Erste Eindrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frechheit ist ja; das meine HD Freunde aus der Nachbarschaft alle einen Klappenauspuff haben! Und die immer beim TÜV damit durchkommen 😳 hab noch nie eine laute BMW gesehen! Wenn das die Emotionen sein sollen? Stellt euch mal eine HD vor, die vor sich hersäuselt 😳 dann wäre nicht viel mit Emotionen! Ich bin in Amerika Originale HD s gefahren! So doll ist das nicht mit dem Sound! Obwohl die Auspuffanlagen in USA lauter sein dürfen als in Deutschland

    Die 9t mit der Klappe sind doch schon recht kernig, und ja, meine erste Harley, Wide Glide

    mit Flames, war mit den Serienpötten Ernüchterung und Enttäuschung pur. Bei der darauf

    folgenden Road King, wollte ich alles richtig machen. Der erste Druck auf Knöpfchen outete

    mich komplett als Outlaw. Hunde bellten, Pferde scheuten und Fußgänger zeigten mir nen

    Vogel. Auf Touren musste ich immer nach hinten. Mit Ohrstöpseln fahren, weil man es

    selber nicht mehr erträgt, nur um dann die Mitmenschen zu ärgern, bringt es auch nicht.

    Es sei denn, man hat ein Aufmerksamkeitsdefizit. So ein gepflegtes Boxergrummeln ist

    schon arg beruhigend. Obwohl ich mir bei der R18 schon mehr Sound vorgestellt habe.

    Bis auf das Tickern der Ventile schon sehr dezent. Euro 5 halt. Danach wird’s elektrisch :lachen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich versuche es meinen Nachbarn auch immer zu erklären, das Lautstärke nicht immer guter Sound ist! Die lachen nur 😆 meine R1200C hat die amerikanische Auspuffversion drunter ! Ich finde das es an Sound reicht! .... Meine Nachbarn fragen dann immer, ob sie schon an ist ! Die Spinner sind alles Ärtzte, Ingenieure und Rechtsanwälte 🤔

  • ...aber ohne den Typen 😉😂

    So jetzt ernsthaft: der Auspuff ist aber nur aus der Not geboren, ansonsten brauch ich fast nur den Bobber...

    Mal eine andere Frage,

    wo soll bei dem Bobber mit den langen Röhren denn das Kennzeichen hin.

    Ich meine gesehen zu haben, dass das genau vor dem Fishtail hing.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Mal eine andere Frage,

    wo soll bei dem Bobber mit den langen Röhren denn das Kennzeichen hin.

    Ich meine gesehen zu haben, dass das genau vor dem Fishtail hing.

    ...ist zwar nicht unbedingt die Ideallösung - wie schon gesagt: perfekt gibt es sowieso nicht. Ob das ein Problem mit dem Auspuff geben könnte, kann ich nicht sagen; mag sein, dass ich gutgläubig bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Kombi angeboten wird, wenn es Probleme gibt...

  • Das sieht schon klasse aus

    ich bin etwas verunsichert was den Auspuff angeht: denkst du wirklich, dass der V&H gut passt? Ich weiß, das ist letztendlich Geschmacksache, manchmal gefällt er mir, manchmal nicht so wirklich (erinnert mich irgendwie an Alphörner 😂). Ich hoffe, dass Wunderlich & Co da einiges anbieten werden, natürlich mit entsprechenden Bildern vom Auspuff am Moped. Meiner Meinung nach sollte der Auspuff maximal bis zur Mitte des Hinterrades reichen 🤔 ähnlich wie beim Konzept Bike...

    Und noch etwas: ein gerader Lenker - also Ähnlich wie beim Konzept Bike - würde mir auch gut gefallen 😊 Was hältst du davon? Natürlich ist dann die Sitzposition nicht mehr so angenehm, aber ich bin ja noch jung und fit 😉

  • Einen hab ich noch, auch wenn’s nervt und schon zig mal angesprochen wurde:

    Ich lese im Netz häufig (u.a. sogar in HD Foren), dass der Original Auspuff sehr ansehnlich wäre 😳 der ist für mich das einzige was mir so gar nicht gefallen mag. Schaut euch mal bitte das Bild mit dem Bobber Heck zusammen an.

    Wobei ich sagen muss, dass es mir bei der 9T ähnlich ging: das erste was ich umbauen wollte, war der Auspuff - hat mir so gar nicht gefallen. Als ich die Mühle dann hatte, fand ich den Auspuff gar schlimm, im Gegenteil: hat mir nach einiger Zeit richtig gut gefallen und die 9T hab ich immer noch im Original Zustand 😊

  • Einen hab ich noch, auch wenn’s nervt und schon zig mal angesprochen wurde:

    Ich lese im Netz häufig (u.a. sogar in HD Foren), dass der Original Auspuff sehr ansehnlich wäre 😳 der ist für mich das einzige was mir so gar nicht gefallen mag. Schaut euch mal bitte das Bild mit dem Bobber Heck zusammen an.

    Wobei ich sagen muss, dass es mir bei der 9T ähnlich ging: das erste was ich umbauen wollte, war der Auspuff - hat mir so gar nicht gefallen. Als ich die Mühle dann hatte, fand ich den Auspuff gar schlimm, im Gegenteil: hat mir nach einiger Zeit richtig gut gefallen und die 9T hab ich immer noch im Original Zustand 😊

  • Das erste an meiner 9t war die kurze Schnitzer Tüte.

    Die V+H sind schon verdammt lang, und die Idee

    mit dem Lenker hätte ich auch schon. Machen!

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Beim Anschauen des Konzeptbikes läuft mir echt der Sabber aus dem Mundwinkeln :mega

    Die Linierung auf der Gabel ist auch grandios. In dem Bereich ist die Serie arg trist.

    P.S.

    Der Typ auf dem Konzeptbike ist aber auch ein Schnittchen :brauen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Sehr schön JuNi! Wäre meine 2 te Option gewesen! Aber Frau wollte auch mal mit

    Ich wurde auch verpflichtet, das Soziuskit mit zu bestellen.

    Kann man zum Glück auch leicht wieder demontieren.

    Bevor da einer mitfährt sollte man vorher Schutzfolie

    anbringen. Das Preview Bike war auf dem hinteren

    Schutzblech schon arg verkratzt. Wäre schade drum.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Manx (27. September 2020 um 17:57)

  • JuNi

    In deiner Zwickmühle möchte ich nicht stecken.

    Fische und Bobberheck geht gar nicht :daumen-runter

    Da wirken die Töpfe gleich noch bauchiger.

    Die V+H sind auch nur ein Kompromiss,

    die stehen durch die Länge unheimlich weit ab.

    Warte lieber mal den Zubehörmarkt ab :smoker

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch