Soundtuning Fishtail Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Frank, ich habe die fishtails noch, mach doch ein vernünftiges Angebot über pn. EZ Dez 2020 FE. Die hatten bis zum Austausch ca 5tkm runter. Keine Beschädigungen.

    Gruß,

    Frank

  • yep, hab jetzt die Tröten vom Gerd schon in der Garage, er hat sie mir vorhin direkt vorbei gebracht, Vorteil einer gepflegten Nachbarschaft :handshake

    Er hat ja schon aufgesattelt für Glemseck, geiles Gespann das er da hat, da kann man (n) schon ein bisschen neidisch werden > allen vor Ort viel Spass!

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Hallo zusammen

    Ich habe an meiner 100 Years mit dem Akrapovic Auspuff nun auch diese Lösung testen können (danke nochmal an Ralf für das super schnelle versenden!)

    Nachdem der Sound vorher eher sehr mau und enttäuscht gewesen ist (für ein aufpreispflichtiges SA), kann ich berichten dass die r18 nun definitiv besser klingt:

    Sofort beim anlassen hört man den Motor kraftvoller, druckvoller, präsenter . Dies ist speziell auch bei langsamen Fahrten (50km/h) wahrnehmbar. Lauter ist die Anlage meiner Wahrnehmung nach aber nicht geworden.

    Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es passt nun besser vom Klangerlebnis zu einem 1800 bike :)

  • Servus aus Franken,


    habe die R18 Modell Manhattan 2022 mit Fishtail

    der Sound ist mir zu brav hatte vorher eine Honda VTX 1800 Vance Hanse 96 DB eingetragen zu laut ☺☺

    was ist da die einfachste Lösung den besten Sound rauszuholen


    Viele Grüße Peter

  • Die vernüftigste, qualitativ beste und legale Lösung ist definitiv eine Anlage von Jekyll and Hyde. Da muss man inklusive Montage (Verkabelung der Klappe) gute 3500€ in die Hand nehmen. Alles andere ist aus Erfahrung nix Halbes und nix Ganzes und hat immer irgentwo einen Kompromiss.

    Du kannst dir die Fishtail ja in den Keller legen und später bei einem Verkauf wieder zurückbauen und die Jekyll separat verkaufen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Danke Ronny, genau meine Meinung. Ich wollte nix Illegales und da trotzdem den bestmögliche Sound rausholen. Daher J&H. Top Qualität vom Freundlichen besorgt und eingebaut. Vorteil zudem, man kann die Anlage im Fahrbetrieb sogar leiser als das Original schalten. Frühmorgens los oder sehr spät auf die Nacht heimkommend erhält das die Freundschaft unter Nachbarn. Vorhandene Anlagen umbauen oder verändern ist immer mit dem Verlust der Betriebserlaubnis verbunden, was wenn‘s richtig blöd läuft teuer und richtig unangenehm werden kann.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Vorhandene Anlagen umbauen oder verändern ist immer mit dem Verlust der Betriebserlaubnis verbunden, was wenn‘s richtig blöd läuft teuer und richtig unangenehm werden kann.

    VERÄNDERUNGEN an einer originalen Anlage (siehe z.B. Sound Control Systems) sind als solches sogar Urkundenfälschung und eine Straftat... meine Güte, wenn ich dran denke, was wir früher alles getrieben haben...

    Ciao - Peter

  • Servus,

    da ich 50.000 km mit illegaler Vance Hines Anlage gefahren bin war mir aber am Schluss schon zu laut

    mit Glück und Kontakten ☺ nie Probleme Tüv Polizei

    möchte ich eine Zwischenlösung mit den Haeltech ESE-BM1 probieren auf der R18

    oder wird mir grundsätzlich davon abgeraten

    Gruß

    peter

  • Moin Peter, steht doch alles hier...haben genug Menschen gemacht. Der eine findet es gut, der andere nicht. Wie immer im Leben.

    Chris
    22. September 2022 um 19:39

    Also einfach machen und selber urteilen....kaputt geht nix. ;)

    bin dabei!

  • Hallo Leute, ich moechte mich kurz vorstellen. Ich bin der Olli, neu hier und habe ein R18BJ23. Hab ich das richtig verstanden, die beiden Teile aus den USA bestellen, an die KLappensteuerung Stecken, original Stecker verschliessen und fertig. Sorry mein nachfragen. Liebe Gruesse Olli