Soundtuning Fishtail Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hoffe mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster zu legen, wenn ich behaupte das wir mit unserem dicken, hochvolumigen Moped nicht zur Zielgruppe der Rennleitung gehören. Im Fokus stehen da neben den bekannten Rennklientel vor allem die Piloten der amerikanischen Hersteller und deren Hang zur übertriebenen Lärmverursachung mittels ausgeräumten Schalldämpfern.

    Greetings

    Jörg

    Und selbst bei einem ausgeräumten Sebring hieß es bei meiner Cruiser beim letzten TÜV: endlich mal wieder eine BMW, die nicht nach Nähmaschine klingt.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass bei den Yoghurt-Bechern Drehzahlen gefahren werden, wo dann das ganze Soundspektrum ausgelotet wird. Kein Wunder, wenn sich dann Anrainer in der Nähe der Ortsschilder beschweren.

  • wohl wahr und hinlänglich bekannt, wie stehen die Klappen denn bei ausgeschalteter Zündung, auf auf oder reduziert?

    Auf. Auch beim Start. Schließen nach Loslassen des Starterknopfes.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • …. und nochmals - es ist ein cooler Sound, aber keinesfalls übertrieben - nicht zu vergleichen mit mancher Harley, die über die Straßen fährt….

    Wie oben gesagt, man hat es selber im Griff - und für den unwahrscheinlichen Fall ist die Steckerlösung in wenigen Sekunden wieder behoben.

    Zudem halte ich es für total unwahrscheinlich, einen technisch so versierten Experten zu haben, der auch noch ausgerechnet die R18 mit einer vermeintlichen originalen Auspuffanlage auf dem Kieker hat, die nicht spürbar störend zu laut ist (statt 95 dB ggf 98dB).

    Aber das gute ist, hier wir aufgezeigt was technisch geht - ein jeder entscheidet für sich selber ✌️

  • Moin Christian,

    habe die Übersicht hier verloren - hattest du das 1000R-Dingen (Revzilla: ServoBuddy) dort bestellt und es funzt? Ist zumindest offiziell immer noch keine R18 in der Kompatibilitätsübersicht vorhanden. Dann quasi die "freien" Kabel mit dem Conrad Gedöns das hier verlinkt ist, "verpfropfen". Richtig so?

    DANKE dir

    Toys

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Hi Toys,

    wir warten noch auf die Lieferung...Ende der Woche soll es weitergehen.

    Wir werden berichten.

    "Verpropft" wird nicht das Kabel, sondern der Anschluss am Servomotor.

    Korrekt... richtig gedacht, falsch geschrieben.
    Bin gespannt und drücke F5.

    Danke :)

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Hallo Männer,

    ich habe soeben die besagten Blindstecker und die Servo Eliminatoren verbaut. Ist eine ziemliche Fummelei bis man die Teilchen da unten irgendwo untergebracht hat, ist halt sehr niedrig und im Liegen, aber ich habe es schließlich geschafft. Die Blindstecker habe ich mit so einem Dauerelastischen Klebstoff von Uhu

    MAX REPAIR POWER

    , gibt es in ner 8 g Tube abgedichtet, das sollte ausreichen. Schon beim Anlassen merkt man einen leichten Unterschied beim Klang und eine Fehlermeldung kam nicht, ein Fahrtest folgt am Wochenende.

    Grüße Steffen :sboy

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen 65 (20. September 2022 um 19:22)

  • …nur ein kleiner Tip, niemals die Stecker im Beisein der Polizei umstecken. Das ist dann der Beweis für eine selbstherbeigeführte, eigene Manipulation mit erheblicher Anzeige, lieber abschleppen lassen, das st günstiger!!! Am besten so tun als weiss man von nix!

  • Jungs,

    hört auf mit flattern und haltet die Füsse still.

    "Keep cool and eat a Banana" :saint:

    Die Klappen sind auch mit angehängter Steuerung teilweise kompl. offen.

    Also ist der Sound wohl in bestimmten Bereichen auch legal.

    Andersherum ist die offene Klappe im Stand sicher nicht so auffällig laut das jeder Bollizist sofort :capone her gerannt kommt.

    Ich bleibe da mal gaaanz tiefenentspannt. :viking:tanzen

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ganz ehrlich - es wird niemand dadurch verhaftet oder bekommt eine Vorbestrafung. Das was bleibt, ist im Ernstfall eine richtig gute Geschichte, die man eines Tages seinen Mitbewohnern im Altenpflegeheim erzählen kann.

    Locker bleiben - solche Geschichten sind das Salz in der Lebenssuppe.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Ich seh schon...hier tun sich 2 neue Geschäftsfelder auf: Vertrieb Tuning-Kit für Fishtail und Rechtsberatung für Unsichere :)

    Drei Geschäftsfelder.

    Ich arbeite inkognito für die Bollizei.

    Notiere jeden der diese Manipulation an seinem Rohr vornimmt und besuche sie dann.

    Entweder Zahlung von 300.-€ oder ich verpetze ihn. :capone

    Von dem Geld finanziere ich mir dann tolles Original Zubehör für meine Dicke.

    Z.B. Abramovic Auspuff. :abhauen

    :abfeiern:aetsch:abfeiern:tanzen:abfeiern

    Soviel zum Scherz des Mittwoch Morgen. :toeff:heygirl

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • So Männer,

    wie angekündigt meine Eindrücke nach einem Stündchen Probefahrt: der Unterschied mit offenen Klappen ist hörbar aber nicht so gravierend, war aber auch nicht zu erwarten, wie auch, ist ja der selbe Auspuff. Ich glaube nicht, dass das der Rennleitung überhaupt auffällt. Kann man so lassen und für 100,-€ keine große Ausgabe. Das Aha-Erlebnis dagegen waren meine neuen Zusatzscheinwerfer, die sehen nicht nur von außen betrachtet gut aus, sondern vor Allem vom Fahrersitz aus. Die drei schwarzen Töpfe da vorne, geil 🤩.

    Grüße und schönen Abend Steffen

  • Oh weh, dann weiß der bestimmt auch, daß ich bei Sonnenlicht mit Blauer Kontrollleuchte fahre und obendrein noch die Leuchtweite der NSW frisiert ist :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.