Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.
Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-) Euer Admin Markus
Moin, da der Preis zu verlockend erscheint und man mittlerweile ja nicht mehr sicher wissen kann, ob es zukünftig überhaupt noch orginale Ersatzteile für die R18 gibt, steht jetzt auch bei mir ein großer Karton mit dem Bobber Kit im Flur. Nun sollte man ja erwarten, dass bei einem OVP von 1055 Euro selbstverständlich eine deutschsprachige Montageanleitung beigelegt sei. Weit gefehlt, lediglich ein QR-Code ist zu finden und auch damit landet man lediglich auf einer Seite von BMW mit den unterschiedlichsten Informationen und nicht bei der gesuchten Montageanleitung. Weil sich in den unendlichen Weiten des WWW auch nur eine englischsprachige Anleitung finde, möchte ich an dieser Stelle fragen, ob jemand von euch mir einen sachdienlichen Tipp geben kann. VG Werner
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Kanal von Speed and Adventure ist auch für Leute zu empfehlen, die z.B. den Lenker selbst wechseln möchten. Ist zwar in russisch, aber man kann ja deutsche oder englische Untertitel anschalten. Er erklärt wirklich SEHR kleinteilig und war mir eine große Hilfe beim Lenkerwechsel.
Da diese Sachen immer mit "nicht zu Montage durch Endverbraucher" angeboten werden, gibt es dafür auch keine Einbauanleitung.
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Die Seite mit den Anleitungen hat DocT ja bereits verlinkt und da gibt es tatsächlich auch den Bobberkit US dabei.
Trotzdem würde ich empfehlen, die Videos zu schauen.
Einmal gibt es beim US Derivat Rückstrahler in gelb (kann ignoriert werden) und die Aufnahme der Blinker ist in der US Version die originale BMW Blinker-Halterung mit den zwei Löchern (DE hat nur ein M8 Gewinde).
Super, vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise. Jetzt habe ich neben der englischen Anleitung aus dem WWW auch noch die deutschsprachige Anleitung für die USA. Auch die Videos von Riller und Schnauck sind vermutlich eine echte Hilfe!
Der ist im Kit dabei. Genauso wie die Kennzeichenbeleuchtung.
Aber ein Kennzeichenhalter wäre sinnvoll. Der mitgelieferte ist nur halb so groß wie das 18x20cm Kennzeichen in DE. Das war mir zu wacklig. Außerdem wollte ich nicht in das Kennzeichen bohren.
Hätte hierzu auch eine Frage, muss der der BMW Bobber Kit bzw.. der seitliche Kennzeichenträger eingetragen werden, falls ja wo findet man die Unterlagen für den Prüfer, im Satz war nichts dabei….
zweite Anlaufstelle: Unter dem Kennzeichenhalter steht die KBA Nummer. Danach googeln sollte zum Ergebnis führen.
PS: Bei einem Harley-Kumpel wurde nur "seitlicher Kennzeichenhalter" eingetragen.
Servus,
Erst mal Danke für Deine Antwort, in der Homologation Liste habe ich nur Lenker gefunden, mit der KBA Nummer komme ich auch nicht weiter, nervt mich erst mal nur…
In der Montage Anleitung ist eigentlich nichts zu finden, keine Erklärung welche Löcher man verwenden soll, bei dem Kennzeichenträger habe ein 18x20 Kennzeichen, keinerlei Unterstützung bei der Verdrahtung habe die BMW Bullets gekauft mit Gewinde und denn langen 4 poligen Kabel und den Bobber Kit Kabelsatz und mit der KBA Nummer 91985 komme ich auch nicht weiter, ist keine Ruhmblatt für BMW so eine nichts sagende Anleitung zur Verfügung zu stellen….naja mal soll nicht nur negativ schreiben, immerhin werden die anderen Arbeitsschritte erklärt..:-)
Vielleicht kannst mir ja die Fragen beantworten, danke schon mal…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.