Garantiezeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,

    auf dem Spessart-Treffen wurde die Garantiezeit unserer Dicken kontrovers diskutiert. Zwei oder drei Jahre?

    Wegen einer 10.000er-Service-Verschiebung (der nächste mögliche Termin nach dem geplanten 11.07. ist der 19.08.!) habe ich mit einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Münster telefoniert, der mir auf die Frage nach der Garantiezeit verbindlich "drei Jahre bei Neufahrzeugen" nannte.

    Anschließend habe ich mich mit dem Verkaufsleiter verbinden lassen, um nach der Cover-5-Jahres-Garantie zu fragen. Dieser Abschluss ist nur möglich bis zu 90 Tagen nach Erstzulassung.

    Es gibt aber die Möglichkeit der Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre innerhalb der drei Jahre Garantiezeit mit einer Car-Garantie (Ich hoffe, ich hab' es richtig geschrieben, hab's eben nur am Telefon gehört). Diese externe Firma arbeitet mit BMW deutschlandweit zusammen.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Dämmerung bringen .... :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • So ist es zu 100 Prozent richtig:

    BMW Motorrad steht für Leidenschaft, Dynamik, Design, Technik, Innovation und vor allem für Qualität. Aus dieser Überzeugung heraus, verlängert Dir BMW Motorrad als erster Premiumhersteller die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bei Deinem neuen Bike ab Modelljahr 2020 um ein weiteres Jahr.

    Es geht um die Gewährleistung - eine Garantie ist rechtlich etwas anderes :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • So ist es zu 100 Prozent richtig:

    Ronny, Du hast es mit der Gewährleistung gerade gestellt.Eine Garantie gibt BMW nicht. Die Neufahrzeug-Verlängerungsgarantie von der CAR-Garantie ist dann eine echte Garantie, aber wahrscheinlich nur auf Motor, Getriebe, Achsantrieb und vielleicht noch auf die Elektronik. Das weiß ich nicht genau. Diese kann man nur innerhalb der 3-jährigen Gewährleistung abschließen. Wenn man die Car-Garantie sofort nach Übergabe abschließt, spart man etwa 20 - 30 €.

    Ich habe die Cover-Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre bis 50 TKM abgeschlossen. Neben den nötigen Motorölwechseln beinhaltet die Cover auch sämtliche UP-Dates. Die können schon mal 70,00 € pro UP-Dates kosten. Ferner soll nach Aussage meines Freundlichen die KULANZ bei BMW deutlich besser werden, wenn man für seine Absicherung auch selbst etwas tut. ich denke, es rechnet sich für mich. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.