Glückstag, die Fortsetzung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Au Mann, das ist eine Geschichte……..

    Prolog: als ich erschaffen wurde, fragte mich Gott ob ich normal gut aussehen möchte und als Bonus noch Geduld erhalte oder ob ich optisch die Reinkarnation eines Gottes sein möchte.

    Die Geschichte: Nachdem über 2 Wochen ins Land gegangen waren ( wir erinnern uns, Schadenstag war am 14.06.), begab ich mich zum Telefon und rief den ADAC an. Dort arbeiten ja nur kompetente, hochmotivierte Menschen, die vorzüglich deutsch sprechen. Die Kernaussage war aber immer gleich: das wird schon, ist alles organisiert und in wenigen Wochen ist das Moped wieder in Deutschland.

    Aha, dachte ich mir, ruf in Italien in der Werkstatt an, die den Bock abgeschleppt haben. Dort gibt es genau eine Mitarbeiterin, die rudimentär Englisch spricht, aber sie arbeitet nur halbtags und auch dann nur gelegentlich.

    Ich konnte jedenfalls heraus hören dass die Spedition sich für den 20.07. angemeldet hat.

    Dann ist das Moped aber noch lange nicht in Deutschland und schon gar nicht beim Händler.

    Weitere Recherchen ergaben, dass es dann nochmal locker 2 Wochen bis zur Auslieferung dauern kann.

    Wir springen kurz zurück zum Prolog, blendendes Aussehen usw….

    Ich also wieder mit dem ADAC konferiert, was wohl wäre, wenn ich es selbst abholen würde.

    Aussage ADAC: das wäre natürlich auch möglich und würde mit bis zu 500.-€ bezuschusst. Sprit und Mautrechnungen bitte einreichen.

    Also habe ich mir Anfang dieser Woche einen Hänger gemietet und bin am Mittwoch mit meinem Neffen eben mal 1000km nach Bologna gedüst. Um 18:15 standen wir auf dem Hof der Werkstatt um schon mal aufzuladen und am nächsten Morgen entspannt die Rückreise anzutreten.

    Dort traf ich auf ungläubige Blicke und die Frage ob ich immer so lustig wäre? Die Spedition hat das Moped doch längst abgeholt. Ein kurzes Telefonat des Werkstattleiters mit der Halbtagskraft ( er hat wohl ihre Privatnummer) ergab ein Abholdatum 20.06.

    Und wo ist jetzt das Moped?

    Meine Frau telefonierte daraufhin von Deutschland aus mit dem ADAC und erwischte tatsächlich eine Kompetenzbestie, der die Nummer der Spedition rausrückte.

    Dort nachgefragt, ergab dassdas Moped heute, Freitag, beim Händler ankomme.

    Ich bin dann vorhin mal hingefahren und tatsächlich stand die Hübsche dort. Schmutzig wie die Sau, aber sie ist da. Und sie kam gestern schon an.

    Epilog: ich bin so was von müde, denn in meiner Wut auf Alle und Jeden bin ich Mittwoch Abend wieder direkt zurück gefahren, mit einem Stop von 1.5 Stunden am Brenner.

  • ich bin so was von müde, denn in meiner Wut auf Alle

    DAS kann ich voll verstehen.

    Denke immer, sowas oder ähnliches kann nur mir allein passieren und ärgere mich bis zur Krätze.

    Hatte heute die Überführung eines VW ID.3 mit kleiner Batterie (Reichweite 210 km) von Zörbig, ein Kaff im Großkreis Leipzig/Bitterfeld nach Emden.

    Im ersten Streckenabschnitt bis zu mir nach Norderstedt/Hamburg.

    Ich hatte ALLES, u.v.a. ein bei 100 km/h auf 3 Meter auffahrender 48 to Sattelzug Lkw auf der Landstraße -fahren durfte er 60 km/h,

    100 km weiter auf der Autobahn rechte Spur in 100 Metern voraus einige Lkw, vor mir in der Mittelspur ein französischer Kleinwagen:

    der letzte Lkw setzt den Blinker und die Tusse im Pkw legt bei 100 km/h ne fast Vollbremsung hin -linke Spur war völlig frei.

    Ich hatte die Szenerie schon "vorher im Urin".

