Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Frontfender R18 Bagger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich hatte mir das bei LMC angeschaut aber der von der Bagger gefällt mir am besten. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen hier im Forum denen der Ölkühler so gefällt.


    Grüße … tie

  • Muss zur Montage der Vorderreifen raus oder passt da eine Ratsche zwischen Rad und Fender ?

    Muß nicht, es passt auch eine kleine Bit-Ratsche dazwischen... mit T40 ...


    Aber:


    Die ab Werk festgezogenen Schrauben lassen sich u.U. so nicht alle lösen, die sitzen u.U. Dank Schraubensicherung rel. bombenfest.

    Es gibt T40 Werkzeuge auf einem 300mm Schaft und einer 1/2 Zoll Nußaufnahme am Ende... Damit fasst man die Schraube von der gegenüberliegenden Seite und bei der Hebelwirkung von einer 1/2 Zolle Knarre gibt die Schraube schnell auf. Aber immer auf guten passgenauen Sitz achten, sonst ist die Schraube "rund"...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Die Befürchtung "nach fest kommt ap" hatte ich auch.

    Ging dann jedoch fast reibungslos über die Bühne. Fast = das Schutzblech ging nicht reibungslos.

    In der Werkzeugvorlage fehlt der Drehmomentschlüssel -hab 2 Stück und noch nie benutzt = deren Mechanik steckt im Händchen.

    Am Zylinderkopf musste ich noch nicht ...

  • Ich habe den Fender bestellt, warte aber jetzt seit fast 2 Wochen auf die Lieferung. Das Abschrauben an der Classic ist nicht so einfach, weil die Reifengröße eine andere ist. Man kann von gegenüber nicht schrauben, weil die Felge im Weg ist. Ich habe auch keinen kurzen Torx-Schlüssel, sondern nur eine 90-Grad Winkelschrauber. Mit dem geht es ggf. gerade so. Bin mir nicht sicher, ob das klappt.

  • Der Fender ist jetzt gekommen aber entgegen der Aussage von BMW ohne Linierung. Lackieren können die das ebenfalls nicht. Ich habe jetzt LMC angeschrieben und hoffe, dass die auch LMC-fremde Fender linieren.

  • ohne Linierung

    Und dann noch ein Rohling?

    Das ist verständlich sehr ärgerlich.

    Was für ein nachfolgendes hin//her Prozedere und Geier und Gesende.


    Denke, LMC wird das schon machen. Bei Hans dauert es nur ein wenig, der wird einiges auf den Zetteln haben.

    Bin mit meiner Lackierung :daumen-hoch und der davon getrennten Linierung (macht: Der Linierer :daumen-hoch ) bei LMC sehr zufrieden.


    BMW kann das durchaus. Allerdings fragte ich mich schon damals bei Übernahme der FE, warum das Schutzblech Vorderrad a.W. nicht liniert ist :0plan und somit eine optische Halbheit darstellt :daumen-runter

    Am Hinterrad das ja.

  • BMW Stüdeman in Hamburg,Merkurring,schickt schwarzlakierte Fender nach Bayern zu einem ehemaligen BMW Mitarbeiter zum Linieren.

    Wenn alle Stricke reißen, könnte auch da mal angerufe werden.

    Stüdemann GmbH
    Stüdemann. ECHT. BMW. MOTORRAD.
    www.bmw-motorrad.de

    Der Holländer dort im Servise ist sehr versiert und hilfsbereit.

    :popcorn

  • Hallo Tiescher, habe meine Fender und Tank bei Ekrem Pala linieren lassen. Absolut top. Ich glaube er macht es auch für Wunderlich. Der ganze Laden lag voll mit Fendern für die R18. Alternativ Michael Liebig, er macht m.E. für LMC. Beide nehmen auch private Kunden. Mußt eventuell aber bei den beiden Profis mit einer längeren Wartezeit rechnen. Gruß Ulrich

  • ........... hat auch sofort geantwortet. Fairer Preis............

    .........und aus meiner Erfahrung nicht nur das..............freundlicher Kontakt, auch telefonisch, sehr gute Arbeit, sichere Verpackung sowie zeitnahe Abwicklung!

    Danke nochmals an Michael! :handshake

  • Hallo,

    Habe mir bei AliExpress den Front-Fender geholt. Ist schon so mit den weißen Streifen gekommen.

    Da ich die Classic habe ist ohne Vorderradreifen Ausbau nichts gegangen.. Mit der kleinen Felge musste sowohl die Bremssättel runter. War aber nach dem aufbocken der Maschine alles kein Problem.


    Gruß aus Niederbayern

    Sigi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: