu kurzen Auspufflösungen?


    Die Cruiser war ja im Fahren einer R1200R nicht sooo unähnlich. Das wird bei der R18 anders sein ...


    Danke, Didi

    -

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Hi Didi,


    erst einmal herzlich Willkommen!


    meine Meinung: Der Walzwerk-Bobber sieht super aus. Ob man damit 200km am Stück fahren kann...das bezweifel ich.

    Der Sitz ist sehr hart...der dünnen Optik geschuldet.


    Ist aber alles eine Frage deiner Leidensfähigkeit und Anspruchs.

    bin dabei!

  • Willkommen im Forum.


    Hallo Didi,

    ich bin 1,95m und finde meine Classic bequem, eine Bobber bin ich zwar nicht gefahren, aber ich denke du solltest auf jeden Fall mal eine Probe fahren.


    Wenn ich mir die Bilder von Bobber ansehe, in echt habe ich noch keine gesehen, dann sieht das für mich so aus als ob man darauf sehr weit vorn zum Tank hin sitzt. Und das ist für unsere langen Beine nichts.

    Ich hatte mal den Cross Country Sattel auf meiner R18 montiert und nach 200 Km wieder gegen die Original Sitzbank getauscht. Der Grund war, dass ich weiter vorn saß weil der Sattel hinten dicker gepolstert ist.

    Der Kniewinkel war mir da zu spitz und ich hatte Probleme mit der Schaltwippe beim hochschalten.

    Vielleicht wäre es mit der normalen Schaltung anders gewesen.


    Weiter hinten zu sitzen ist für uns lange Kerls komfortabler.


    Michael

  • Danke für den Hinweis. Das verstehe ich.

    Meine Sorge ist dann als langer Kerl, dass man zwar hinten sitzt, aber sehr tief. Gleichzeitig gehen aufgrund des tiefen Sitzpunkts die Beine mehr nach vorne und gleichzeitig der Oberkörper über den Tank gebeugt. Bei der C hatte man eine relativ gerade und komfortable Sitzposition. Hier kommt es mir so vor, als hätte man selbst mit einem normalen Lenker fast eine Apehanger-Sitzposition. Siehe auch Video von Walzwerk: Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    In jedem Falle habe ich diesen Samstag Probesitzen und -fahren in Nürnberg. Dann bin ich schlauer

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Danke für den Hinweis. Da ich über Frankfurt in Kürze muss, sitze ich in Dreieich dort auch auf einer Bobber probe

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich weiss, Schönheit ist immer eine Frage der Perspektive. Aber heute habe ich meine bekommen und sie ist brutal schön. Noch schöner als auf den Konfiguratorbildern und meine Bilder werden der Sache auch nicht gerecht. Der schiere Wahnsinn ...

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Herzlichen Glückwunsch! :) Alles richtig gemacht! Allzeit gute Fahrt!


    Was ist das für eine Ablage über dem seitl. Kennzeichenhalter? Ist das der Originale von BMW? Den hatt ich so nicht in Erinnerung....

    Ja, habe ich gefragt. Fussgängerschutz ...

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: