Reinigung der Scheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Alle paar Wochen stehe ich vor dem Problem die Normale Baggerscheibe von innen zu putzen. Regelmäßig bekomme ich da ne Krise. Mit meinen Händen komme ich bis knapp über die Hälfte, mit einer Autoscheibenbürste ebenso. Ich habe mir schon diverse Sachen gebastelt, aber nichts war befriedigend. Wie reinigt Ihr eure Scheibe ohne diese abzunehmen, gibt es irgendetwas mit dem ich von innen die komplette Scheibe reinigen kann?

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem, da ich auf meiner Transconti ebenfalls die Baggerscheibe montiert habe, plus Spoiler. Ich warte immer so lange, bis ich die ganze Maschine alle paar Wochen mal wieder abdampfe.

    Dann halte ich gezielt unter die Scheibe und stopfe anschließend viel saugfähiges Material (Tücher oder Papier) unter die Scheibe. So wird auch das Armaturenbrett mit sauber. Aber das ist alles noch höchst unbefriedigend.

    Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Was spricht denn dagegen, die Scheibe kurz abzunehmen ? Somit lässt sich das Ding perfekt reinigen und man hat wieder den Durchblick. Wichtig ist allerdings das richtige Tuch - ich empfehle "S100-DasTuch". Damit entstehen definitiv keine Kratzer.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Jörg, dann habe ich wieder das Problem, dass ich ständig durch die Scheibe hindurchgucken muss. Das ist das schlimmere Übel. Wie geschrieben, mir fehlt die Lösung zwischen der hohen und der Baggerscheibe mit einer kleinen Krümmung nach oben am oberen Ende.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Waschanlage,

    Ganze Karre einschäumen+Scheibe von beiden Seiten.(nicht vergessen,Lampenscheiben und Spiegelrückseite :bier )

    Mit klarem Wasser alles absprühen.

    Und dann mit Pressluft die Wassertropfen entfernen.Grade an der Scheibe geht das richtig gut.Auch die Scheibe von innen hinter der Chrombefestigungsblende.

    Es beiben gar keine Spuren zurück.

    Aber Vorsicht mit der Druckluftpistole,Spitze ist aus Metall.Nicht mit der Spitze an der Scheibe entlangfahren oder an der Chrombefestigungsblende,schön Abstand halten mit der Druckluftspitze,sonst habt Ihr bleibende Kratzen an der Scheibe.

    Arbeitsaufwand für die ganze Karre 20-25min Kosten,Schaum 2Euro,klares abspühlen 2Euro,Pressluft nix...fertsch.

    Und Euer Schatzi glänzt wieder...bei mir grad mal paar Stunden dann hab ich wieder Grillgut am Krümmer. :koch

  • Es bleiben keine Spuren zurück, da das Wasser aus der Waschanlage demineralisiert ist.

    Auf der heimischen Garagenauffahrt sieht das schon anders aus, zumindest wenn die Wasserwerke kein Oberflächenwasser verwenden.

    Dennoch schafft Pressluft das meiste an Kalk & CO weg, das mache ich genau so wie du. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Es bleiben keine Spuren zurück, da das Wasser aus der Waschanlage demineralisiert ist.

    Auf der heimischen Garagenauffahrt sieht das schon anders aus, zumindest wenn die Wasserwerke kein Oberflächenwasser verwenden.

    Dennoch schafft Pressluft das meiste an Kalk & CO weg, das mache ich genau so wie du. 😎

    Hab auch einen Brunnen zuhause,das Wasser wäre der Tod für meine Karre.

    Danach wäre sie komplett mit Rost befallen...selbst alle Gummiteile wären braun.

    Die Augen möchte ich dann sehen bei einer Reklamation bei BMW wegen Rost.

    Da wäre dann auch die Windschutzscheibe rostig :klatschen:klatschen:klatschen