Neuer aus Brandenburg R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    nennt mich Finni, besitze meine R18 seit einer Woche und habe schon 600 auf der Uhr (Inspektion erst am 9.9 grrr..). Ich bin 37 Jahre alt Familien Vater 2er Kinder (4 und 1) und fahre seit 14 Jahren wieder moppet. Ich kann nach der ersten Woche nur sagen, dass ich total glücklich bin und mir die R18 richtig spaß macht. Hatte erst bedenken wegen meiner Größe (191cm bei 100Kg) ist aber alles easy. Ferner war ich überrascht wie handlich die ist (aus meiner Sicht geschuldet dem Boxer mit tiefen Schwerpunkt). Bin zuvor auch noch nie eine Boxer gefahren, bin jetzt absoluter fan :P. Werde mir vermutlich nächstes Jahr noch die 1250 GS zu legen. Wünsche euch stets gute Fahrt.

    Besitze die in mattgrün und habe folgende Umbauten:

    Wunderlich Heck (Bobber+Sattel+KZH)

    Blinker Kellermann v. u. h

    Beachbar black

    Lampenmaske, Brems und Kupplungshebel schwarz von BMW

    Tachoring schwarz

    J&H -Anlage longbeat

    werde perspektivisch noch 'n bisschen chrome deleten, aber jetzt erstmal fahren. Der nächste Winter kommt bestimmt.

  • Moin Finni,

    herzlich willkommen hier imForum und allzeit „Gute Fahrt!“.

    Verrückter Umbau. Aber das ist ja genau das, was uns an unsere Dicke bindet. 🤪

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Danke an alle!

    Ja, der Umbau ist verrückt, gefällt mir aber gut. Hat leider aber einen Nachteil: Hätte ich gewusst wie viel ich fahre, hätte ich das normale Heck gelassen um mit Taschen zu fahren und ggf. meine Frau mal mitzunehmen. Ich habe ganz vergessen wie viel spaß das fahren macht. Zudem dachte ich, ich würde eh nie dazu kommen. Spiele jetzt schon wieder mit den Gedanken das Heck in den originalzustand zu versetzen oder kennt jemand Taschenlösungen für das Bobberheck ? Ich bin leider noch nicht wirklich fündig geworden.

    Mich würde auch diese kleine Rahmentasche interessieren die man seitlich befestigt. Hat die jemand und taugt die was, ohne das etwas zerkratzt wird? Ich benötige die hauptsächlich für die ganzen Funkschlüssel (Garage/Tor usw.). Besten Dank vorab.

    Gruß

    Finni

  • Servus Finni,

    herzlich willkommen hier. Ich habe ein Rahmentasche übrig. Die war zur Auslieferung montiert, ich habe sie aber noch auf dem Hof wieder abgemacht. Ich brauche die eigentlich nicht, weil ich alles im Tankrucksack oder den Packtaschen verstaue. Wenn Du die haben willst, ist sie für 100,- einschl. Versand deine. (Neupreis 135,-)

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Danke an alle!

    Ja, der Umbau ist verrückt, gefällt mir aber gut. Hat leider aber einen Nachteil: Hätte ich gewusst wie viel ich fahre, hätte ich das normale Heck gelassen um mit Taschen zu fahren und ggf. meine Frau mal mitzunehmen. Ich habe ganz vergessen wie viel spaß das fahren macht. Zudem dachte ich, ich würde eh nie dazu kommen. Spiele jetzt schon wieder mit den Gedanken das Heck in den originalzustand zu versetzen oder kennt jemand Taschenlösungen für das Bobberheck ? Ich bin leider noch nicht wirklich fündig geworden.

    Mich würde auch diese kleine Rahmentasche interessieren die man seitlich befestigt. Hat die jemand und taugt die was, ohne das etwas zerkratzt wird? Ich benötige die hauptsächlich für die ganzen Funkschlüssel (Garage/Tor usw.). Besten Dank vorab.

    Gruß

    Finni

    Die angebotene kleine Rahmentasche von BMW ist sehr gut und zerkratzt auch den Lack nicht. Wird mit 3 Schlaufen befestigt.