Ölstand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin, laut Aussage von meinem Händler wird bei der Auslieferungskontrolle der Ölstand nicht kontrolliert. Danke für die Info, ich werde bei meinem Händler nochmal nachfragen. Grüße

  • moin, laut Aussage von meinem Händler wird bei der Auslieferungskontrolle der Ölstand nicht kontrolliert.

    ist ja auch der mega aufwand, er muss sich nämlich bücken...... bei der aussage würde ich ihn gleich fragen obs ihm eh noch gut geht....

  • moin, laut Aussage von meinem Händler wird bei der Auslieferungskontrolle der Ölstand nicht kontrolliert. Danke für die Info, ich werde bei meinem Händler nochmal nachfragen. Grüße

    Ist wohl eine länderübergreifende Antwort, die irgendwo zentral geschult wird oder in der DNa verankert ist. :megalol

  • Mal in Ernst, ich habe 1 km drauf und habe das Moped mind. 0,5 Std. senkrecht gestellt aber ich habe kein Öl gesehen, kann das sein?

    Natürlich im kalten Zustand. Dachte immer auch im kalten Zustand würde das Motoröl irgendwann zusammenlaufen.

    Das neue Öl müsste doch zwischen dem roten Ring liegen!

    Gruß

  • Mal in Ernst, ich habe 1 km drauf und habe das Moped mind. 0,5 Std. senkrecht gestellt aber ich habe kein Öl gesehen, kann das sein?

    Natürlich im kalten Zustand. Dachte immer auch im kalten Zustand würde das Motoröl irgendwann zusammenlaufen.

    Das neue Öl müsste doch zwischen dem roten Ring liegen!

    Gruß

    ... ist überall zu wenig Öl drin. Ich selbst habe den noch nicht kontrolliert, aber vor Auslieferung schon darauf hingewiesen, dass die das nochmal kontrollieren und nachschütten sollen.... Alleine kann ich nicht schauen, da man das Bike ja gerade hinstellen muss

  • ... ist überall zu wenig Öl drin. Ich selbst habe den noch nicht kontrolliert, aber vor Auslieferung schon darauf hingewiesen, dass die das nochmal kontrollieren und nachschütten sollen.... Alleine kann ich nicht schauen, da man das Bike ja gerade hinstellen muss

    Was habt ihr eigentlich für Händler bzw. Welche Schrauber haben eure Händler in der Werkstatt....das gibt's doch gar nicht dass ich die darauf hinweisen muss....da brauche ich auch keine Werkstatt zu bezahlen, wenn ich alles nachkontrollieren muss. Mein Schrauber kontrolliert einfach alles, dauert vielleicht ein paar Minuten länger, ist dabei nicht teurer als andere, da habe ich vollstes Vertrauen!

    Zugegeben....Ich habe nicht den genommen der bei mir am nächsten war, sondern fahre 60 km, den Jungs dort vertraue ich aber blind!

  • Ich gehe davon aus, dass das auch ohne Hinweis kontrolliert worden wäre. Da hier aber viele von zu niedrigem Ölstand berichtet haben, habe ich halt vorab noch angerufen

    Einmal editiert, zuletzt von Gangal (27. Oktober 2020 um 22:50)

  • ...geht nicht alleine - wie bei der 9T die gleiche blödsinnige Lösung mit dem Kontrollfenster fast unter dem Moped 😔 und wenn man zu zweit ist muss sich jemand fast auf den Boden legen ...

    weiß nicht was gegen den guten alten Ölmessstab gesprochen hätte: drauf setzen, Stab ziehen und fertig!

    Das mit dem Holzklotz ist auch so ne Sache: sie muss ziemlich gerade stehen und sollte nach Möglichkeit nicht nach rechts kippen 😉

  • ...is ja ok, wenn ich son eine Tadwippe sowieso hab, ohne wird’s alleine schwierig!

    Ich Kauf mir doch nicht extra so ein Teil, nur damit ich im Jahr 2020 alleine den Ölstand prüfen kann!

  • Hallo zusammen, ich kann ebenfalls bestätigen, dass der Ölstand zu niedrig war. Ich habe einen halben Liter nachgefüllt und bin jetzt bei Hälfte Schauglas im kalten Zustand. Was noch auffällig ist, ist ein Emulsionsschleier an der Scheibeninnenseite. Die Maschine hat gerade mal 2km hinter sich und wird erst im März wieder bewegt. Motor bleibt natürlich aus, damit nicht noch mehr Kondensat und dann Emulsion entsteht. Ich überlege ernsthaft jetzt das kalte Öl abzulassen um das leicht emulgierte Öl zu entfernen. Mit einer längeren Fahrt, bei der der Motor richtig heiß werden würde, hätte sich das ja eigentlich erledigt. Diese ist aber vor März nicht möglich, da das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Hat jemand eine Empfehlung was ich mit dem Öl machen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von McEnroe (18. Januar 2021 um 10:17)