RDC nachrüstbar ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute ! Nachdem das RDC - System bei allen R 18 Modellen in der Serie angeboten wird, stellt sich natürlich für mich die Frage, ob ein Nachrüsten / Software - Update + Sensorik möglich ist. Für mich wäre dieses Feature interessant. Weiß jemand etwas darüber ? lg Christian

  • Hab' ich auch schon dran gedacht.

    Ich frage mich, wie BMW das bei den Schlauchreifen realisiert hat. Oder haben die neuen Modelle schlauchlose Reifen?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Wenn man RDC anklickt muss man aber eines der drei Sonderrädern mitbestellen: Guss, Aero oder Icon.

    Mit Speichenrädern bekommt man es nicht.

    So wird 'nen Schuh draus .... :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Einzig und allein eine engstirnige Meinung aus Überlegungen mit abschließendem Urteil von Richter Gnadenlos.

    1. Von BMW ist die Reifendruckkontrolle nur in Verbindung mit hässlichen und zudem teuren Gussfelgen erhältlich.

    2. Braucht man sowas überhaupt?

    Entweder entweicht der Druck bei Defekt sehr langsam, dann bemerkt man das in der Regel auch nur sehr langsam.

    Geht es dagegen sehr schnell, weil man das schlechte Glück hatte, in den weit und breit einzigen Hufnagel der Region zu fahren, dann nützt sie Anzeige auf Strecke auch nicht mehr so sehr viel :geschockt platt ist platt.

    3. Im Nett werden diverse Systeme zur Nachrüstung angeboten, die allesamt auf das Ventil geschraubt werden :daumen-hoch

    Somit dürften sie sich auch für Räder mit Schlauch eignen :daumen-hoch

    Die Sensoren haben ein Eigengewicht. Das sind zwar nur wenige Gramm, die aber trotzdem eine Unwucht bewirken ... :daumen-runter

    Urteil: ein auf klassisch gemachtes, sehr schlankes Motorrad braucht keine derartige Gewichtszunahme :freak

    Berufung/Widerspruch ist zugelassen :winken

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (17. Juli 2022 um 06:53)