Headset ...welche Systeme könnt Ihr empfehlen oder noch besser,welche Systeme gehen gar nicht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich liebäugel mit so einem Wifi -Headset-System.

    Ich benutze bis jetzt kabelgebundene Ohrstecker.Aber das mit einem unguten Gefühl....hoffendlich sieht die Pol..ei

    das nicht....Gefühl,weil ich denke das das verboten ist.Weiss das jetzt nicht ganz genau...aber rein aus der Vernunft und der deutschen Mentalität...alles zu reglementieren.

    Gibt es auch Systeme für nicht vorbereitete Helme?

    Ich benötige ein Headset z.B. für Google-map (als Navi) + eingebundenen Spotify (als Unterhaltung).

    Ob das Gerät Gruppentauglich ist steht im Grunde noch gar nicht auf der Wunschliste,wäre aber sinnvoll falls sich solch eine Situation ergeben sollte.Evl. wäre dann eine Kompatibilität zu anderen Systemen sinnvoll.

    Ich hoffe jetzt das das Thema nicht doch schon Thema war hier im Forum. :denk

  • Hi,

    ich kenne nur die Sena-Systeme...die sind super, auch für Gruppen etc...allerdings alles Blauzahn und nicht WiFi.

    Wifi wäre auch vom Strombedarf her wahrscheinlich die falsche Technik.

    Allerdings wenn dein Helm so gar nicht "vorbereitet" ist, also zB eine Aussparung für die Lautsprecher, wird es eher schwierig.

    VG

    Christian

    bin dabei!

  • Du brauchst einfach nur Bluetooth In Ear Kopfhörer - diese gibt es bereits ab 20€. Das sind genau diese Ohrstecker, die du benutzt allerdings ohne Kabel. Es gibt unzählige Modelle, sodass man natürlich probieren sollte, welche auch zum Helm passen, damit die nicht drücken. Rausfallen werden die wohl eher nicht. Mit WiFi haben diese Dinger aber nichts zu tun - es ist Bluetooth :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Sicherlich gibt es diverse Nachrüstsysteme.

    Da sollte mann aber genau aufpassen, einiges unpassendes trotz Versprechen ist dabei.

    Ich hatte einen Helm Nolan nachgerüstet, weiß nicht mehr... :wuetend :daumen-runter

    Die Preise liegen so zwischen 130 und 250 Euro, halt je nach Anbieter und Ausstattung.

    Unzufrieden damit.

    Umgeköpft auf SENA Outrush R mit System nach König Harald BT l.

    Klapphelm, schlichte Optik, stundenlang auf der Birne auszuhalten *), komplette Kommune inkl. Radio (ist halt inkl. inkl). für 334 €.

    Appen für Androiden und Äppel.

    Superzufrieden damit.

    *) für die jeweilige Passform ist natürlich nicht die Schale, sondern Birnenform, Quadratschädel oder Eierkopp verantwortlich

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (14. Juni 2022 um 16:52)

  • Ich habe das SENA 10S. Es dauert etwas bis es einsatzbereit ist. Dann aber ist die Verständigung sehr gut. Die Bedienung mit Handschuhen ist etwas fummelig. Man verstellt schnell etwas. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Die Bedienung mit Handschuhen

    :schmunzeln Du sollst ja auch nicht während der Fahrt am Helm rumpuhlen.

    = = =

    Ob jemand Radio, Musik vom Speicher etc. hören will oder muss---.

    Für mich war Telefonie wichtig: Rufannahme per wählbaren Wort einstellbar -brauche/nutze ich nur für Kurzanrufe von meiner Dispo.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich nutze Sena SF4 (Duo); hauptsächlich wenn meine Frau hinten mal mitfährt zur Kommunikation, oder mal für einen dringend anzunehmenden Anruf.

    Auch ohne Vorbereitung ist das System fast überall nachzurüsten, sofern etwas Platz in der Helmpolsterung für die Lautsprecher ist (habe Shoei Glamster).

    Akustik gut, über BT gehen da auch deine Wünsche….D8E3D704-BFA2-449B-8DC5-3D7DE7902BE8.jpg

    Ansonsten bin ich froh, mal nur dem Klang des Windes und dem 1800er Boxer zu folgen 👍

  • wir haben die Schuberth M1 Jethelme. Hinten lässt sich das SC1M einklicken

    Moin,

    die Lösung (bzw. Vorgängermodell) nutzen wir auch, wenn wir mit den Vespen länger unterwegs sind. Auf der R18 bleib ich unter mich... :sunnyboy

    Die älteren Systeme(2017) von Schuberth (Sena) ließen sich nicht mit dem BMW Garmin VI koppeln... bei der K16.

    Ich weiß nicht, wie kompatibel die heute untereinander sind. Blutooth ist nicht gleich Blutooth habe ich den Eindruck.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Als Apfelgänger hab ich mir die Blauzahn Kopfhörer aus Californien zugelegt. Funktioniert deutlich besser als gedacht. Musik geht, Navi geht, und überraschenderweise selbst telefonieren geht ( bis ca. 60 km/h und das alles via Sprachsteuerung. Wobei ich mir gar nich vorstellen mag was der stehende verkehr denkt wenn er mich mit der „Telefonistin“ Siri diskutieren hört😂😂

    Auf Kohle geboren, mit Stahl gewachsen

    hier wo das Herz noch zählt, nich das Große Geld…..

  • Wir haben auch das Sena.

    Es filtert perfekt die Windgeräusche raus. Du unterhältst Dich wärend der fahrt als wenn Du stehst.

    Reichweite ist gigantisch! Selbst im Schwarzwald wenn Du im Tal schon zwei Kehren im Tal weiter bist ist der Empfang super.

    Aber halt recht teuer.

    Akkulaufzeit ist aber auch sehr gut.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Wir haben auch das Sena.

    Es filtert perfekt die Windgeräusche raus. Du unterhältst Dich wärend der fahrt als wenn Du stehst.

    Reichweite ist gigantisch! Selbst im Schwarzwald wenn Du im Tal schon zwei Kehren im Tal weiter bist ist der Empfang super.

    Aber halt recht teuer.

    Akkulaufzeit ist aber auch sehr gut.

    meine Rede: und wenn mal jemand in die Gruppe einsteigt ist der super schnell verbunden.

    SENA 20s EVO 3 verschiedene Mikrofone. Kopfhörer passen super in die Standard Kopfhörermulden (Wenn Helm für Kom. System vorbereitet). Radio, Musik vom Handy, Navi von Handy-Maps, Telefonieren, Gegensprechanlage, alles was man beim Motorradfahren eigentlich (nicht)braucht.

    :drinki

  • Meine Erfahrung ist, dass volle Kompabilität mit dem TFT , und dem Controllerrad also Lautstärkeregelung etc. nur mit dem BMW System im C7 Helm möglich ist, das BMWFit for all system , geht auch aber keine Lautstärkeregelung über Controllerrad.

    Ein Phänomen habe ich jetzt aber festgestellt, wenn während der Zielfährung über Connectet App Karte ein Telefonat angenommen wird , schaltet sich die App ab und muss neu gestartet werden, sehr lästig unterwegs.