Neu aus Hamm/Westf.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Chris und ich komme vom Ruhrpott-Rand. Ich habe mich zwar im letzten Jahr schon hier angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.

    Neben meiner 1250GS ADV habe ich noch eine Triumph Rocket Touring besessen, die ich aber nun verkauft habe. So war Platz für einen neuen Cruiser und so habe ich gestern eine R18B bestellt. Lieferzeit angeblich nur 8 Wochen. Jetzt werde ich mich erstmal richtig bei euch einlesen und so die Wartezeit versüßen.

    Bis bald,

    Chris

    Gruß Chris

  • Hallo Chris,

    dann man "Herzlichen Glückwunsch" zu deiner Bestellung.

    Ich wohne bei Münster und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir uns mal "über den Weg fahren". Deine Erfahrungen bzgl. der Triumph Rocket würden mich schon sehr interessieren.

    Allzeit "Gute Fahrt", Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Chris,

    dann man "Herzlichen Glückwunsch" zu deiner Bestellung.

    Ich wohne bei Münster und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir uns mal "über den Weg fahren". Deine Erfahrungen bzgl. der Triumph Rocket würden mich schon sehr interessieren.

    Allzeit "Gute Fahrt", Ralf

    Hallo Ralf, die Rocket war ja eine Touring, d.h. 2300ccm mit 106PS. Der Motor war ein Gedicht, der Sound nicht so sehr. Das Fahrwerk hat mich immer spüren lassen, daß ich an die 400kg bewege. Bei Langsamfahrt war sie kippelig. Reisen auf der Autobahn sehr angenehm, auch Dank des immensen Durchzugs. Verbrauch nie unter 7ltr.. Das Rangieren in der Garage eine Katastrophe ( ich hatte mal zwei Tage eine R18C zur Probe mit Rückwärtsgang, nie wieder ohne ;) ). Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.

    Gruß Chris

  • Willkommen. Ich habe die Entscheidung mir eine R18B zu kaufen noch keine Sekunde bereut.

    Welche Kriterien waren dir bei der Konfiguration wichtig?

    Hallo Joerg,

    mir war möglichst viel Schwarz wichtig zzgl. Rückfahrhilfe, Reifendruckkontrolle und Hill Start Control. Eigentlich ziemlich anspruchslos ;)

    Gruß Chris

  • Guude aus Frankfurt. Da hast Du eine geile Kombination in der Garage stehen. Sieht bei mir ähnlich aus.

    R 1250 GS und R 18 Transcontinental in der First Edition Ausführung.

    Welche Farbe und welche Ausstattung hast Du gewählt?

    LG, Dennis

  • Hallo Chris, willkommen bei den Dicken Boxern.

    Ich habe Mitte September eine Transconti bestellt. Diese wurde im November 2021 gebaut und sollte in der 2. Hälfte Dezember 2021 ausgeliefert werden. Da das Steuergerät defekt war, wurde daraus Mitte Februar 2022.

    Im nach hinein hätte ich auch lieber eine "B" bestellen sollen, da leichter. Aber der geringe Aufpreise zur "Transe" hat mich anders entscheiden lassen. Jetzt soll sie gestrippt werden. Leider ist aber (noch) keine Fahrerrückenlehne lieferbar, so dass ich damit noch etwas warte.

    :sboy Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Guude aus Frankfurt. Da hast Du eine geile Kombination in der Garage stehen. Sieht bei mir ähnlich aus.

    R 1250 GS und R 18 Transcontinental in der First Edition Ausführung.

    Welche Farbe und welche Ausstattung hast Du gewählt?

    LG, Dennis

    Hallo Dennis,

    ich habe schlichtes schwarz gewählt. Als Sonderausstattung nur die Rückfahrhilfe, die HSC und RDC, also ziemlich nackert :winken

    Gruß Chris

  • Hallo Ralf, die Rocket war ja eine Touring, d.h. 2300ccm mit 106PS. Der Motor war ein Gedicht, der Sound nicht so sehr. Das Fahrwerk hat mich immer spüren lassen, daß ich an die 400kg bewege. Bei Langsamfahrt war sie kippelig. Reisen auf der Autobahn sehr angenehm, auch Dank des immensen Durchzugs. Verbrauch nie unter 7ltr.. Das Rangieren in der Garage eine Katastrophe ( ich hatte mal zwei Tage eine R18C zur Probe mit Rückwärtsgang, nie wieder ohne ;) ). Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.

    Hallo Chris,

    ja, da hast du mit deiner Antwort ins Schwarze getroffen 😃.

    Genau die von dir angesprochenen Punkte hatten mich interessiert.

    Da wirst du mit deiner Dicken wohl eine gesteigerte Fahrfreude erleben 🤩

    Viel Spaß mit deinem neuen Männerspielzeug 😎

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)