Ernüchterung...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, die Ernüchterung hat eingesetzt. Nach vier Jahren Sportster cruisen bin ich auf die Dicke mit Koffern umgestiegen. Hat sich gelohnt, fahren macht Spass, ist bequem und lässt das Midlife-Männerherz höher schlagen.

    Vor vielen Jahren war ich der "Taummarke" schon auf vier Rädern treu, doch weder die Technik noch die Besuche in der Werkstatt konnten mich weiterhin an die Marke binden - und so wurden verschiedene Marken, Namen und Errungenschaften ausprobiert - immer mit dem gleichen Ergebnis: passt. Auch ganz ohne rund strahlendes Logo (welches auf der Dicken durch gravierte/gelaserte Lederfetzen ersetzt wurde, wer das auch nicht braucht - gerne melden :geht-klar).

    Die Harley-Zeit war schon was. Es gab zwar nahezu keine Ausfahrt ohne Zwischenfall (technisch betrachtet), aber immerhin wurde schnell geholfen - und statt Kaffee gabs lecker Radler zum überbrücken der Wartezeiten, das Gesamtpaket nennt man "Charakter" - und das gefällt einem echten Rocker.

    Nun stand sie da. Im Krawattenmuseum wurde sie dann meins. Guter Preis, zuvorkommend und interessiert - coVer klingt zwar nicht sinnlich, aber sinnvoll. Die Scheine haben den Besitzer gewechselt und die ersten paar hundert Kilometer fühlten sich fremd an. So gar nicht nach Charakter. Aber noch vor dem 1.000er Service wurden wir dicke Freunde. Technisch betrachtet.

    Dann kam die Ernüchterung - ich hatte mich schon fast an das Polo-Shirt vom Werkstattmeister gewöhnt. Zuerst bekomme ich gleich zwei Termine angeboten (scheinbar ist die IT noch nicht so ganz auf der Spur), dann haben wir uns gefreut, dass einer reicht. Rechtzeitig fertig wurde sie allerdings nicht - kann ja aber mal vorkommen. Die Rechnung war zumindest rechtzeitig fertig, wobei hier einige Fragen (bis heute) bzgl. coVer offen blieben. Zum Schluss noch die Einstellungen für DWA & Co. wiederherstellen und ein bisschen von Glück reden, dass man das dann doch noch selbst bemerkt hat.

    Was bleibt ist ein seltsames Gefühl und der Wunsch, dass die nächste Werkstatt irgendwo auf der Reise auftaucht (geplant) - in der Hoffnung, dass dort das Gefühl verschwindet. Oder wird das mit jedem mal schlimmer?

    Bin ich glücklich? Ja, das schwere Eisen ist der Hammer, herausfordernd, aber schön.

    In diesem Sinne,

    allzeit gute Fahrt!

  • Hallo Thorsten, ich werde aus deinem sinngemäßen Text nicht ganz schlau.

    du hattest HD und viele technische Probleme = Charakter! Okay!

    jetzt die Dicke = schweres Eisen, schön und macht Spaß aber Werkstatt macht Ärger ? oder wie?

    ich habe die R18(ohne alles) das ist für mich Charakter = fahren pur -> mit der Werkstatt München-BMW- Motorrad-Zentrum überhaupt keine Probleme, aber schade das es eben nicht für jede Werkstatt oder für jeden Händler gilt.

    :drinki

  • Mir geht es mit dem Verständnis ähnlich. Besonders was die Rechnung und das Nichtfertigwerden betrifft.

    Bei der Rechnung musst Du a) genau hinsehen, da hapert es manchmal an den Füllmengen und b) kannst Du die Gardinen entsprechend gerade hängen, auf Korrektur bestehen. Beispiele für Rechnungen gibt es hier reichlich

    Bisher wurde mir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, das dürfte auch den anderen der Regelfall sein.

    Die "Fertig" Meldung kommt per Anruf.

    Und nicht zuletzt: HD war, ist und bleibt HD.

    BMW fahre ich u.a. aus Überzeugung.

    Wer sich ne etwas dickliche Dame zulegt, der muss mit ihren Macken klarkommen, sie akzeptieren (auf Garantie /Gewährleistung nörgeln und abstellen lassen) und lieben.

    Fast wie im richtigen Leben.

    Einige Zeit vor Miss O hörte ich nebulös im Traum, "Eine große Dürre wird kommen."

    Ich erwachte und meinte, `Ne kleene Dicke wär mir lieber.´

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein, nein - no worries, alles gut - ist nur aus dem Nähkästchen geplaudert. Durch meine 4-Räder Erfahrung mit BMW bleibt nur ein ungutes Gefühl :verdutzt (In der Hoffnung, dass es mit der Dicken nicht auch so kommt).

  • Hab erstmal Spaß mit dem Ding und wenn Probleme auftreten kannst Du Dir noch immer einen Kopf machen, nicht so viel im Vorfeld drüber nachdenken, dann passiert es auch.,

    Ich fahre schon ewig BMW auch mit 4 Rädern und habe 0,0 negative Erfahrungen gemacht.

    Ist meine Lieblingsmarke….♥️

    Schöne Grüße