Tach auch aus der Koblenzer Ecke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Bertel, 63 Jahre jung und ich bin kurz davor eine R18 zu kaufen.

    Bisher fahre ich ich eine Harley-Davidson Road King von 2011.

    Einziges Manko.. es ist keine aktuelle zu bekommen, nur die alte First Edition. Ich bin leicht hin und her gerissen 🤔

    Gruß Bertel

  • Hallo Bertel,

    herzlich willkommen hier im Forum 😎.

    Ich gebe zu bedenken, dass du nicht nur deshalb eine R18 kaufen solltest, nur weil dein Wunschmotorrad gerade nicht lieferbar ist. Das wäre keine gute Motivation.

    Sowas ist nie eine gute Motivation.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ähm .. ich verstehe den Einwand nicht so recht.

    Ich möchte ja eine R18, nur ist die aktuelle Version nicht zu ordern. Meine Konfiguration steht bei einem anderen Händler als First Edition Ausführung, also schon fast ein halbes Jahr alt.

    Gruß Bertel

  • Ähm .. ich verstehe den Einwand nicht so recht.

    Ich möchte ja eine R18, nur ist die aktuelle Version nicht zu ordern. Meine Konfiguration steht bei einem anderen Händler als First Edition Ausführung, also schon fast ein halbes Jahr alt.

    Gruß Bertel

    Ups, ich hatte dich falsch verstanden, sorry 🙈.

    Ich hatte gelesen , eine HD wäre aktuell nicht zu bekommen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Warum willst Du denn nicht Deine Konfiguration die beim Händler steht aber ein halbes Jahr alt ist kaufen?

    Weil ich damit sehr unangenehme Erfahrung gemacht habe.

    Ist schon einige Jahre her, da habe ich für meine Tochter ein Auto gekauft und wir haben gezielt nach Modellen geschaut die sofort zu haben waren. Es wurde ein Kleinwagen der 6Monate beim Händler im Verkaufsraum gestanden hatte.

    Die Mängel zeigten sich erst später in vollem Ausmaß. Schrammen und Kratzer im Einstiegsbereich und im Fußraum. Kaugummi unter dem Armaturenbrett. Der Hit war eine abgerissene Klappe vom Sicherungskasten wo mit Kaugummi festgeklebt war.

    Mfg Bertel

  • Weil ich damit sehr unangenehme Erfahrung gemacht habe.

    Ist schon einige Jahre her, da habe ich für meine Tochter ein Auto gekauft und wir haben gezielt nach Modellen geschaut die sofort zu haben waren. Es wurde ein Kleinwagen der 6Monate beim Händler im Verkaufsraum gestanden hatte.

    Die Mängel zeigten sich erst später in vollem Ausmaß. Schrammen und Kratzer im Einstiegsbereich und im Fußraum. Kaugummi unter dem Armaturenbrett. Der Hit war eine abgerissene Klappe vom Sicherungskasten wo mit Kaugummi festgeklebt war.

    Mfg Bertel

    Ok, aber die meisten kaufen ihr Bike auch aus dem Verkaufsraum heraus, kann man ja gut untersuchen vorher…. Warum aber gerade keine Konfigurierbare zu kaufen ist kann ich nicht verstehen.

    In HP beim Freundlichen kannst Du Deine Bestellung aufgeben mit etwa 6 Monate Lieferzeit.

    Oder will Dein Händler die im Laden unbedingt verkaufen????

  • Ok, aber die meisten kaufen ihr Bike auch aus dem Verkaufsraum heraus, kann man ja gut untersuchen vorher…. Warum aber gerade keine Konfigurierbare zu kaufen ist kann ich nicht verstehen.

    Ich habe bei der Hotline von BMW "Sparte Motorrad" in München angerufen.

    Es ist zur Zeit nicht möglich eine Maschine zu konfigurieren. Aufgrund der Pandemie und der aktuellen Querelen fehlen zu viele Teile und um eine Serienproduktion halbwegs aufrecht zu erhalten werden Maschinen mit den vorhandenen Ressourcen gebaut. Das heisst es gibt Maschinen, die Händler bekommen sie hingestellt und der Kunde will oder will nicht.

    Das wurde mir auch genau so in der BMW Werksniederlassung in Bonn erklärt. Ich will halt nicht ...

    Gestern hat allerdings der HD-Verkäufer bei mir angerufen. Er kann eine Maschine konfigurieren und der hat mit ein Angebot gemacht, dazu konnte ich nicht nein sagen. Allerdings etwas mehr Hubraum und etwas mehr Leistung :peacy

    Jetzt wird es für mich doch keine R18.

    An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß mit euren R18 und allzeit gute Fahrt. Ist ein gutes Motorrad.

    Allways remember: Keep the Rubber down!!

    Gruß Bertel

  • Unter den Bedingungen hätte ich vielleicht auch so entschieden.

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, mit welchem Motorrad du auch immer unterwegs bist.

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Berthold

    irgendwann werden auch die R18 wieder verfügbar sein und HD soll ja keinen schlechten Wiederverkaufswert haben.

    Auf jeden Fall viel Spass beim Motorrad fahren, egal mit welchem Untersatz.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Habe heute morgen meine Dicke zur Inspektion gegeben. Der Verkaufsraum war doch sehr ausgedünnt. Allerdings stehen dort acht gebrauchte R18/R18 Bagger und zwei neue. Soviel wie noch nie. Nicht allen scheint die Dicke auf Dauer zu gefallen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)