    Mangelhafte Lade-Infrastruktur in Uelzen, Stau über 3 Spuren im Elbtunnel -nach der Durchfahrt wusste keiner WARUM.

    Im zweiten Streckabschnitt geht´s am Montag zum Kunden.

    Im Grunde das Tagesgeschäft.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (10. Juli 2022 um 09:13)

  • Glückwunsch!

    Schade und stimmt!. Ein paar mit Kennzeichen DE fuhren da auch rum, waren aber zu dem Zeitpunkt unauffällig :megalol

    Ich dachte noch so an Dich -nur wg. DE.

    Allgemein dort zwischen Köthen und Bernburg auffällig: flache Gegend, kaum bewaldet/Bäume, neue Straßen und keine Blitzer.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine harte Prüfung

    in der Tat...

    ich bin ja nicht selber auf die Idee gekommen, sondern mein neu erworbenes Fahrrad:

    Das steckt serienmäßig so ein GPS Sensor drin...

    Für solche Fälle, wenn man liebgewonnene Dinge mal aus der Hand geben muß, bietet sich so ein Apple-air tag förmlich an.

    So'n Teil an den Motorradschlüssel gehängt, oder aber auch einfach unter den Bordwerkzeugdeckel geklemmt.

    Man weiß im Zweifel immer, wo das Teil steckt. Gerade bei solchen Überführungsdingen oder falls einem das Mopped mal abgeschleppt wird...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich bin u.a. ein Fischkopp und schuppe deswegen ein wenig aus den Haaren, aber: immer nett, gern hilfsbereit und zelebriere jeden Tag mindestens eine gute Tat... Tür aufhalten, Vortritt lassen, auf dem Balkon 1. Et. Eichhörnchen füttern/tränken und die Wildbienen in Frieden lassen -wenn der Hausmeister genau unter mir das sehen könnte, ruft er sofort die Feuerwehr ...

    Gibt halt Menschen, die einen Dachschaden oder nicht alle Latten am Zaun haben.

    Der Hausmeister leidet unter beidem: er fährt mit dem Aufsitzrasenmäher die jeweils neuen Maulwurfshügel platt.

  • Jemand hier wollte "a nett´s dötchen".

    Hier ist eins. Ganz frisch von gestern.

    Ein eGolf, ein reines Stadtfaahrzeug mit max. 170 km Reichweite soll im Auftrage Instamotion (Werbung im TV/Allianz)

    von einem VW Händler in Pinneberg einer Kundin in Nähe Lüneburg als ihr Eigentum übergeben werden.

    Dazu beauftragt I. mein Unternehmen und das dann mich.

    Das Fz wurde zur genauen Dokumentation des Übernahmezustandes aus der Parktasche auf dem Hof des Händlers gefahren.

    Da waren zwar nur 10 Meter, aber allem Anschein bekam ich das ohne Bedienungsfehler zustande.

    Nach Fertigstellung des Protokolls fuhr das Fz nicht mehr an.

    Den an mich Übergebenden gefragt, "Braucht der noch ein Zauberwort zum Losfahren?

    Der meinte, die Handbremse muss gelöst werden.

    Aha.

    Ich antwortete, die (sie heißt) Festbremse war überhaupt nicht gezogen, LED ist aus.

    Soll das die (spätere s.u.) Belehrung oder meine Unbelehrbarkeit gewesen sein?

    Er übernahm, zog den Schlüssel, verschloss das Fz, öffnete es erneut und siehe da, das Fz bewegte sich.

    OK, manchmal hängt sich Elektronik halt auf, dann Reset, eigentlich bekannte Maßnahmen.

    Ich fuhr einen Parkplatz auf der A39 zwischen HH und LG an, kontaktierte die Kundin zum 2. Mal, jetzt über die voraussichtliche Ankunftszeit.

    Danach bewegte sich das Fz keinen Zentimeter von der Stelle.

    Wie ich vom Übergebenden zuvor gelernt hatte, Tür zu/Tür auf, Gurt angelegt, Schüssel ins "Zündschloss", Bremspedal fest

    durchtreten. Motor springt nicht. Achja, is ja ein EttoFz, kein Otto mit Zündgraffel und Leerlauf.

