Batterie wechseln??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Wollte mal eure Meinung zur Batterie hören.Habe gestern nach 5Tagen Dicke angemacht u.mir ist aufgefallen das sie anders startet als sonst irg.schwächer.

    Als ich dann die Rückfahrhilfe benutzt habe ist sie in die Knie gegangen.

    Habe Batterie ganze Nacht geladen aber immer noch schwach.

    Mustet ihr schon eure Batterie getauscht?

    Meine ist von 12/2020

  • Normal ist das nicht. Wende Dich an die Werkstatt, die hat noch weitere Testmöglichkeiten.

    Obwohl es sich um ein Verschleißteil handelt, sollte trotzdem Garantie drauf sein.

    Gibt es extern von jedem Batteriehöker.

    Die Batterie meines FOXI lebte über 10 Jahre.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich vermute einen Zellenschluss => Garantiefall

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Meine Batterie wurde auch nach 3 Monaten getauscht, ich hatte das gleiche Problem und die Batterie war defekt. Tauschen und alles ist wieder gut. Das kommt augenblicklich bei einigen Herstellern vor, liegt evtl an den verwendeten Bauteilen und der Lieferproblematik einiger Rohstoffe…..

    LG Dieter

  • Als jemand, der in seinem früherem Leben auch schon mal Ladenhüter (Autos) verkaufen musst, weiß ich, dass lange Standzeiten ohne Batteriepflege, den schnellen Tod einer Batterie bedeuten kann.

    Wann hast Du denn die R 18 erhalten, May?

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Als jemand, der in seinem früherem Leben auch schon mal Ladenhüter (Autos) verkaufen musst, weiß ich, dass lange Standzeiten ohne Batteriepflege, den schnellen Tod einer Batterie bedeuten kann.

    Wann hast Du denn die R 18 erhalten, May?

    Hallo,

    Erhalten habe ich sie letztes Jahr 01/2021 stand ne Weile(über 1Jahr) im Keller.

    Einige Wochen ohne Ladegerät habe dann aber CAN-Bus fähiges L.gerät angeschlossen u.drangelassen.

    Starten tut sie ja nur nicht mehr so wie am Anfang.Beim Zurückfahren vielleicht 4m dann bleibt sie stehen.

    Alles halb so wild tausche einfach,

    Hauptsache Anlasser ist noch i.O

    Euch allen noch einen schönen Abend...

  • Eine intakte Bakterie übersteht locker 2 Monate ohne Nachladung, im eingebauten Zustand und bei moderaten Temperaturen im Winter.

    Nach 3 Monaten ausgebaut, ans Ladegerät, da gab es nicht viel nachzuladen.

    Wichtig ist, es nicht zu einer Tiefentladung kommen zu lassen, und die beginnt schon bei 11 Volt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.