Einzelsitz Hommage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube, eine Rücklehne für den Fahrer kann schon viel helfen. Hierfür wird aber der Weekender oder ein weiterer Sitz aus dem Zubehörprogramm benötigt.

    Leider ist für meine Transconti nicht an eine Fahrerrückenlehne zu denken. Ist einfach nicht montierbar. Oder sollte ich mich irren?

    Die allermeisten "Bastler" finde ich hier unter den FE u. Classic-Besitzern. Von den Bagger- oder Transefahrer hört man diesbezüglich fast nichts. Sind die alle zufrieden mit ihrem BigBoxer? Für Tipps bzgl. Rücklehne für den Fahrer wäre ich sehr dankbar. Ich werde jetzt bald 71 und hab Rücken. Also spielen die Kosten dafür keine Rolle. Hier hätte ich von BMW mehr Engagement erwartet! :wuetendBerthold

    Hallo Berthold

    Corbin bietet eine Sitzbank mit Rückenlehne für die TC an.

    LG Martin

  • Ich hab vergessen hinzu zufügen, dass meine Frau ihren Soziaplatz behalten muss. Die Rücklehne will ich nur drauf stecken, wenn ich alleine unterwegs bin. Also, kann meine Frau auf der Corbin-Bank mitfahren??

    Habe die Lehne auf meiner Indian-Roadmaster über 20 TKM sehr genossen. Sogar meine Frau konnte dahinter noch sitzen. Ich brauchte sie im Soziusbetrieb nicht zu demontieren.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich hab vergessen hinzu zufügen, dass meine Frau ihren Soziaplatz behalten muss. Die Rücklehne will ich nur drauf stecken, wenn ich alleine unterwegs bin. Also, kann meine Frau auf der Corbin-Bank mitfahren??

    Habe die Lehne auf meiner Indian-Roadmaster über 20 TKM sehr genossen. Sogar meine Frau konnte dahinter noch sitzen. Ich brauchte sie im Soziusbetrieb nicht zu demontieren.

    Hallo Berthold

    www. corbin.com . Die orig. Rückenlehne bleibt . Die Sitzbank hat eine Fahrerrücklehne.

    LG aus Portugal Martin

  • Martin, vielen Dank für Deinen Tipp. Tatsächlich liefert Corbin eine Fahrer-Rückenlehne für die Transcontinental und die Bagger. Allerdings nur in Verbindung mit einem neuen Sitz, da die Halterung der Stütze fest in der Bank eingebaut wird.

    Das wird natürlich richtig teuer. Eine beheizte Sitzbank für rd. 1350,00 zzgl. Lehne für rd. 480,00 € zzgl. Versand ca. 35,00 €. Lieferzeit etwa 8 - 12 Wochen. Ich werde bestellen, hoffe aber noch, dass Corbin auch auf der Messe 3. - 5. März in Dortmund zu finden ist, damit ich mir mal Originalteile anschauen kann.

    Danke nochmals. Vielleicht sehen wir uns in Dortmund? Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.