Bei über 20.000 € wird es eng mit der Teilkasko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich bleibt immer noch unbeantwortet.

    Ist die Einstufung eines Neu- und Wiedereinsteiger auf SF18 „unlauter“ oder welche Rahmenbedingungen haben das möglich gemacht oder kann jede Versicherung dies frei vereinbaren? Würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden…

    Ich habe von meiner alten VS ( Allianz) heute die Abmeldebestätigung von meiner verkauften BMW bekommen. Darin stand - das ich bis zwei Jahre Zeit habe und für den Fall wenn, ich als Widereinsteiger bei Ihnen zurück komme meine alte SF - Klasse erhalte.

    Allerdings wird das nicht passieren.

    Ich bin jetzt bei AXA und zahle fürs Jahr 259 Euro. ( VK mit 300 und TK mit 150 Euro SB) Besser geht fast nicht als Nichtbeamter und bei einem NP von 35000 Euro. Da ziehen ja viele den Schwanz ein.

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • Die Rechtsschutzversicherung habe ich auch dort. Meine Denke ist: Die zahlen doch nicht die Prozesskosten gegen sich selbst. Die machen sich's doch billig ..... und zeigen sich kulanter als nötig.

    Doch... :rollen:rollen:rollen:rollen:rollen

    Ich habe auch fast alles bei der HUK

    Baum der Stadt stürzte auf unseren 23 Monate alten (Neu)-Wagen....

    Hatte beim Versichern Vollkasko und Wiederbeschaffung gegen NEU in den ersten 24 Monaten angekreuzt. Haben die erst einmal verschwiegen. Dann wollten sie die Reparatur von einer Hinterhof Werkstatt, damit nicht als Totalschaden eingestuft wird.

    Und jetzt kommt es:

    Mein Anwalt (auch über HUK Rechtschutz) wurde aktiv. Ich rief bei der HUK an und meinte: ist das Eurer Ernst, HUK gegen HUK ?

    Die Dame sagte am Telefon nach Rücksprache: Ja

    Also der Anwalt hat für den Neuwagen gesorgt. Und HUK hat reichlich bezahlt. Also alles gut... :rollen

  • Ich habe von meiner alten VS ( Allianz) heute die Abmeldebestätigung von meiner verkauften BMW bekommen. Darin stand - das ich bis zwei Jahre Zeit habe und für den Fall wenn, ich als Widereinsteiger bei Ihnen zurück komme meine alte SF - Klasse erhalte.

    Allerdings wird das nicht passieren.

    Ich bin jetzt bei AXA und zahle fürs Jahr 259 Euro. ( VK mit 300 und TK mit 150 Euro SB) Besser geht fast nicht als Nichtbeamter und bei einem NP von 35000 Euro. Da ziehen ja viele den Schwanz ein.

    Ja die hab ich auch - zu denselben wie ich auch finde sehr guten Konditionen/Preis. Nur eben mit SF3 (also kein Rabatt rettender Puffer) - und Auto jenseits 30….

  • Mein Anwalt (auch über HUK Rechtschutz) wurde aktiv. Ich rief bei der HUK an und meinte: ist das Eurer Ernst, HUK gegen HUK ?

    Die Dame sagte am Telefon nach Rücksprache: Ja

    Also der Anwalt hat für den Neuwagen gesorgt. Und HUK hat reichlich bezahlt. Also alles gut... :rollen

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • Mit der HUK ist es so eine Sache. Ich habe über 10 Jahre deutschlandweit mit den hauseigenen Sachverständigen der HUK zusammen gearbeitet. ( Wir haben in großen Hagelcentern beschädigte Autos repariert.) HUK bewertet - ich mit meinen Kollegen Dellen gedrückt und Abrechnung gemacht. Wenn es ans Zahlen geht gab es immer ein großes Hallo... Die Leute sind ( wie bei anderen VS auch) angehalten so niedrieg wie möglich zu kalkulieren. Macht der Kunde aber richtig Stress ist die HUK immer eingeknickt. Aber das ist mittlerweile auch schon einige Jahre her.

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • angehalten so niedrieg wie möglich zu kalkulieren

    An dem Geschäftsmodell des "kein Geld ausgeben um (fast) jeden Preis" hat sich doch auch nix geändert, sonst hätten die keine Glaspaläste.

    Und am Beispiel des Versuchs der unterschlagenen versicherten Neuwertentschädigung, läßt sich das auch gut nachvollziehen. Das sind eben keine Zufälle, sondern Standardvorgehensweisen. Es reicht doch, wenn es bei 10 Versuchen 1-2 x klappt.

    In meinen Fall hat eine KFZ-Versicherung bei einem Vollkasko-(wirtschaftlicher)-Totalschaden eines Privat-KFZ versucht, die Reparatur-Gutachter-Summe nur "netto" an mich auszuzahlen, unter Hinweis auf meine selbständige Tätigkeit als Kaufmann...

    ja neee, is klaar... Waren dann auch gleich mal ein paar Tausend EUR...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Dafür zahlt er heute für den Liter Sprit E5 nur 1,66 EUR,

    während man bei mir um die Ecke immer noch mit 2,17 EUR dabei ist...

    Versteht auch keiner...

    Genau aus diesem Grund fahren wir Saarländer so gerne ins „Gelobte Land“ 😉

    Sprit, Kaffee und für die Raucher natürlich die Zigaretten 🚬 - aber natürlich auch wirklich schöne Motorradstrecken rechtfertigen diesen Namen 😊