Heute war mein Glückstag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fuhr heute mit meiner 3 Wochen alten Transe und der weltbesten Ehefrau vom Gardasee Richtung Süden. Da wir die Ballungszentren wir Bologna usw zügig umgehen wollten, entschieden wir uns für eine Transferetappe über die Autobahn.

    Nach ca 150 km durchfuhren wir einen Tunnel, das ACC stand auf mittleren Abstand und Tempo 90, als das Auto vor mir einen Gegenstand überfuhr, ihn aufwirbelte und bevor ich überhaupt reagieren konnte, einen heftigen Einschlag links vorne spürte.

    Sofort zog ich auf die zum Glück vorhandene Standspur.

    Ich vermutete zuerst wegen des üblen Einschlags vorne eine beschädigte Felge, sah aber sofort Motoröl in großen Mengen auf die Straße laufen.

    Also umgehend Motor aus, Warnblinkanlage an und dann mal schauen.

    Zu mir gesellten sich vier Autos, mit mehr oder weniger Schäfen am Fahrzeug.

    Platte Reifen, eingedrückte Schweller, abgerissene Frontflügel. Es war alles dabei.

    Die Strassenwacht und die Polizei fanden später einen Gullideckel, der entweder aus seiner Halterung geflogen ist oder es handelt sich um verlorene Ladung.

    Im Anhang seht ihr die Bilder. Der Kanaldeckel, dessen Riffelmuster 1a am Krümmer zu erkennen ist. hat außerdem die Ölwanne perforiert und den linken Auspuff aus seiner Halterung gedrückt.

    So weit ich das sehen kann, scheint der Zylinder selbst nichts abbekommen zu haben. Da ist erstmal kein Ölaustritt zu erkennen.

    Und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich heute Glück hatte, schaut euch die Bilder an und fragt euch, wie mein linkes Bein wohl aussehen würde wenn ich keinen Boxer, sondern einen V-Motor gehabt hätte.

    Und ich bin ziemlich sicher beim Spessarttreffen dabei, falls ich mit meiner GS teilnehmen darf 😎12C84A8D-1832-4EE8-8583-F6703FA5307D.jpg

    2D76511B-DD2A-4EEF-9E84-4C77F817D47C.jpg3EDD8ADC-6928-44CE-B7B1-A187C0D3D944.jpg

  • Oh je was für en Wahnsinn! Das will man sich wirklich nicht vorstellen, wenn an der Stelle des Krümmers die vorverlegten Fußrasten wie bei HD gewesen wären. Ein Sicherheitsfeature, das mir noch gar nicht so bewusst war ...

    Alles Gute für die Abwicklung usw. :daumen-hoch Wenn es da keinen Schuldigen gibt, hast Du hoffentlich Vollkasko :psycho

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Jeder ist Willkommen, ob R18 oder GS! Ich würde mich freuen! Gerne per PN!

    LG

    Michael

  • Da hat dein Schutzengel gut Arbeit geleistet....

    Verdammt gibt es Sachen...de gibt es gar nicht und doch passieren sie.

    Schön das nur Sachschaden passiert ist obwohl auch das ist ärgerlich.

    Ich drück dir die Daumen das du bald wieder voll mobil mit deiner R18 bist. :bier

  • Mit Denis gerade noch beim ADAC Sicherheitstraining gewesen und zwei Tage später hört man sowas - da war wohl echt der Kumpel der gelben Engel ganz schön gefordert um Euch vor größerem Schaden zu bewahren…. hätte echt anders ausgehen können….

    Schade um Deine Reise und die Schäden…. aber alles Sachen die man wieder „richten“ kann…

  • Das ist schon heftig. Man kann das auch mit keiner Elektronik sichten und abwenden.

    ...rüste mit VK auf.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit Denis gerade noch beim ADAC Sicherheitstraining gewesen und zwei Tage später hört man sowas - da war wohl echt der Kumpel der gelben Engel ganz schön gefordert um Euch vor größerem Schaden zu bewahren…. hätte echt anders ausgehen können….

    Schade um Deine Reise und die Schäden…. aber alles Sachen die man wieder „richten“ kann…

    da nix schlimmeres passiert ist, wäre doch mal ein Vorschlag beim ADAC Sicherheitstraining Gullideckel zu werfen, und das werfen von Gegenständen von der Autobahnbrücke usw.

    :drinki

  • Da hat euer Schutzengel aber besonders gut aufgepasst. Andere Szenarien mag ich mir gar nicht ausdenken .....

    Wünsche euch ab jetzt nur das Beste!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)