Gestern in der Werkstatt....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die gelbe Warnlampe leuchtete zu Beginn auch bei meiner Transe. Mit der ersten Durchsicht (1000 km) verbunden war auch ein Update. Seitdem war davon nichts mehr zu sehen. Stehe jetzt bei 4000 KM.

    Sollte nach einem Update die gelbe Warnleuchte immer noch brennen, sehe ich den Grund eher in dem Umbau zu einem Gespann. Da werden zusätzliche elektr. Funktionen benötigt, wie z.Bspl. die SW-Beleuchtung, und die sind dem Steuergerät zu melden. Das gleiche gild für das Weglassen von Funktionen, die müssen beim Steuergerät abgemeldet werden. (s. Demontage des TopCase und damit der 3. Bremsleuchte als Beispiel.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Michael,

    bei mir hat das gelbe Dreieck (nur Umriss) ebenfalls bis zur Einfahrinspektion geleuchtet.

    Grüße und nochmals vielen Dank für deine und Jans´s Gastfreundschaft

    Ralf

  • Hallo Michael,

    als meine Erstinspektion näher kam, hat das gelbe Dreieck bei mir auch geleuchtet. Lt. Werkstatt war das ein Hinweis auf die baldige Inspektion. Nach der Inspektion war es aus.

    Viele Grüße

    Andreas :handshake

  • Meine dreieckige Laterne ging bei 11.600 Kilometern an. Und nicht wieder aus.

    Termin Mitte August. Solange muss ich bei jedem Start die Fehlermeldung bzgl. des Inspektionstermins wegdrücken.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (15. Juli 2022 um 09:36)

  • Gude,

    war gestern mit der neuen Abgasanlage unterwegs und jetzt habe ich die Motorwarnleuchte an. Habe die auslesen lassen und als Fehler kam Lambdasonde ohne Fehlercode. 100km weiter wieder an... Der Werkstattmeister meinte das es wegen EU Recht 3 Durchläufe ohne Fehler benötigt um aus zu bleiben. Ahja, egaaaal. Bin durch die Pfalz und Kraichtal gepflügt und hatte Spaß. Solange nichts rotes aufleuchtet ist alles gut.