Original BMW Bobber-Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ingo,

    ich habe den Schwingsattel für Serienfender und da war die die Beschreibung die wo dabei war nicht so ausführlich wie dein Link für Bobberkit.

    Ich kann das aber ähnlich verlegen, wollte aber vermeiden das ich den Serienfender abbauen muss nur um die Kunststoffhalterung der Ringantenne zu demontieren.

    Leider geht´s nicht anders.

    Danke und Gruß Willi

  • Hallo,

    ich habe mich auch für den Bobberkit aus dem Hause BMW entschieden. Um die Kosten im Rahmen zu halten wollte ich die Original Blinker weiterverwenden, so wie man es auch oft auf Fotos sieht. Bei der Lieferung des Kits ist am Haltebügel des Schutzbleches aber nur ein Gewinde wo die Original Blinker nicht passen. Der Händler meint es gäbe keinen anderen Haltebügel. In der Anleitung, die auf der Homepage von BMW zu finden ist, sieht man aber, dass dort die Montage der originalen Blinker Möglich ist.

    Habt einer von euch da vielleicht mehr Informationen oder eventuell eine Teilenummer vom Bügel der für die Original Blinker gedacht ist?

    Blinker montieren.JPG

    mfG

    Nico

  • Hallo zusammen,

    dann beantworte ich mal meine Frage hier selbst, anbei einige Fotos des BMW Bobber Kits frisch aus Berlin...ist jetzt auch lieferbar und mit KBA-Nr, sprich eintragungsfrei.

    IMG_9470.jpgIMG_9417.jpgIMG_9415.jpgIMG_9413.jpgIMG_9412.jpgIMG_9414.jpgIMG_9416.jpgIMG_9418.jpg

    Den Sattel fand ich gut, sehr bequem.

    Noch ein kleiner Hinweis vom BMW-Menschen: Den Kennzeichhalter kann man kürzen (in der Breite), damit das Kennzeichen möglichst nahe am Rad ist.

    Hallo Chris,

    ich habe eine Frage zu dem Bobber Kit von BMW.

    Vielleicht kannst du Sie ja beantworten.

    Ich würde statt dem Sitz von BMW lieber die Version von Walzwerk drauf bauen. Weißt du zufällig ob das auch auf dem BMW Bobber kit möglich wäre.

    Danke und Gruß

    Kurt

  • Moin Kurt,

    Sattel von Walzwerk oder den von Spirit Leather? (Walz Kunstleder, SpiritLeather: Echtleder).

    Ich vermute, dass man bei beiden eine separate Bodenplatte (für den Sattel) benötigt, Also besser nochmal checken bzw. Jemanden Fragen der das umgebaut hat.

    Mit dem Bobber BMW Fender klappt es.

  • Hallo Kurt,

    ich war nicht gemeint, habe jedoch Erfahrungen mit dem Walzwerk-Sitz durch gemeinsame Fahrten mit Basteltoni.

    Dieser sein Walzwerk-Sitz war eigentlich immer nass, auch bei schönem Wetter, weil aus Plastik mit besonders saugfähigem Kissen.

    Nu bettet er sein Rückenende auf einem LMC-Sitz und das letzte was ich darüber gehört hatte, klang mehr als zufrieden.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kurt,

    ich war nicht gemeint, habe jedoch Erfahrungen mit dem Walzwerk-Sitz durch gemeinsame Fahrten mit Basteltoni.

    Dieser sein Walzwerk-Sitz war eigentlich immer nass, auch bei schönem Wetter, weil aus Plastik mit besonders saugfähigem Kissen.

    Nu bettet er sein Rückenende auf einem LMC-Sitz und das letzte was ich darüber gehört hatte, klang mehr als zufrieden.

    LMC-Sitz ist der von Spirit Leather mit der LMC-Platte, oder?

  • Du bekommst bei LMC alles aus einer Hand. Den Sitz (kommt von Spirit Leather / Jimi) und die Platte (kommt von LMC / Hans).

    Für Sonderlösungen kannst Du Dich auch bei einer Geamtabwicklung über LMC dennoch individuell mit Jimi abstimmen.

    (so habe ich es gemacht)

    Zusatz: bei der Bobberlösung von LMC hast Du sogar die Option auf eine Sozius Lösung mit einem korrespondierenden Spirit Leather Sitz.

    • Offizieller Beitrag

    Du bekommst bei LMC alles aus einer Hand. Den Sitz (kommt von Spirit Leather / Jimi) und die Platte (kommt von LMC / Hans).

    Für Sonderlösungen kannst Du Dich auch bei einer Geamtabwicklung über LMC dennoch individuell mit Jimi abstimmen.

    (so habe ich es gemacht)

    Zusatz: bei der Bobberlösung von LMC hast Du sogar die Option auf eine Sozius Lösung mit einem korrespondierenden Spirit Leather Sitz.

    Bei mir war es genau umgekehrt. Von Jimi gekauft, der auch die Platte von lmc mitliefert

  • Das ist die amerikanische Variante die du da siehst.
    Ich musste jetzt auch nochmal tief in die Tasche greifen… 440€ für die beiden Blinker und 80€ für nen Zwischenkabel

    Dreist…

  • Ja, das ist die amerikanische Variante - die scheint laut meinem Händler aber nicht lieferbar zu sein (Lagerbestand = 0 im System).

    Mein Händler konnte im System auch die Teilenummer des Haltebügels für die Originalblinker sehen. Er versucht den mal zu bestellen - ob das klappt ist aktuell noch unklar...

    Ich melde mich, falls es hierzu was neues geben sollte.