Schalten nicht mehr möglich!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Bin heute etwas über 100km gefahren.Innerorts,Landstraße u.gegen Ende 40km Autobahn im Rockmodus (auch mal bis 190km/h gedrückt).Alles kein Problem..

    Bin nach Hause gekommen Leerlauf gesch. Laufen lassen.

    Zaun aufgemacht will 1.Gang reinmachen geht nicht.

    Abs u. Dreieck mit Ausrufez. blinken.

    Dicke lässt sich nicht mehr schalten...

    Abgestellt!!Ich kotze..

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht..?

    Danke im voraus

  • Mit dem Kotzen: ja. Mit dem Getriebe: nein.

    Lass sie abholen und auslesen, sonst nimmt das Würgen kein Ende. Mach' dich nicht selbst auf Fehlersuche. Das ist mein Tipp.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Probier´s noch mal bei kaltem Getriebe.

    Getriebe samt Schalthebel und Kupplung arbeitet rein mechanisch. Bis auf den Schalter für die Ganganzeige keine Elektronik.

    Wäre der defekt, muss trotzdem schalten möglich sein -es sei denn, an der mechanischen Innerei hat sich was verabschiedet.

    Weswegen/woher die Warnung kommt, ist mir schleierhaft.

    Hatte kürzlich Begegnung mit einem eGolf, der sich unterwegs plötzlich nicht mehr D<>R schalten ließ.

    Der Notdienst kam und das Ding fuhr ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachtrag. Als/falls Mitglied in AvD, ADAC wäre der Transport bis in die näxt geeignete Werkstatt kostenlos.

    Würde ich im speziellen Fall in Anspruch nehmen.

    Bleibt die Schaltung weiterhin auf Garantie ausgefallen, kannst Du jede Kradwerkstatt mit dem Propellersymbol anrufen, bist nicht an den Kaufhändler gebunden. Fernab wäre das ja auch so.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss ich Händler abholen lassen wo ich gekauft habe o.macht das jede Werkstatt?Und kostet mich das Abholen etwas? :kotzboy

    Danke

    Du wirst doch noch Garantie haben. Dann kümmert sich ein beliebiger BMW-Motorradhändler um alles.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Das ist schon mehr als nur fair.

    In meinen Fall mit eGolf einer Kundin gab es gleich die Ansage, "Handelt es sich um einen Bedienungsfehler müssen Sie den Einsatz des Notdienstes bezahlen"

    Und nach Untersuchung in der Werkstatt, "Wir haben nichts gefunden. Es liegt ein Bedienungsfe ler vor"

    Jau :grimasse

    Meine späte Vermutung: Im Führersitz ist ein sog. Totmann-Knopf (wie in Bahnen) oder PuhPuh-Schalter verbaut, und der reagiert nicht oder nur schlecht auf mein zu geringes Körpergewicht :auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (22. Juli 2022 um 23:42)