Erste Eindrücke

  • Die Frechheit ist ja; das meine HD Freunde aus der Nachbarschaft alle einen Klappenauspuff haben! Und die immer beim TÜV damit durchkommen 😳 hab noch nie eine laute BMW gesehen! Wenn das die Emotionen sein sollen? Stellt euch mal eine HD vor, die vor sich hersäuselt 😳 dann wäre nicht viel mit Emotionen! Ich bin in Amerika Originale HD s gefahren! So doll ist das nicht mit dem Sound! Obwohl die Auspuffanlagen in USA lauter sein dürfen als in Deutschland

    R18 hat doch auch nen Klappenauspuff, oder nicht!?

    Stelleinheit Abgasklappe

  • Es ist niedlich, wie die Vorurteile gegenseitig sind. BMW Fahrer gegenüber Harley Fahrern und Vice Versa.

    Harley Fahrer nehmen BMW Fahrer nicht ernst, deshalb lachen sie diese nicht an. Für Harley wirken BMW Fahrer immer etwas spießig und steif. ;) (Ich mache mal einen Zwinger Smile dahinter).

    Für BMW Fahrer sind die Harley Fahrer immer die Möchtegern bösen/outlaws, die in der Midlife Krise sind und die BMW ist technisch weit überlegen.

    Bitte entspannt euch.

    Auch ich muss gestehen, dass ich eine Klappe an der Harley habe, diese aber meist zu habe. Bei einem fast 2 Liter V-twin Motor, ist das zu laut, auch wenn der Bass extrem ist. Ich fahre nur offen, im Stau im Sommer.... Das Bike wird einfach zu heiß und ich bekomme die Hitze nur mit offenen Klappen weg. Aber das kann der Motor ab. Und ja, die Klappe ist Gesetzeskonform, ohne Probleme durch einen "fremden" TÜV.

    BMW wird da besser konzipiert sein, halt Gernan Engineering. Aber das Blubbern und Patchen einer Harley beim Runterschauten ist schon toll.

    Erinnert mich immer an den Porsche - Ferrari Vergleich. Der Porsche ist das technisch perfektere Auto, ein Ferrari hat Emotionen und der Motor im Sound einfach toll.

    So bedient jede Marke seine Käufer. Leben und Leben lassen, Wahrscheinlich wird es mit der R18 sowieso noch schwerer für Harley um zu überleben.... sie kämpfen ja jetzt schon. Also bitte tretet nicht nach, wenn ihr jetzt schon das technisch bessere Mopped habt.

    Hätte die BMW R18 zwei von meinen Kritikpunkten (Motor sieht aus wie eine graue Schrankwand und meine Füsse passen nicht unter die Zylinder), dann würde ich mir die R18 neben meine Harley stellen. So what? Es ist ein gut konzipiertes Bike.

    Ich würde auch den Standard Auspuff lassen....irgendwie hat der was. Ist halt anders.

    Also, "Rock 'n Roll", im wahrsten Sinne der Worte.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: