Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Puh.. du stellst Fragen Thies..

    Verstellen sich die Spiegel bei dir während der Fahrt? und wenn.. ab welcher Geschwindigkeit? oder unebener Straße??

    :denk

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ne hält…. aber links gefühlt etwas leichter zu verstellen. Tritt auf bei: Motorradgruss. Dann Hand wieder an den Lenker bei voller Fahrt. Frag mich nicht warum, aber dab ich schon ein paar mal an den Spiegel gedozt. Wollte den jetzt mal nachziehen, habe aber nix gefunden…

  • Moin Thies

    In der Tat stehen die Spiegel recht tief.. ditsch da auch gern mal gegen den Spiegel der sich dann etwas verstellt. Die Sicht durch die Spiegel ist eh nicht so prall.. da dreh ich mich lieber zweimal um, dass keiner versetzt neben mir steht..

    Ich denke mal, dass die Verstellmöglichkeit hinter dem Spiegelglas liegt und du das nicht unfallfrei auseinanderbauen kannst..

    :denk

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Thies,

    Motorradgruss nach unten machen,

    dann dozt Du nicht gegen den Spiegel .... :weia

    VG Axel aus Franken

    Ja das mache ich ja - bin ja keine GS winkender Fahrer 🙈😂

    Von unten dann wieder hoch und irgendwie den Lenker nicht gegriffen sondern vorbei und an den Spiegel gekommen. Bei 10.000km vielleicht 4 /5 mal.

    Aber ging ja grundsätzlich die Frage und finde es komisch, dass man da gar nicht drankommt ohne die Spiegelfläche zu zerstören ….. (ggf Heissluftfön etc).

    Aber dann bleibt der Linke halt ein Hauch leichter verstellbar….

  • Hallo Thies,

    zerlegen lässt sich der Spiegel wohl nicht.

    Den gibt's auch nur komplett im ETK.

    Ich würd's zerlegen nicht versuchen,

    ein neuer kostet je nach Händler geschätzt

    zwischen 150 und 200 € wenns schiefgeht.

    Auch stellt sich dann die Frage ob der überhaupt lieferbar ist....

    Ab und zu werden ja fast neuwertige auf Ebay/-kleinanzeigen günstiger verklopft.

    VG aus Franken

    Axel