Softwarestand OL11

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Never touch a running System

    Also wenn das Dickschiff läuft und es nix zu Meckern gibt warum dann unbedingt ein Update aufspielen, egal wie lange das auch immer dauern mag..

    Die Überschrift ist der Klassiker für PC Enthusiasten.. man kann die Sachen auch kaputt flashen.. :computer

    Mich stört das nicht das es eben was kostet weil der Kunde eine Dienstleistung beauftragt..

    Denkt an das Genießen eurer Maschine..

    LG. Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Nochmals die Nachfrage bezüglich Software. Benzinpumpe? Bei mir pfeift nur die Drosselklappe. Sprich der Stellmotor. Normal finde ich das nicht, werde es bei der Erstinspektion auf jeden Fall ansprechen. Sicher dass es die Benzinpumpe ist? Beim Einschalten sollte diese kurz anlaufen, ansonsten bei nicht gestarteten Motor still sein. Dat ist sie, Black and Beauty 😉 Bj. 2021 Neufahrzeug.

  • Remus, kann ich aber nicht weiter empfehlen. Habe eine Reklamation da die Dinger nicht passen, das Wort existiert nicht im Vokabular von Remus habe ich das Gefühl. Sound, Aussehen super, Verarbeitung auch gut, nur ist der linke Topf unterirdisch im Bezug auf Spaltmaße.

  • Sound, Aussehen super, Verarbeitung auch gut, nur ist der linke Topf unterirdisch im Bezug auf Spaltmaße.

    Mit entsprechenden Endkappen sehen die fast aus wie J&H.

    Was meinst du denn mit Spaltmaßen? An welcher Stelle?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Die Montage ist erschwert Gewesen und die Blende die Krümmer/Anschlussrohr zum Topf verdeckt ist unterirdisch. Rechts passt es, Links überhaupt nicht.

    Kann ich bestätigen links passt es nicht richtig.Man muss hin u.her biegen damit es einigermaßen passt.

    Mich interessiert wie du die Endkappen festziehen konntest.

    2 Schrauben kann man anziehen an die dritte komme ich nicht richtig dran weil V2 Enkappen 2 Schlitze haben.Sound finde ich gut nicht aufdringlich.Im kleinen Gang u.hoher Drehzahl u.längerer Fahrt brummt es super!! Hätten 15cm kürzer sein können dann top!!

    Um auf die Software zurückzukommen,würde ich haben wollen wegen dem Pfeifen woher es auch immer kommt.Soll nach Update ruhiger werden...

  • Never touch a running System

    Also wenn das Dickschiff läuft und es nix zu Meckern gibt warum dann unbedingt ein Update aufspielen, egal wie lange das auch immer dauern mag..

    Die Überschrift ist der Klassiker für PC Enthusiasten.. man kann die Sachen auch kaputt flashen.. :computer

    Mich stört das nicht das es eben was kostet weil der Kunde eine Dienstleistung beauftragt..

    Denkt an das Genießen eurer Maschine..

    LG. Ingo

    Ihr habt Probleme.

    Wir haben jetzt schon 5x den Hersteller angeschrieben mit Bitte um ein Software Update.

    Die Mängelliste ist lang.

    U.A.

    ABS Ausfall.

    Benzinpumpe nicht hörbar.

    Gasannahme nur sehr verzögert.

    Motorsound wie ein 2-Takter. :geschockt

    Ab 52 Km/h unruhiges Fahrverhalten.

    Und noch vieles mehr. :goblin:sboy:bier

    Aber DKW hält es wohl nicht für nötig sich zu melden. :wuestenboy

    Wir würden auch 75€ dafür zahlen. :ablachen

    Grüsse Heiko. :winken

  • Nochmals die Nachfrage bezüglich Software. Benzinpumpe? Bei mir pfeift nur die Drosselklappe. Sprich der Stellmotor. Normal finde ich das nicht, werde es bei der Erstinspektion auf jeden Fall ansprechen. Sicher dass es die Benzinpumpe ist? Beim Einschalten sollte diese kurz anlaufen, ansonsten bei nicht gestarteten Motor still sein. Dat ist sie, Black and Beauty 😉 Bj. 2021 Neufahrzeug.

    Moin Mirco

    Richtig ist, dass die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung etwa 3 sec. anläuft und dann abschaltet.

