Unterschied zwischen R18 "first edition" und R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag :handshake

    Ich fahre aktuell noch eine RnineT, habe aber nun eine R18 first edition aus dem Jahre 2020 in Aussicht.
    Nun meine Frage, was ist der Unterschied zum aktuellen R18 Modell?

    Ich bedanke mich bereits jetzt

    Gruss

  • Bei der R 18 macht nur das Label am Seitendeckel und das Welcome Pack den Unterschied. Eher eine Kopfsache, als eine Edition.

    Bei der Bagger und der Transe ist das Chrompaket und die Linierung inklusive.

    Letztendlich ist das egal, besser oder schlechter gibt es nicht. Wer allerdings konfiguriert, für den köntte das interessant sein. Ich wollte absichtlich keine FE, da ich kein Chrompaket wollte.

    Am besten mal in Konfugurator schauen - da ist das gut beschrieben.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Du kannst beim Konfigurator alles bei der aktuellen R18, was die FE hatte, bis auf den Schriftzug der Chromspange am Seitendeckel (und die WelcomeBox).

    Um mal beim Cruiser zu bleiben:

    1) Linierung

    2) Chrompaket

    Trittbretter (Schaltwippe) etc. war auch damals schon Sonderausstattung wie zB auch Kurvenlicht, Rückwärtsgang , Heizgriffe, CruiseControl, Berganfahrhilfe, DWA etc.

    Bei einer heutigen Konfiguration hast du zudem die Möglichkeit (das ging bei uns damals nicht) dass Motorgehäuse in schwarz zu bestellen und zudem Farben auszuwählen. FE war immer schwarz. Ansonsten der selbe technische Stand.

    Solltest Du eine FE vom Händler bekommen, gehe ich davon aus, dass die auch alle rostanfälligen Teile getauscht wurden (Blinkerhalter etc.)

    Ging und geht alles auf Garantie

    3 Mal editiert, zuletzt von DocT (1. Juli 2022 um 09:42)