    Fahrstufe eingestellt, Feststellbremse gelöst, Fuß vom Brems- auf das Fahrpedal, jezze etwas elektrisches Benzin geben. Nichts geht.

    Mehrfach probiert.

    Übergebenden angerufen. Der erklärt mir nochmals die Bedienung: Wenn Sie die KUPPLUNG treten ... die Handbremse lösen.

    Ach du Schreck, die Kupplung hatte ich die ganze Zeit nicht benutzt.

    Ja, wo ist denn nur das Kupplungspedal geblieben? Ich sehr gar keins.

    OK, man kann sich mal versprechen.

    Der Übergebende sagte noch, "Bei Bedienungsfe lern müssen Sie den Einsatz des Notdienstes bezahlen."

    Ich übergab mich auch fast.

    Und das ganze Prozedere in verschiedenen Versionen und mehrfach über mehr als eine Stunde. Längere Zeiten der Ruhe, auch reichlich Zeit für die Elektronik, sich abzukühlen.

    VW Notruf kontaktiert. Das Fz wurde verladen und zu einem VW Händler in Winsen/Luhe gebracht.

    Abstruser weise fuhr die Karre durch den Notdiensttypen rückwärts kurz an, zeigte dann aber die Macke bei vorwärts erneut und fährt nach Reset/Gefummel auf die Rampe.

    Heute kam die Meldung, "Kein Fehler/Mangel feststellbar -Bedienungsfehler." sowie spitze Bemerkungen über meine gewisse Unkenntnis und Unbelehrbarkeit seitens Instamotion und übergebendem VW Händler.

    Ganz klar ein Bedienungsfehler... von einem Menschen, der sich seit 1970 motorisiert bewegt. Der es mit einem eGolf, also Fahrzeug gleichen Typs, von Schwerin nach Neumünster mit Ladestopp in Bad Segeberg schaffte.

    Fazit: ich bin der auf der Strecke gebliebene Trottel.

    Text ging wesentlich so als Gegendarstellung an meine Disposition.

    Morgen geht´mit einem Citrön C5 vom Kunden in Kiel zu Instamotion nach Lübeck.

    Mal schaun, ob ich den fehlerfrei fahren kann. Mich macht stutzig, dasz die Fuhre zurückgeht.

    In den vergangenen 3 1/2 Jahren im Job wurden von mir an die 500 Fahrzeuge sämtlicher Sorten und Hersteller bewegt.

  • keine Bienen

    Alles, was nicht hellgelb-braun gestreift mit Wespentaille oder mindestens 6x so lang und hornisch oder fast kugelrund-dick rumhummelt und kleiner als eine Hausbiene ist, geht bei mir als Wildbiene durch, obwohl sie unaufdringlich und friedlich sind.

    Die Hörnchen sind ständig supernervös, hektisch und fluchtbereit.

  • Moin,

    das Leben findet auf der Strasse statt, manchmal kann man aber auch davon abkommen.

    Vor ner guten Stunde bei uns im Landgebiet passiert. Unsere alten Deichstrassen sind teilweise recht eng.

    Aus gutem Grund tucker ich da eher und selbst 50km/h sind manchmal schon zuviel wenn der Gegenverkehr nicht wirklich einsehbar ist.

    Schräglage bringt einen dann auch mal in eine mißliche Lage.

    Glück im Unglück, dem Biker gehts soweit ganz gut... Also vergesst den Schutzengel nicht!

    Bildschirmfoto 2022-07-14 um 17.59.58.pngBildschirmfoto 2022-07-14 um 18.00.18.png

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • keine Bienen!

    Muss Dir nachträglich recht geben.

    Der Flugbetrieb wurde urplötzlich vor ein paar Tagen völlig eingestellt.

    Anfrage gestellt/Antwort erhalten/wieder was gelernt

    >Bei Ihnen hatte sich Ende April die Sächsische Wespe (Dolichovespula saxonica) im Vogelkasten angesiedelt.

    Sächsische Wespe und Waldwespe haben eine sehr kurzen Lebenszyklus, der bis etwa Ende Juli/Anfang August läuft. Somit ist der Staat der Sächsischen Wespe bereits abgestorben.<

    Schade.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.