Auf zur Tankstelle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe noch 100km bis zu meinem ersten Tankstopp.

    Mit meiner VulcanS bin ich beim Tanken auf der Maschine geblieben und habe stehend getankt. Der Tank war sehr klein und da kam es auf jeden Liter an. 😂

    Mich würde interessieren wie ihr eure R18 auftankt. Bleibt ihr drauf oder stellt ihr die Maschine auf den Ständer?

    Es grüßt Jörg

  • So lange ich schon Zweirad fahre, bleibe ich beim Tanken auch darauf sitzen. Vor Jahren wurde ich bei Shell mal sehr pampig darauf hingewiesen, das man zum Tanken gefälligst abzusteigen hat. Seit dem meide ich diesen Laden, wo ich nur kann. Ist vielleicht etwas "bescheuert" aber bisher musste ich nie wieder bei Shell tanken. Übrigens wurde zu der Zeit auch überlegt, das Reifenfüllen bei Shell einen Euro kosten sollte. Das hat meine Entscheidung dann nur noch bestärkt.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich steige immer ab. Muss ja zum Bezahlen eh absteigen.

    Jedes zweite Mal quatsch ich auch sowieso mit irgendwelchen Leuten an der Tanke, da ist das Stehen dann kommunikativer und höflicher.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Eine der vielen Philosophien.

    Schräg im Stehen tanken. Wird bei gerade noch n Tick mehr einfüllt, weil der Finger am Abzug nervös war, kann über die Überlaufleitung der Filter versaut werden. Kann, muss nich.

    Es handelt sich um einen Geruchfilter für Kraftstoffdämpfe.

    11 16 13 7 727 387 AKTIVKOHLEFILTER0,52 1 94,24 $

    Im Sitzen tue ich zu Hause enttanken :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (15. Juni 2022 um 18:37)

  • Alles klar

    Du bist ziemlich neu -oder?

    Niemand weiß hier alles...

    Bei Teilen gibt es eine kleine Hilfe -bei einigen Übersetzungen: einfach grinsen

    MAX BMW Motorcycles - BMW Parts & Technical Diagrams - R18 (K34)

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Böse Jungs bleiben stehen :psycho.

    Ne, im Ernst. Ich mache meine Classic auch immer „randvoll“…. und das geht nunmal am besten im Stehen. Bisher hat da auch noch niemand gemeckert. Nach dem Volltanken den Deckel wieder rauf, Moped auf den Seitenständer, Tages-Km zurückstellen und ab zum Bezahlen.

    Dabei den Helm abnehmen :lachen. Dafür, weil ich es schon mal vergessen habe, wurde ich schon mal angeschnoddert :denk. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema :sboy.

    Gruß

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Jeder darf tanken, wie, wo, wann und was er will.

    Hier gab´s heute Super 10 bei fast allen lokalen Tankstellen für 180,99.

    Nur ARAL nahm 188,99 -wegen der schon sehr hohen Qualität und den diversen Beimengungen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.