R18 FE Modell 1:10

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jepp,

    ist ne Billigkopie.

    Denke von uns wird das keiner kaufen.

    Ich habe das Original von BMW Langer gekauft.

    Bekomme ich von meinem Schätzle zu Weihnachten.

    Dann spiele ich den ganzen Heilig Abend auf dem Wohnzimmerboden damit. :klatschen :freudensprung :hehehe

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Es gibt doch kaum noch Konsumgüter

    Wie wahr doch.

    Zugegebenermaßen muss man anerkennen, die machen, kriegen Dinge hin, von denen wir nur noch träumen.

    Es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede.

    a) würgt es hier irgendwie an der Form der Haifischflossen,

    b) Fahrtrichtungsanzeiger vorn fehlen, ebenso die Hydraulikleitungen für Bremse und Kupplung. Somit oder mitohne leider keine Zulassung im öffentlichen 1:12 Straßenverkehr :goblin

    c) scheint BMW die 4 Markensymbole nicht freigegeben zu haben.

    Geil sind auch immer die jeweiligen Produktbeschreibungen, Auszug

    • Vollständig zusammengebaut mit manuellem Schweißen.Verwenden Sie ein hochwertiges Galvanisierungsverfahren, um die Oberfläche glatter und glänzender zu machen, ohne zu rosten oder zu verblassen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (11. Dezember 2022 um 00:29)

  • Was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell vom Händler und dem Modell aus China ? Es gibt doch kaum noch Konsumgüter, die nicht aus Asien kommen.

    Wenn etwas aus China kommt wirds nicht gekauft, fertig ! :altersack

    Gibt ja zum Glück Alternativen, kostet dann halt 1 oder 2 Euro mehr aber das zahl ich gerne.


    Dieses Modell kommt beispielsweise aus Saronno / Italien und wird dort von Italienern in Handarbeit hergestellt.

    Gibt es entweder beim Kauf eines Neuwagen kostenlos dazu ( genau in der Spezifikation der Bestellung ) oder kann man in Italien ab Werk für rund 600,-- EUR das Stück bestellen ( Maßstab 1:18 ). :geht-klar


    Aventador.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pure 2021 (11. Dezember 2022 um 00:58)

  • Nun, sage ich es mal so.

    Der Lambo ist nett. Fehlt mir leider das Geld.

    Hab mir ja ne R18 gegönnt.

    Beim Modell muss ich berichtigen. Sowohl da Billige als auch das "Original" sind Made in China.

    Letzteres aber in einer ganz anderen Qualität.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • ..und wer kann, der stellt sich sein original Traumbike in den Wintergarten oder ins Arbeitszimmer.. :megalol


    Da schau ich lieber mal in der Garage vorbei.. :inlove

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Das WELLY R18 Modell 1:12 (Gewicht 150 g) ist weit, sehr weit weg von der Qualität (z.B. geätze Teile, Speichen, Bremsscheiben) des Originals 1:10 (Gewicht 411 g). Bei AliExpress bekommt man es für kleineres Geld, wenn es denn sein muss. Plus Einfuhrumsatzsteuer und DHL € 6,00 Abfertigung. Bei den AliExpress Anbietern sind die BMW Logos zu sehen.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell vom Händler und dem Modell aus China ? Es gibt doch kaum noch Konsumgüter, die nicht aus Asien kommen.

    Hi Ronny,

    es fängt schon mit dem Unterschied an, dass die Räder beim China-Modell verchromt sind und nicht schwarz.

    Zudem besitzt das teurere Modell sehr viele Metallteile.

    Ich weiß es nicht, aber ich vermute stark, dass das günstige Modell einen deutlich höheren Kunststoffanteil haben wird.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell vom Händler und dem Modell aus China ? Es gibt doch kaum noch Konsumgüter, die nicht aus Asien kommen.

    Na die Modelle kann man ja garnicht vergleichen, das Original ist 1:10 also deutlich größer und aus Metall, sogar die Federn funktionieren, ein Sitzbrötchen ist dabei, Ersatz-Blinker und -Spiegel.

    Sogar der Seitenständer hat eine Rückholfeder….. Ich liebe das Modell……

    2461DA3B-7306-4370-BF6C-D7673440E00D.jpeg

  • Na die Modelle kann man ja garnicht vergleichen, das Original ist 1:10 also deutlich größer und aus Metall, sogar die Federn funktionieren, ein Sitzbrötchen ist dabei, Ersatz-Blinker und -Spiegel.

    Sogar der Seitenständer hat eine Rückholfeder….. Ich liebe das Modell……

    2461DA3B-7306-4370-BF6C-D7673440E00D.jpeg

    'N Abend Dieter,

    Sitzbrötchen und Ersatzteile waren bei mir nicht dabei. Habe nochmals den Original-Karton rausgeholt, aber nichts gefunden.

    Wo hatten die Ersatzteile ihren Platz im Karton?

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Statt des Überraschungsgeschenkes der First Edition, ein Buch zur Geschichte der R18, Handschuhe, Gürtel, BMW Embleme und Capy, hätte BMW alternativ das Motorrad Modell anbieten können..

    Wer hätte das gedacht..

    :geschockt

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Buch, Handschuhe, Gürtel, BMW Embleme und Capy

    Buch = bleibt verschweißt,

    Handschuhe = noch gar nicht gesehen,

    Gürtel = keine engere Schnallung erforderlich,

    Embleme = schwarz/schwarz Tarnkappen vorgezogen *),

    Capy = kein Einsatzgebiet vorhanden.

    Mir fehlte nur genau das Modell :freak

    *) dann fragen die Leute häufig,

    `Oh, diese großen Zylinder, der Auspuff -welcher Hersteller baut denn sowas Schönes? Und die hat nur 900 ccm? hO´ :auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Uups,

    danke für die Fotos.

    Die Teile waren bei meiner Lieferung nicht dabei.

    Mal sehen, ob sich der Händler kulant zeigt. Der Kauf ist schon über ein halbes Jahr her.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Buch -> verkauft

    Baumwollhandschuhe -> ziehe ich beim Putzen der Dicken an

    Gürtel -> befindet sich an meiner Motorradhose

    Embleme -> montiert

    Käppi -> hängt im Arbeitszimmer, wirkt auf meiner Murmel peinlich

    Finde ich in der Summe schon sehr erfreulich. :freudensprung

    Das Modell habe ich mir dann eben gekauft. Die Box gibt's ja schon gar nicht mehr.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)