    Bei meinem Dickschiff war die Benzinpumpe im Leerlauf deutlich zu hören. Als ich im September 2020 die R18 als Vorserienmodell probe gefahren bin, war es das gleiche Pfeifen.

    Letztlich ist meine R18 im August 2020 im Werk hergestellt worden. (Fertigungsdatum)

    Bin auch der Meinung das meine ein Vorserienmodell ist und sich von vielen R18 hier im Forum unterscheidet.. Sie hat keinen Lenkungsdämpfer und die Bremsleitungen zur Vorderradbremse sind an der Telegabel fixiert und nicht wie hier bei fast allen R18 am oberen Punkt der Rahmenunterzüge hinter dem Lenkkopf.

    Wie das mit dem Stellmotor für die Drosselklappe realisiert wurde kann ich dir allerdings nicht sagen..

    Hoch die Hände.. Wochenende.. :applaus

    LG. Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Aber DKW hält es wohl nicht für nötig sich zu melden

    DKW war Mitglied in der AUTO UNION mit Audi, Horch und Wanderer.

    Nach Auflösung und Fusion mit NSU blieb zunächst die AUDI NSU AUTO UNION AG.

    Nach weiterer Kürzung blieben bis heute die Audi GmbH, vier Ringe der AU, der Begriff TT/TTS und die NSU Aktie übrig.

    Bei Problemen mit DKW müsstest Du Dich an Audi in IN oder NeckarSUlm wenden -da wird Dir bestimmt geholfen :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (19. August 2022 um 07:09)

  • Beim Pkw ...

    Wenn ich das Gerät hätte und wüsste, wie´s geht oder wer´s in der Nähe an der R 18 macht, würde ich a) der Reserveanzeige den Hals umdrehen und b) den Zappelmodus austreiben ...lassen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beim Pkw ...

    Wenn ich das Gerät hätte und wüsste, wie´s geht oder wer´s in der Nähe an der R 18 macht, würde ich a) der Reserveanzeige den Hals umdrehen und b) den Zappelmodus austreiben ...lassen.

    Lach.. und ich hätte gerne die Temperaturanzeige wieder! :troetenboy


    @ Harry.. was ist denn der Zappelmodus?

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Lach.. und ich hätte gerne die Temperaturanzeige wieder! :troetenboy


    @ Harry.. was ist denn der Zappelmodus?

    Also die Temperaturanzeige hätte ich auch gerne wieder (entweder digital oder analog). Auf die Power Reserve kann ich verzichten. Und ich hätte gerne einen shortcut-button (anstelle der Zentralverriegelungstaste für die Koffer) auf den ich mir die Heizfunktionen legen könnte.

  • Zappelmodus

    ist sämtliches elektronische Geraffel,

    das

    den konstruktiv *) -mechanisch-seidenweichen Rundlauf des Boxermotors verhindert und Extra-Gezappel erzeugt :wand

    und damit

    den konstruktiv **) -mechanischen Unrundlauf ***) des bekannten V-Motors nachbildet oder nachäffen soll.

    Während der normalen Fahrt stört mich das nicht mal, nur im Schiebebetrieb, beim Abbiegen, im Kreisverkehr.

    *) um Laufkultur und besondere Vibrationsarmut zu erreichen, erhielt die Kurbelwelle der R 18 ein zusätzliches Lager in der Mitte.

    **) es ist nur ein einziger Kurbelwellenzapfen für zwei Pleuel vorhanden. So entsteht eine kürzere und eine längere Zündfolge, die Auswirkung ist Gezappel oder Geschüttel mit Schraubenverlusten.

    ***) Millionen lieben es _ wie Millionen die Matratzen von Bett1.de lieben -ich hab keine von denen.

    In der Ansicht bleibe ich knallhart, bitte aber hier trotzdem um eine milde Abstrafung für einen alten Sack von 70 ½.

    Ich habe auch 2 unterschiedliche Fußgrößen, rechts 43 / links 43,5. Das führt zu einer asynchronen Gangart.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (20. August 2022 um 08:11)

  • Das einzige Update, für das ich freiwillig bezahlen würde, wäre eines wo mir eine Tankanzeige geliefert wird.

    Von Anfang an eine Frechheit hier von "vintage" zu sprechen... mach ich demnächst auch so im Vertrieb. Reklamation "da fehlt was" - Antwort: "ne, dat is wintitsch".

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.