Bei über 20.000 € wird es eng mit der Teilkasko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bei der HUK €18 Haftpflicht und € 84 für Vollkasko. Saison 4-10, SF 22

    Gruß Oliver

    Ähnlich der DEVK Preise. Dann haben wir anscheinend die beiden günstigsten Versicherungen gefunden. congratulation

  • Alle o.g. Versicherungsangebote sind für langjährige Fahrer und Beamte super und kaum zu toppen.

    Für WIEDEREINSTEIGER am unteren Ende der S/F-Rabatt-Nahrungskette habe ich nach ziemlich langer Recherche und weiterer Odysee etwas gefunden, das ziemlich spannend sein könnte (war es zumindest für mich und alle Konditionen hängen ja auch von den persönlichen Gegebenheiten ab).

    Ich bekomme keine Provision - ne leckere Currywurst mit Schorle bei irgendeinem Biker-Treffen irgendwo in D ist gerade noch „compliant“ :popcorn:bier Wer also seine R18 noch im Zulauf hat einfach PN an mich (und bitte ohne Gewähr, da ich nicht mal sicher bin ob mein Kontakt überhaupt Empfehlungen will oder annimmt).

  • Ach ja wollte noch nachreichen. Habe jetzt Versicherung für meine R18 und zahle deutlich unter unter 300 EUR, ganzjährig mit VK. Da Wiedereinsteiger und ohne SF- Historie für‘s Bike bin ich hochzufrieden und es bleibt noch was für die Schutzausrüstung übrig, wobei ich hoffe, nichts davon jemals ernsthaft zu brauchen :kopfschuetteln

  • ... die beste Versicherung ist die, die man nie braucht; gilt auch für Schutzbekleidung in Hinsicht auf Stürze.
    Die HUK ist ganz OK.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bin bei der HUK in Köln

    Haftpflicht SF19 für 38,95

    VK SF19 für 169,18

    jedoch habe ich 500/500

    werde das gleich mal ändern in der Teilkasko. Die GS hat man mir in der Tiefgarage zerlegt (Tacho, Scheinwerfer, Verkleidungsteile....ca. 2500€ Materialschaden)

    laut Polizei ein beliebter Platz für die Banditen, da sind die im Trockenen und auch geschützt vor Zuschauern und meist gibt es eine Hintertür durch die man schnell flüchten kann. Für die FE hab ich jetzt eine Einzelgarage mit der GS zusammen.

    Damals musste ich auch 500€ SB für die Neuteile bezahlen. Geht schneller als einen das lieb ist und hat weh getan.

  • So, habe eben die TK von 500€SB auf 150€SB runter gesetzt und habe einen Jahresbeitrag von insgesamt 222€ bei SF19

    bei der HUK. Das sind gerade mal 14€ mehr pro Jahr. Hätte ich mir nicht gedacht. Die VK laße ich auf 500SB. Die Vollkasko

    runter auf 300€SB hätte zusätzlich 70€ mehr pro Jahr gekostet.

  • Äh ja... -Häh? Soll wohl eher Ironie sein.

    Nach Umrechnung wären das fast 790 Euro...

    Bei der HUK (Beamte) zahle ich für HP 40,12 und VK 500 SB 159,83, also rund 200 Euro im ganzen Jahr.

    Als Neu- bzw. Wiedereinsteiger in SF 17 zu 21 %.

    Günstiger dürfte es kaum gehen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (22. März 2021 um 09:46)

  • Ohne Grund sind unsere Einkommen nicht so hoch.

    Es kostet auch alles viel mehr. Zum Glück bin ich auf 35%

    Prämienübersicht

    Versichertes Fahrzeug – BMW R 18

    Haftpflicht, Prämie nach Bonus/Malus, Prämienstufe: 0/35% CHF 183.75

    Prämie 100%: CHF 525.00

    Vollkasko (inkl. Teilkasko), Prämie nach Bonus/Malus, Prämienstufe: 0/35% CHF 678.74

    Prämie 100%: CHF 1 939.25

    Motorradbekleidung und -helm CHF 50.00

    Versicherungsprämie CHF 912.49

    Gesetzliche Abgaben (Stand: 26.02.2021)

    Stempelabgabe CHF 45.62

    Unfallverhütungsbeitrag CHF 1.35

    Beitrag gemäss Art. 76a SVG CHF 2.10

    Jahresprämie CHF 961.56

  • Schleichwerbung für Versicherungen mache ich nicht, deswegen sage ich auch nicht: HUK.

    Ursprünglich eine Selbsthilfeeinrichtung, ein eingetragener Verein für den Öffentlichen Dienst, überwiegend Beatmete.

    Haftpflicht Unterstützungs Kasse kraftfahrender Beamten Deutschlands.

    35 Eu für Haftpflicht inkl. Schutzbrief :daumen-hoch

    160 Eu für Vollkasko 500 SB :daumen-hoch

    In beiden Stufen SF 18 als Wiedereinsteiger im Dezember 2020 :daumen-hoch

  • Für „uns“ Beamte gibts nichts günstigeres als diese Versicherung aus Coburg 😉 sämtliche Motorrad und Kfz Versicherungen haben wir dort, aber auch bei Hausrat, Wohngebäude usw. habe ich bisher bei annähernd gleicher Leistung nichts wirklich günstigeres gefunden.

    …liegt wahrscheinlich an der Vertrauenswürdigkeit der Staatsdiener 😂

  • Vertrauenswürdigkeit der Staatsdiener

    Ganz meine Meinung -jedenfalls gilt das für die Basis.

    :denk diese Spezies fährt halt vor- und umsichtiger :brauen schließlich will man doch auch was von seiner Pension haben :goblin

    Die damalige DBP setzte mich 1985 unter mittelbaren Zugzwang. Es war die Voraussetzung, um Ausbilder der Fernmelder werden zu dürfen. Kaum 10 Jahre später wollte der Staat uns freundlich wieder loswerden:auslachboy ähä :daumen-runter

    Nicht beatmete versichert die HUK Allgemeine auch recht günstig. Einfach mal vergleichen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (16. Oktober 2021 um 18:25)