Hallo,
habe schon mal ein paar Versicherungen durch rechnen lassen.
Bei z.B. CosmosDirekt ist eine Teilkasko nicht möglich, da über 15.000 € Anschaffungswert.
Gibts ein Tip hierzu, wer empfehlenswert ist?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo,
habe schon mal ein paar Versicherungen durch rechnen lassen.
Bei z.B. CosmosDirekt ist eine Teilkasko nicht möglich, da über 15.000 € Anschaffungswert.
Gibts ein Tip hierzu, wer empfehlenswert ist?
DEVK bis 25000 alles normal. Darüber steigt die Selbstbeteiligung in der Teilkasko.
Guter Blog zur richtigen Zeit...
Bin nach Empfehlung eines anderen Social Media Forums auf die BGV gestoßen. Sieht interessant aus. Hat jemand hier Erfahrung? Deren Schwelle liegt bei 25TEUR.
Ich hab zwar nich kein Angebot, bin aber mit allen Fahrzeugen bei der HUK. Da ich dort einen Vielversicherer Rabatt und die Vergünstigungen als Beamter 😉 bekomme, hab ich bisher noch keine günstigere Versicherung gefunden!
Ich hab jetzt ein Angebot von der HUK:
385,-€ für das ganze Jahr mit 300,-€ SB - konnte ich gar nicht glauben, hab den netten Herrn gleich nochmal nachrechnen lassen 😉
Saisonkennzeichen März bis Oktober 255,-€
Für die Ungläubigen 😉
Bei Kaufpreis hab ich 24.000,-€ angegeben...
ja Leute, teures Hobby ..bei der Allianz lag ich mit Teilkasko und Saison knapp unter 170€
Warum? Der Beamtentarif ist doch traumhaft günstig! Neid . Mach mal ohne, dann....
Warum? Der Beamtentarif ist doch traumhaft günstig! Neid
. Mach mal ohne, dann....
Ach verglichen mit Belgien ist das in Deutschland ja alles mega günstig. Da kommt schon ein wenig Neid auf
Also ihr werdet es mir nicht glauben, habe selbst zweimal angerufen aber die Aussage der DEVK steht.
Saisonkennzeichen April bis Oktober
SF Klasse 20
Beamtentarif
Wohngebäuderabatt
Jährlich Haftpflicht mit Teilkasko 150 SB zu 36.15 Eurouo!!!!! Jährlich!!!!!
Versicherungsagentur Hahn in Saarbrücken- Burbach
Meine R1200C kostet jährlich 67,50€ Teilkasko! Die R18 als 8 Tes Fahrzeug mit Garage wird wohl auch nicht viel mehr kosten!
Warum etwas versichern, was sich nicht auch aus eigenen Mitteln ersetzen lässt.
Seit Jahren versichere ich grundsätzlich nur Haftpflicht. Sowohl 4 als auch 2 Räder.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
April bis Oktober
Vollkasko! Ist doch super günstig
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
April bis Oktober
...bedeutet Saisonbeitrag 2020, dass es sich am den Betrag für das Jahr 2020 handelt?
...du hast in 2020 ja nur für Oktober angemeldet!?
nein, das ist der Beitrag für die gesamte Saison!!!!!
Der Rest dieser Saison waren 11, 17 Euro!!!
Super günstig, daher wollte ich es euch wissen lassen. Bei dem Preis keine Vollkasko zu wählen grenzt schon an Fahrlässigkeit. Meine Meinung.
Hat jemand Erfahrung was die Versicherungen ggf. anbieten um einen günstigen Einstieg zu bekommen (heißt nicht mit SF1/2 bei erstem Motorrad).
Hintergrund: Habe bei meinem MINI SF32. Da 17 J. alt aber natürlich keine VK.
Danke für Tipps über geeignete Wiedereinstiegs-Strategien für Zweitfahrzeug.
SF 0,5 Zweitfahrzeugregelung ist allgemein üblich.
Die HDI gewährt aber zusätzlich 10% auf den PKW.
Hi, für alle Wiedereinsteiger unter uns, die noch nicht auf einen langjährigen SF zurückgreifen können, bietet BMW mit einer offenbar neuen Versicherungs-Kooperation ein auf den ersten Blick ziemlich spannendes Angebot:
Motorrad-Einstufung SF10 - wenn ein Auto mit SF10 oder höher auch dort versichert wird!?
Was es in Euro bedeutet, weiß ich noch nicht.