Stottern beim Beschleunigen im 4. Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann leider alles sein: Von Zündung über die Elektronik bis zur Gemischaufbereitung.

    Da brauchst du Messgeräte. Und die haben die bei BMWs.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Das Stottern war wohl, dass der 4. Gang beim Beschleunigen immer wieder raus- und reingesprungen ist. Getriebe ist wohl kaputt (nach ca. 4.000 km). Die Maschine steht jetzt beim Händler und die sind im Austausch mit BMW wg. Garantie. Ich war in der Zwischenzeit mit der Vorführmaschine des Händlers in 5 Tagen 2.000 km im Schwarzwald und den Alpen unterwegs und das war auch vom Sound her was völlig anderes. Während meine immer leicht gepfiffen hat, hatte der Vorführer das nicht. Hab das Pfeifen und leichten Ölaustritt am Hinterrad bei der Gelegenheit jetzt gleich mitbemängelt, da das Ding jetzt sowieso steht. Da kann sich BMW mal ganzheitlich drum kümmern. Im Vergleich zum Vorführer, der auf den 2.000 km wirklich gut funktioniert hat, hab ich wohl ein Montagsmoped erwischt. Mal schauen, was dabei rauskommt.